Gelöst Neues TAB mit HTML Code

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt vom JTL raus in WOO einen neuen TAB mit Inhalten zu füllen.
die Attribute sind ja leider HTML Frei es wäre über die Installation eines Plugins möglich wo man dann aber den Connector anpassen müsste.

Gibt es sonst Lösungsvorschläge, ich glaube das wird nicht nur mein Wunsch sein sondern werden mehrere benötigen.

danke!

Der Rest läuft aktuell beim Befüllen mit ca 1000 Artikel sehr gut!

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
AW: Neues TAB mit HTML Code

Hallo,

es wurde schon richtig gesehen, dass dies mit einem Connector Plugin klappen würde. Für alle die nicht genau wissen, was mit einem Connector Plugin gemeinst ist, hier einmal der Link zur Dokumentation: Plugins - JTL-Connector

In dem beschriebenen Fall müsste man die Attrbute nach dem Speichern des Produkts editieren, da durch eine Manipulation davor die eindeutigen Slugs/Referenzen nicht vernünfitg gebildet werden können.

Wenn ein neues Tab befüllt werden soll, müsste man die entsprechenden Attribute, oder was auch immer man dort anzeigen möchte, in der entsprechenden Stelle der Datenbank persistieren.

Viele Grüße,
Sven

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz

das neue tab kann man ja einfach über die function.php im child team filtern - da greift man ja wenig im source code ein und ist updatefähig. Die frage ist ob hier JTL das ganze ändert da es die Funktionsweise deutlich erweitern würde. Es gibt ja jetzt schon zwei Woocommerce Attribute. vielleicht erweitert man dies um eines

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10

Hallo rieste,

bitte beschreibe einmal genau was dein Ziel ist, damit man dir eine bestmögliche Antwort bezüglich der Realisierung in JTL-Wawi und WooCommerce Connector geben kann.

Viele Grüße,
Sven

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz

Hallo,
ich möchte z.b. Downloads, Videos in ein extra Tab geben. d.h. wenn das Attribut tab5 inhalt einen Text hat dann erscheint das TAB.
Problem aktuell: über die Attribute lassen sich keine HTML Codes transportieren

Situation: im JTL unter tab5 Inhalt gibt es den HTML Code für Download im tab6 für Youtube Videos,..
in der Functions kann ich sehr einfach den Filter einbauen ob tab5, tab6 befüllt ist und im woocommerce das Tab anzeigen.

Das Problem ist jedoch ich kann den HTML Code nicht transportieren.
Alternativ müsste ich in der Function den HTML Code selbst "zusammenbauen" was auch geht aber was ich nur im zweiten schritt machen möchte um flexibel zu bleiben.

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10

Die angesprochenen "tab" Attribute sind für den JTL- Shop. Die Connectoren betrachten diese nicht, da der Abgleich auch anders funktioniert. Am besten schauen Sie sich einmal die oben verlinkte Dokumentation an. Aus dieser sollte klar werden, an welcher SAtelle Sie wie in den Abgleich eingreifen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🌟Neues Plugin: Produkt FAQ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin - Der ultimative Super-Slider Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues JTL-Software Plugin "Rechnung Download" by CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 16
Neu Lenovo Idea Tab Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Tab-Steuerung Nova Templates für JTL-Shop 1
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 9
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
MeetUp mit Kaufland Global Marketplaces am 04.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Anmeldung mit Themenauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Desktop voll mit Printlogs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Automatisierung mit AI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3