Gelöst NICHT-FBA Produkte von JTL nicht an Amazon übermittelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
Hi Liebe Community,

Unsere Produkte, die schon lange im JTL angelegt sind, werden sowohl als FBA und auch durch uns als Verkäufer versendet. Seit letzte Woche wird aus unerklärlichen Gründen auf einmal der Bestand, aller nicht FBA Produkte bei Amazon mit Bestand NULL gesetzt, sind somit inaktiv und stehen nicht mehr zum Verkauf, obwohl Lagerbestand in der WAWI vorhanden ist.

Ich freue mich auf Ihr Feedback

Viele Grüße
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
werden sowohl als FBA und auch durch uns als Verkäufer versendet.
Möglicherweise hast Du es gleichzeitig angeboten? Amazon hat es seit ein paar Wochen drauf gegen Doppellistings vorzugehen oder ein Mitbewerber schreibt fleißig Mails an Amazon und daraufhin löschen die eines der Angebote.
Es kann aber auch eine ganz andere Ursache haben, was so aus der Ferne schwer zu klären ist. Vielleicht max Bestand 0 bei Deinen eigenen Angeboten?
 

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
Danke für deine Kommentar ! Max Bestand ist schon angepasst. Wir haben keine Doppellistings
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
FBA/FBM, im gleichen Angebot, zählt nicht als Doppellisting.

@Wais
Schau dir die Reports und Fälle an.
"pseudo" Preisfehler
zuoft falsche Stückzahlen an Ama geschickt (auch hierfür gibts reports)

Die Gründe können hier wirklich vielfältig sein.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Die Gründe können hier wirklich vielfältig sein.
richtig
FBA/FBM, im gleichen Angebot, zählt nicht als Doppellisting.
das ist leider nicht ganz richtig, man erhält von Amazon sehr unterschiedliche Aussagen. Da sagt einer es geht, andere sagen darf nicht
Ich kann bestätigen, dass Angebote gelöscht werden und nach Nachfrage bei Amazon es erklärt wurde, dass beides gleichzeitig nicht erlaubt ist!
Wenn man Amazon auf einen Mitbewerber hinweist der das trotzdem macht (spätestes nach der 3. Mail an Amazon) wird bis auf ein Angebot auch alles gelöscht.
Aber jeder hat und kann hier natürlich andere Erfahrungen machen. Amazon bringt es sogar fertig FBA Angebote zu löschen, wenn es gleichzeitig ein FBM Angebot gibt! :p
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
das ist leider nicht ganz richtig, man erhält von Amazon sehr unterschiedliche Aussagen. Da sagt einer es geht, andere sagen darf nicht
Sehr kurios.

Wir wurden mehrmals von Ama gebeten, zu einem top-seller Produkt, zusätzlich zu FBA/FBM den Artikel auch noch via Small and Light anzubieten.
Da Versandkosten dafür schon um einiges geringer ist, hab ich nach der 3ten Anfrage eingewilligt.
Auf eine klare und eindeutige Frage, ob es denn ok wäre, auf unserer ASIN dann 3 Angebote zu haben (FBA/FBM+SL) wurde ganz klar und unmissverständlich mitgeteilt, dass dies kein Doppellisting ist, da es ja im selben Angebot steht, nur mit unterschiedlichen "Versandwegen".
Und das war vor ein paar Wochen.

Amazon bringt es sogar fertig FBA Angebote zu löschen, wenn es gleichzeitig ein FBM Angebot gibt!
Yup und das kriegst dann auch noch als Mangel, weil Lagerstand ohne Produkt vorhanden ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Kann ich so auch bestätigen. Steht auch so in den Richtlinien für S&L:

6. Kann ich eine ASIN über "Small and Light" mit Versand durch Amazon anbieten und auch selbst versenden?
Sie können das gleiche Produkt in "Small and Light" mit Versand durch Amazon und über den Versand durch Verkäufer anbieten.


