Neue JTL-WaWi - Bereitstellung von virtuellen Testumgebungen

Welche VM-Variante wird bevorzugt / benötigt

• Gesamtzahl der Stimmen
    105
  • Poll closed .

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Neue JTL-WaWi - Bereitstellung von virtuellen Testumgebungen

SystemBesucherWindows 7

43,1 %Windows XP

22,2 %Windows Vista

12,1 %Linux

4,0 %iPad 5

4,0 %OS X 7

3,1 %OS X 10.6 Snow Leopard

3,1 %iPhone 5

2,5 %Android 2.3

1,1 %OS X 10.4 Tiger

0,9 %Windows Server 2003

0,7 %OS X 8

0,7 %iPad 4

0,4 %Windows 2000

0,4 %OS/2

0,2 %Android

0,2 %Windows Mobile 7.5

0,2 %Android 4

0,2 %iPad 12.7

0,2 %Symbian 9.4

0,2 %

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
422
12

Gibts jetzt schon eine virtuelle Testumgebung, oder ist die Sache eingeschlafen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Die meisten dürften selber eine VM heruntergeladen haben, ist Gratis, dann hast du in deinem Windows einfach ein zusätzliches virtuelles Windows in dem du machen kannst was du willst.
WAWI installieren, Backup einspielen und Test-Migration machen.

-> https://www.google.de/search?q=vm

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657

tolle idee das ganze ...

da ich meine eigene VM habe, stimme ich nun auch nicht zwingend ab :) ... vielleicht ist das der Grund, warum wenige voten, wobei der Service ja klasse ist

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Ich grabe dieses Thema nochmal aus. Gibt es bzgl. der WAWI 1.0 schon etwas neues zur Testumgebung?

LG

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

wär klasse wenn sowas von JTL zur verfügung gestellt werden würde... *duckundweg* :)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Habe Virtualbox aus dem Link installiert - und jetzt? Habe keinen Plan :( Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

VM konfigurieren Button NEU, dort legst du quasi fest wie dein VM-Rechner ausgestattet sein soll (RAM, CPUs, größe der virtuellen Festplatte).
Danach dieese VM starten - dazu brauchst du eine Windows CD und installierst damit in dieser VM zuerst mal Windows, dann die DB + WAWI also deine derzeitige Version, holst die .bak in die WM restorst die Daten, dann hast du eine Kopie von deinem Rechner in der VM. Nun machst du einen Update mit der WAWI 1.0 und kannst sie testen.

Ich selber kämpfe wieder mal der SQL-Server Version und Sprache, seit 3 Stunden, so ein elendiger Mist. :)

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel

Guten Morgen,

ich verwende JTL noch nicht produktiv (bin Neueinsteiger) und möchte die Beta nun ausgiebig testen.
Besteht denn auch die Möglichkeit, die Marktplätze (Ebay und Amazon) zu simulieren?

Gruß Jendris

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn du dir jeweils einen sandbox-Account bei eBay und Amazon einrichtest und dazu die eazyAuction-Testphase nutzt ... ja

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

würde mich auch interessieren.
WaWi 1.0 Beta Test wäre für mich auch interessant, wenn es Sandbox Accounts für den Webshop, eBay und Amazon gebe, damit man auch sieht was man hochgeladen hat etc....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3