Inaktiv Negative Preise im Shop

nordhooff

Aktives Mitglied
4. November 2013
8
0
Kunden kaufen immer wieder zu negativen Preisen im shop. Ich finde diese Artikel nicht und weiß auch nicht was falsch gelaufen ist. Wer kann helfen? Christian

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 33
  • 1.jpg
    1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 33

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
129 Euro minus 119% sind nun mal ein negativer Betrag und dieser steht dann in der Standardkundengruppe - was genau ist deine Frage ?

nordhooff

Aktives Mitglied
4. November 2013
8
0
ich habe diesen Preis nicht gesetzt. Wenn ich ihn abändere und speicher, wird der falsche Preis immer wieder gesetzt.

nordhooff

Aktives Mitglied
4. November 2013
8
0
dann ändert sich der Ptreis auf 129 €. Ich versucge aber jetzt die negativen Preise zu finden und möchte nachvollziehen was, warum passiert ist. Aber wie finde ich negative Preise. Kann mit die Shop Preise nicht auflisten oder sortieren lassen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Jetzt schließe ich mich langsam dem beitrag von MichaelH an ... wo ist das problem

Entweder willst du keinen Kundengruppenrabatt-Abzug, dann nimmst du die obere Option.

Oder du willst einen Abzug, dann trägst du ein wie hoch der Abschlag in % sein soll, aber ... alles was über 100% ist, führt nun mal dazu, dass der Preis negativ wird

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich vermute mal, dass ihr da einen fehlerhaften Import mit der Ameise gemacht habt. Exportier Dir am besten die Artikeldaten mit der JTL-Ameise und lass Dir die Kundengruppenpreise mit ausgeben. Dann kannst Du in Excel nach negativen Werten filtern.
@ag-websolutions.de : Das Problem wird sein, dass der Wert so gar nicht im Artikel stehen sollte. Wenn Ihr im Übrigen Prozentwerte per Ameise abziehen lassen wollt, dann macht das bitte über den Import "Preise / Bestände".