Neue Kategorien werden nicht zum XT übertragen?

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
Hallo,
habe eben ein problem entdeckt, welches ich nicht lösen kann.

ich habe in der wawi eine neue kategorie angelegt und wollte diese nun zum xt übertragen. die kategorie erscheint aber nicht im xt- shop, auch im admin kann ich die neue kategorie nicht entdecken.
alte kategorien kann ich per wawi ein und ausblenden, das funktioniert. nur ein abgleich mit einer neuen kategorie will einfach nicht klappen.

habt ihr vielleicht eine lösung für mich?

gruß
ewo

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
jetzt wird das problem noch verrückter.

wenn ich mit der wawi eine neue kategorie anlege und abgleiche, wird diese jetzt auch im xt hinzugefügt und angezeigt. Klasse!

doch jetzt das problem:
wenn ich die kategorie in der wawi ausblende und mit dem xt abgleiche, wird im xt eine neue kategorie angelegt die ausgeblendet ist, die vorherige bleibt jedoch sichtbar???

nach dem erneutigen einblenden der kategorie in der wawi und anschließendem abgleich mit dem xt, wird wieder eine neue kategorie erzeugt und angezeigt.

ich habe jetzt 3x die gleiche kategorie im xt:
1= eingeblendet
2= ausgeblendet
3= eingeblendet

und so setzt sich das bei jedem abgleich fort, aber nur bei neuen kategorien, bei älteren taucht das problem nicht auf, dort kann ich die kategorien ohne fehler ein- und ausblenden.

help me...

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
habe ich versucht, bekomme aber diesen fehler zurück:

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "update tkategorie set cIn' at line 1

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, wieder falsch. Der Befehl ist nicht für die Shopdatenbank sondern für die WaWi Datenbank und muß am PC ausgeführt werden!

Geh auf Start -> Ausführen ->cmd.exe eingeben und im neuen Fenster den Code einfügen und bestätigen

Bitte den Befehl auch nur so nutzen, wenn Du die Standardzugangsdaten nicht geändert hast - sonst entsprechend ändern.

Gruß Jan

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
ok, hat soweit alles funktioniert.
hat mir gesagt das 54 zeilen betroffen waren!?

wie geht es jetzt weiter, kann jetzt ganz normal wieder den abgleich wawi -> xt starten?

ich frage lieber vorher, bevor ich wieder bockmist baue.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Neue Druckvorlagen Vorlagenverwaltung 2.0 -> Variablen-Namen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4