Neue Kategorien werden nicht zum XT übertragen?

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
Hallo,
habe eben ein problem entdeckt, welches ich nicht lösen kann.

ich habe in der wawi eine neue kategorie angelegt und wollte diese nun zum xt übertragen. die kategorie erscheint aber nicht im xt- shop, auch im admin kann ich die neue kategorie nicht entdecken.
alte kategorien kann ich per wawi ein und ausblenden, das funktioniert. nur ein abgleich mit einer neuen kategorie will einfach nicht klappen.

habt ihr vielleicht eine lösung für mich?

gruß
ewo

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
jetzt wird das problem noch verrückter.

wenn ich mit der wawi eine neue kategorie anlege und abgleiche, wird diese jetzt auch im xt hinzugefügt und angezeigt. Klasse!

doch jetzt das problem:
wenn ich die kategorie in der wawi ausblende und mit dem xt abgleiche, wird im xt eine neue kategorie angelegt die ausgeblendet ist, die vorherige bleibt jedoch sichtbar???

nach dem erneutigen einblenden der kategorie in der wawi und anschließendem abgleich mit dem xt, wird wieder eine neue kategorie erzeugt und angezeigt.

ich habe jetzt 3x die gleiche kategorie im xt:
1= eingeblendet
2= ausgeblendet
3= eingeblendet

und so setzt sich das bei jedem abgleich fort, aber nur bei neuen kategorien, bei älteren taucht das problem nicht auf, dort kann ich die kategorien ohne fehler ein- und ausblenden.

help me...

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
habe ich versucht, bekomme aber diesen fehler zurück:

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "update tkategorie set cIn' at line 1

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, wieder falsch. Der Befehl ist nicht für die Shopdatenbank sondern für die WaWi Datenbank und muß am PC ausgeführt werden!

Geh auf Start -> Ausführen ->cmd.exe eingeben und im neuen Fenster den Code einfügen und bestätigen

Bitte den Befehl auch nur so nutzen, wenn Du die Standardzugangsdaten nicht geändert hast - sonst entsprechend ändern.

Gruß Jan

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
ok, hat soweit alles funktioniert.
hat mir gesagt das 54 zeilen betroffen waren!?

wie geht es jetzt weiter, kann jetzt ganz normal wieder den abgleich wawi -> xt starten?

ich frage lieber vorher, bevor ich wieder bockmist baue.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 294
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1