Gelöst Neues TAB mit HTML Code

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt vom JTL raus in WOO einen neuen TAB mit Inhalten zu füllen.
die Attribute sind ja leider HTML Frei es wäre über die Installation eines Plugins möglich wo man dann aber den Connector anpassen müsste.

Gibt es sonst Lösungsvorschläge, ich glaube das wird nicht nur mein Wunsch sein sondern werden mehrere benötigen.

danke!

Der Rest läuft aktuell beim Befüllen mit ca 1000 Artikel sehr gut!

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
AW: Neues TAB mit HTML Code

Hallo,

es wurde schon richtig gesehen, dass dies mit einem Connector Plugin klappen würde. Für alle die nicht genau wissen, was mit einem Connector Plugin gemeinst ist, hier einmal der Link zur Dokumentation: Plugins - JTL-Connector

In dem beschriebenen Fall müsste man die Attrbute nach dem Speichern des Produkts editieren, da durch eine Manipulation davor die eindeutigen Slugs/Referenzen nicht vernünfitg gebildet werden können.

Wenn ein neues Tab befüllt werden soll, müsste man die entsprechenden Attribute, oder was auch immer man dort anzeigen möchte, in der entsprechenden Stelle der Datenbank persistieren.

Viele Grüße,
Sven

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz

das neue tab kann man ja einfach über die function.php im child team filtern - da greift man ja wenig im source code ein und ist updatefähig. Die frage ist ob hier JTL das ganze ändert da es die Funktionsweise deutlich erweitern würde. Es gibt ja jetzt schon zwei Woocommerce Attribute. vielleicht erweitert man dies um eines

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10

Hallo rieste,

bitte beschreibe einmal genau was dein Ziel ist, damit man dir eine bestmögliche Antwort bezüglich der Realisierung in JTL-Wawi und WooCommerce Connector geben kann.

Viele Grüße,
Sven

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz

Hallo,
ich möchte z.b. Downloads, Videos in ein extra Tab geben. d.h. wenn das Attribut tab5 inhalt einen Text hat dann erscheint das TAB.
Problem aktuell: über die Attribute lassen sich keine HTML Codes transportieren

Situation: im JTL unter tab5 Inhalt gibt es den HTML Code für Download im tab6 für Youtube Videos,..
in der Functions kann ich sehr einfach den Filter einbauen ob tab5, tab6 befüllt ist und im woocommerce das Tab anzeigen.

Das Problem ist jedoch ich kann den HTML Code nicht transportieren.
Alternativ müsste ich in der Function den HTML Code selbst "zusammenbauen" was auch geht aber was ich nur im zweiten schritt machen möchte um flexibel zu bleiben.

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10

Die angesprochenen "tab" Attribute sind für den JTL- Shop. Die Connectoren betrachten diese nicht, da der Abgleich auch anders funktioniert. Am besten schauen Sie sich einmal die oben verlinkte Dokumentation an. Aus dieser sollte klar werden, an welcher SAtelle Sie wie in den Abgleich eingreifen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1