schnuff8209
Aktives Mitglied
Hallo,
ich erstelle meine Rechnungen aktuell per Workflow, sowohl für Ebay, Amazon und den Onlineshop - für deutsche Kunden.
Für Kunden im Ausland erstelle ich diese noch manuell, da es bekanntermaßen Unterschiede zwischen B2C und B2B gibt bzw, die UStID bei Business-Kunden geprüft werden muss. Für B2C würde ich die Rechnungen gern trotzdem automatisch erstellen. Ich finde jedoch kein Feld, in der WaWi, an welchem ich den Kundentyp erkennen könnte. Daher kann ich das bei den Workflows auch nicht unterscheiden.
Hat hier jemand eine Idee bzw, wie löst ihr das?
Vielen Dank.
ich erstelle meine Rechnungen aktuell per Workflow, sowohl für Ebay, Amazon und den Onlineshop - für deutsche Kunden.
Für Kunden im Ausland erstelle ich diese noch manuell, da es bekanntermaßen Unterschiede zwischen B2C und B2B gibt bzw, die UStID bei Business-Kunden geprüft werden muss. Für B2C würde ich die Rechnungen gern trotzdem automatisch erstellen. Ich finde jedoch kein Feld, in der WaWi, an welchem ich den Kundentyp erkennen könnte. Daher kann ich das bei den Workflows auch nicht unterscheiden.
Hat hier jemand eine Idee bzw, wie löst ihr das?
Vielen Dank.