Stand jetzt darf man einen Artikel parallel via S&L, FBA und FBM anbieten. Das machen wir seit Jahren so und wurde uns auch immer wieder vom Amazon Kundenservice als korrekt bestätigt und wir haben das auch so seit mittlerweile ehr als 4 Jahren ohne Probleme am Laufen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Das habe ich kontrolliert und gab es auch Keine Fehler

Also wenn das wirklich ALLE! sind, dann muss es irgendwie mit dem Account zusammenhängen (Verstoss gegen irgendwas, erneute Verifizierung erforderlich oder ähnliches).
Dass einer der Mitarbeiter aus Südasien da alle FBA einfach so löscht, wäre zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Ich würd wirklich die Fälle anschauen, alle Reports....
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
es hilft WAIS zwar nicht weiter, aber noch ein letztes Feedback

Small & Light und "normal" FBA darf man machen, da Small & Light Lagerbestand bisher nur für Kunden in Deutschland zählt und der "normale" FBA Bestand für EU.
Wir haben es einmal mit FBM und FBA gleichzeitig versucht und das FBA Produkt hat bei gleichzeitigem Listen die BuyBox verloren und wurde auf der letzten Seite gelistet. Somit war der FBA Vorteil komplett dahin 😂
FBM Angebot auf 0 gesetzt und 15 Minuten später war das Produkt auch wieder in der BuyBox. Wir haben in der Regel Produkte wo es 20-30 Mitbewerber gibt, vielleicht spielt das dann auch eine Rolle. Sind halt Amazon's Regeln die eh immer schwer zu verstehen sind, aber nach 7 Jahren Amazon kann mich nichts mehr erschüttern. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
@Wais
Hast Du das Problem lösen können? Ansonsten bitte ein Ticket eröffnen und wir schauen uns das an

an alle anderen:
Ich habe es als Supporter bei einem Kunden vor ca. 5 Wochen live gesehen, dass ein FBM Angebot regelmäßig immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn es einen FBA Bestand gab! Anfangs dachte der Händler es liegt an unserer Wawi, dass wir die Bestände auf 0 setzen würden. Zusammen den Worker ausgemacht, so dass kein Abgleich lief und im Seller Central 10 Stück in den Bestand gesetzt. Knapp 1 Stunde später war es auf 0. (kein Höchstpreisfehler oder ähnliches)
Auf Anfrage bekam der Händler die Auskunft, er dürfe das Angebot nicht gleichzeitig mit FBA und FBM, und mit gleichzeitigen Bestand aktiv haben. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Sehr sehr interessant @Michael Rose

Könntest du uns da bitte ein paar mehr Infos geben, falls du dich noch erinnern kannst?
a.) Angebot, bei dem Amazon selbst drauf ist y/n?
b.) gleicher VK für FBM/ FBA?
c.) Versandkosten bei FBM oder kostenfrei?
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo Hula1499,

da es ein intensives Ticket war mit Teamviewer-Support (dadurch konnte ich es auch live sehen) kann ich mich gut daran erinnern.
a) ja Amazon hatte das Produkt selbst gelistet und 5-7 weitere Händler
b) ja gleicher Preis für FBM/ FBA
c) FBM versandkostenfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
da ich das Problem erst bei 2 Kunden gesehen hatte, kann ich dazu auch nichts genaueres sagen, außer beobachten. Ebay mag ja es ja auch nicht 2 gleiche Angebote mit unterschiedlichen Versandmöglichkeiten. Vielleicht schaut sich Amazon hier was ab.
Falls es öfters vorkommt gebe ich hier gerne ein Feedback.
 

Wais

Neues Mitglied
11. November 2020
7
0
@Wais
Hast Du das Problem lösen können? Ansonsten bitte ein Ticket eröffnen und wir schauen uns das an

an alle anderen:
Ich habe es als Supporter bei einem Kunden vor ca. 5 Wochen live gesehen, dass ein FBM Angebot regelmäßig immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn es einen FBA Bestand gab! Anfangs dachte der Händler es liegt an unserer Wawi, dass wir die Bestände auf 0 setzen würden. Zusammen den Worker ausgemacht, so dass kein Abgleich lief und im Seller Central 10 Stück in den Bestand gesetzt. Knapp 1 Stunde später war es auf 0. (kein Höchstpreisfehler oder ähnliches)
Auf Anfrage bekam der Händler die Auskunft, er dürfe das Angebot nicht gleichzeitig mit FBA und FBM, und mit gleichzeitigen Bestand aktiv haben. :oops:

Danke für deine Antwort. Das Problem wurde von JTL team (eure Kollegen) gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen