Nicht genutzte Funktions-Attribute mit der Ameise/CSV entfernen.

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0
Nabend an alle.

Wie kann ich mit der Ameise / einer CSV Datei, nicht genutzte Attribute aus meiner Wawi entfernen?

Ich füttere meine Wawi komplett mit ne selbsgebastelten CSV Datei. Auch die Funktionsattribute für meinen Shop werden so in JTL eingepflegt.
Nun habe ich bei einigen Artikeln Funktionsattribute angelegt die nicht mehr benötigt werden.
Ich habe jetzt keine Lust die "Dinger" in JTL einzeln zu suchen und aus den Artikeln zu entfernen.

Kann man das irgend wie mit der Ameise machen?
Z.B.: Zeile 15 bis 23 markieren/anklicken Attribut xxx entfernen/löschen.
Gibt es dafür einen eleganteren Weg.

Vielen Dank

Interk.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Nicht genutzte Funktions-Attribute mit der Ameise/CSV entfernen.

Das würde mich auch interessieren weil bei mir stehen min. 20 Stk. drin. Die alle nicht gebraucht werden.
Ich denke beim XTC Import (vor 4 Jahren ca.) (5 Shops) sind die entstanden.

Ich möchte alle Funktions Attribute löschen.
Danach nur noch die googlekat als Attribut haben.

Wie kann ich das machen.

Vielleicht ne SQL Abfrage bzw Bash CMD Zeile oder Ameise oder passt Ihr die WaWi an das man Mehrfachauswahl auf einmal löschen kann.
zZ löscht er nur die erste selektierte Zeile. :(
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Nicht genutzte Funktions-Attribute mit der Ameise/CSV entfernen.

Ok hat sich erledigt.

Habe es gefunden in der Ameise:
"Vorhandene Funktionsattribute bei betroffenen Artikeln vorher löschen" -> "Ja"
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Nicht genutzte Funktions-Attribute mit der Ameise/CSV entfernen.

Und was tun wenn nur ein einziges vorhanden ist das gelöscht werden soll? "Leer" importieren/aktualisieren kann ich ja nicht, da meckert die Ameise.. ein neues Attribut zum Import hab ich aber nicht, ich möchte nur das alte raus haben (und das bei über 8000 Artikeln).
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Nicht genutzte Funktions-Attribute mit der Ameise/CSV entfernen.

Na dann würde ich erstmal alles exportieren.
Und dann die Datei bearbeiten (manuell).
Und dann wieder importieren mit "Vorhandene Funktionsattribute bei betroffenen Artikeln vorher löschen" -> "Ja"

Mit "Suchen" und "Ersetze mit" / man kann auch mit "nichts" ersetzen, so entfernte er dann auch bestimmt Muster bei tausenden Artikeln gleichzeitig

Und zur not nimmste einfach nen Dummy Eintrag. Der tut doch niemand weh.

 
Zuletzt bearbeitet:

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Gibt es mitlerweile eine einfache Methode bereits vorhandene Attribute zu löschen? Die Option "Vorhandene Funktionsattribute bei betroffenen Artikeln vorher löschen" hilft nicht wenn man selektiv welche behalten möchte.
Hätte ja gedacht wenn ich das Attribut in der Attributsverwaltung lösche das dieses dann auch bei den Artikeln entfernt wird... aber dem ist wohl nicht so.

EDIT: Ok in dem Fall mein Fehler. Speichern im Backend... hilft das auch die DB aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 1
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet einfach nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu KBA Finder (CiN) aktualisiert Daten nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen