Gelöst NICHT-FBA Produkte von JTL nicht an Amazon übermittelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
Hi Liebe Community,

Unsere Produkte, die schon lange im JTL angelegt sind, werden sowohl als FBA und auch durch uns als Verkäufer versendet. Seit letzte Woche wird aus unerklärlichen Gründen auf einmal der Bestand, aller nicht FBA Produkte bei Amazon mit Bestand NULL gesetzt, sind somit inaktiv und stehen nicht mehr zum Verkauf, obwohl Lagerbestand in der WAWI vorhanden ist.

Ich freue mich auf Ihr Feedback

Viele Grüße
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
werden sowohl als FBA und auch durch uns als Verkäufer versendet.
Möglicherweise hast Du es gleichzeitig angeboten? Amazon hat es seit ein paar Wochen drauf gegen Doppellistings vorzugehen oder ein Mitbewerber schreibt fleißig Mails an Amazon und daraufhin löschen die eines der Angebote.
Es kann aber auch eine ganz andere Ursache haben, was so aus der Ferne schwer zu klären ist. Vielleicht max Bestand 0 bei Deinen eigenen Angeboten?
 

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
Danke für deine Kommentar ! Max Bestand ist schon angepasst. Wir haben keine Doppellistings
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
FBA/FBM, im gleichen Angebot, zählt nicht als Doppellisting.

@Wais
Schau dir die Reports und Fälle an.
"pseudo" Preisfehler
zuoft falsche Stückzahlen an Ama geschickt (auch hierfür gibts reports)

Die Gründe können hier wirklich vielfältig sein.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Gründe können hier wirklich vielfältig sein.
richtig
FBA/FBM, im gleichen Angebot, zählt nicht als Doppellisting.
das ist leider nicht ganz richtig, man erhält von Amazon sehr unterschiedliche Aussagen. Da sagt einer es geht, andere sagen darf nicht
Ich kann bestätigen, dass Angebote gelöscht werden und nach Nachfrage bei Amazon es erklärt wurde, dass beides gleichzeitig nicht erlaubt ist!
Wenn man Amazon auf einen Mitbewerber hinweist der das trotzdem macht (spätestes nach der 3. Mail an Amazon) wird bis auf ein Angebot auch alles gelöscht.
Aber jeder hat und kann hier natürlich andere Erfahrungen machen. Amazon bringt es sogar fertig FBA Angebote zu löschen, wenn es gleichzeitig ein FBM Angebot gibt! :p
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
das ist leider nicht ganz richtig, man erhält von Amazon sehr unterschiedliche Aussagen. Da sagt einer es geht, andere sagen darf nicht
Sehr kurios.

Wir wurden mehrmals von Ama gebeten, zu einem top-seller Produkt, zusätzlich zu FBA/FBM den Artikel auch noch via Small and Light anzubieten.
Da Versandkosten dafür schon um einiges geringer ist, hab ich nach der 3ten Anfrage eingewilligt.
Auf eine klare und eindeutige Frage, ob es denn ok wäre, auf unserer ASIN dann 3 Angebote zu haben (FBA/FBM+SL) wurde ganz klar und unmissverständlich mitgeteilt, dass dies kein Doppellisting ist, da es ja im selben Angebot steht, nur mit unterschiedlichen "Versandwegen".
Und das war vor ein paar Wochen.

Amazon bringt es sogar fertig FBA Angebote zu löschen, wenn es gleichzeitig ein FBM Angebot gibt!
Yup und das kriegst dann auch noch als Mangel, weil Lagerstand ohne Produkt vorhanden ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.463
Kann ich so auch bestätigen. Steht auch so in den Richtlinien für S&L:

6. Kann ich eine ASIN über "Small and Light" mit Versand durch Amazon anbieten und auch selbst versenden?
Sie können das gleiche Produkt in "Small and Light" mit Versand durch Amazon und über den Versand durch Verkäufer anbieten.


Stand jetzt darf man einen Artikel parallel via S&L, FBA und FBM anbieten. Das machen wir seit Jahren so und wurde uns auch immer wieder vom Amazon Kundenservice als korrekt bestätigt und wir haben das auch so seit mittlerweile ehr als 4 Jahren ohne Probleme am Laufen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Das habe ich kontrolliert und gab es auch Keine Fehler

Also wenn das wirklich ALLE! sind, dann muss es irgendwie mit dem Account zusammenhängen (Verstoss gegen irgendwas, erneute Verifizierung erforderlich oder ähnliches).
Dass einer der Mitarbeiter aus Südasien da alle FBA einfach so löscht, wäre zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Ich würd wirklich die Fälle anschauen, alle Reports....
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
es hilft WAIS zwar nicht weiter, aber noch ein letztes Feedback

Small & Light und "normal" FBA darf man machen, da Small & Light Lagerbestand bisher nur für Kunden in Deutschland zählt und der "normale" FBA Bestand für EU.
Wir haben es einmal mit FBM und FBA gleichzeitig versucht und das FBA Produkt hat bei gleichzeitigem Listen die BuyBox verloren und wurde auf der letzten Seite gelistet. Somit war der FBA Vorteil komplett dahin 😂
FBM Angebot auf 0 gesetzt und 15 Minuten später war das Produkt auch wieder in der BuyBox. Wir haben in der Regel Produkte wo es 20-30 Mitbewerber gibt, vielleicht spielt das dann auch eine Rolle. Sind halt Amazon's Regeln die eh immer schwer zu verstehen sind, aber nach 7 Jahren Amazon kann mich nichts mehr erschüttern. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
@Wais
Hast Du das Problem lösen können? Ansonsten bitte ein Ticket eröffnen und wir schauen uns das an

an alle anderen:
Ich habe es als Supporter bei einem Kunden vor ca. 5 Wochen live gesehen, dass ein FBM Angebot regelmäßig immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn es einen FBA Bestand gab! Anfangs dachte der Händler es liegt an unserer Wawi, dass wir die Bestände auf 0 setzen würden. Zusammen den Worker ausgemacht, so dass kein Abgleich lief und im Seller Central 10 Stück in den Bestand gesetzt. Knapp 1 Stunde später war es auf 0. (kein Höchstpreisfehler oder ähnliches)
Auf Anfrage bekam der Händler die Auskunft, er dürfe das Angebot nicht gleichzeitig mit FBA und FBM, und mit gleichzeitigen Bestand aktiv haben. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Sehr sehr interessant @Michael Rose

Könntest du uns da bitte ein paar mehr Infos geben, falls du dich noch erinnern kannst?
a.) Angebot, bei dem Amazon selbst drauf ist y/n?
b.) gleicher VK für FBM/ FBA?
c.) Versandkosten bei FBM oder kostenfrei?
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo Hula1499,

da es ein intensives Ticket war mit Teamviewer-Support (dadurch konnte ich es auch live sehen) kann ich mich gut daran erinnern.
a) ja Amazon hatte das Produkt selbst gelistet und 5-7 weitere Händler
b) ja gleicher Preis für FBM/ FBA
c) FBM versandkostenfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
da ich das Problem erst bei 2 Kunden gesehen hatte, kann ich dazu auch nichts genaueres sagen, außer beobachten. Ebay mag ja es ja auch nicht 2 gleiche Angebote mit unterschiedlichen Versandmöglichkeiten. Vielleicht schaut sich Amazon hier was ab.
Falls es öfters vorkommt gebe ich hier gerne ein Feedback.
 

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
@Wais
Hast Du das Problem lösen können? Ansonsten bitte ein Ticket eröffnen und wir schauen uns das an

an alle anderen:
Ich habe es als Supporter bei einem Kunden vor ca. 5 Wochen live gesehen, dass ein FBM Angebot regelmäßig immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn es einen FBA Bestand gab! Anfangs dachte der Händler es liegt an unserer Wawi, dass wir die Bestände auf 0 setzen würden. Zusammen den Worker ausgemacht, so dass kein Abgleich lief und im Seller Central 10 Stück in den Bestand gesetzt. Knapp 1 Stunde später war es auf 0. (kein Höchstpreisfehler oder ähnliches)
Auf Anfrage bekam der Händler die Auskunft, er dürfe das Angebot nicht gleichzeitig mit FBA und FBM, und mit gleichzeitigen Bestand aktiv haben. :oops:

Danke für deine Antwort. Das Problem wurde von JTL team (eure Kollegen) gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen