AW: nächstes Release ?
Sorry aber da muss ich mal grätschen, wenn ich das richtig von dir aufgefasst habe. Ich denke JTL weis denke ich sehr wohl was Sie tun, vor allem wie Sie sich intern organisieren um strukturiert an die ToDo's heranzugehen. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn, alle 5min eine Aufgabe für etwas anderes zu unterbrechen. Programmierungen können teils echt nervenraubend sein, bis eine Lösung gefunden ist, dann alle Testcases durch sind und und ... Man muss vor allem auch erst mal die internen Programm-Abhängigkeiten kennen, bevor man urteilen kann ob die ToDo Liste mit Prios korrekt ist. Da KEINER von uns die Kenntnisse hat, sind das stets waage Aussagen. Ich selbst merke es, wenn Kunden Fehler, Erweiterungen melden zwecks Vorlagen, auch ich muss hier Prios setzen, da ich sonst zu nichts mehr komme.
Ich muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass Michael Vorarlberg hier wirklich ein sehr kompetenter Nutzer / Schreiber ist und ihn hier im Forum nicht missen möchte. Viele Auffälligkeiten hat Michael gemeldet, die sicher auch von JTL gelesen wurden. Auch hier, schwierig für uns zu beurteilen, ob hier gewisse Komentare nur stillschweigend hingenommen werden, weil der Aufwand / die Komplexität zu groß ist, kann ich / können wir nicht beurteilen. Es ist blöd wenn man durch einen Bug nicht arbeiten kann, hier muss dann JTL abwägen wie groß der Nutzerkreis ist und wie dringlich das Problem. Wie dem auch sei, darum zitiere ich jetzt den zweiten Teil ...
So sehe ich es seit Anfang an, sprich seit 5-6 Jahren, die Entwicklung ist gewaltig, auch wenn es dauert, irgendwann wurde dann doch das problem behoben aus meiner Sicht.
Aus meiner Sicht ist das Kundenfeedback für uns als JTL Kunden/Shopbetreiber nahezu völlig sinnlos. Hier pickt sich JTL scheinbar das raus was ihnen gefällt oder eh schon auf der ToDo steht, mit Veränderung der Priorisierung der ToDo Liste hat das wenig zu tun. Es ist auch eher demotivierend da man teils überhaupt keine Antwort erhält, selbst wenn der Vorschlag vor über 1,5 Jahren gemacht worden ist und unter den TOP 5 ist! Kritische Forumseinträge (Bugmeldung) werden gelöscht, obwohl hier weder beleidigend oder unwahrheiten geschrieben wurden, das ist ebenfalls nicht die feine Art. ...
Sorry aber da muss ich mal grätschen, wenn ich das richtig von dir aufgefasst habe. Ich denke JTL weis denke ich sehr wohl was Sie tun, vor allem wie Sie sich intern organisieren um strukturiert an die ToDo's heranzugehen. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn, alle 5min eine Aufgabe für etwas anderes zu unterbrechen. Programmierungen können teils echt nervenraubend sein, bis eine Lösung gefunden ist, dann alle Testcases durch sind und und ... Man muss vor allem auch erst mal die internen Programm-Abhängigkeiten kennen, bevor man urteilen kann ob die ToDo Liste mit Prios korrekt ist. Da KEINER von uns die Kenntnisse hat, sind das stets waage Aussagen. Ich selbst merke es, wenn Kunden Fehler, Erweiterungen melden zwecks Vorlagen, auch ich muss hier Prios setzen, da ich sonst zu nichts mehr komme.
Ich muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass Michael Vorarlberg hier wirklich ein sehr kompetenter Nutzer / Schreiber ist und ihn hier im Forum nicht missen möchte. Viele Auffälligkeiten hat Michael gemeldet, die sicher auch von JTL gelesen wurden. Auch hier, schwierig für uns zu beurteilen, ob hier gewisse Komentare nur stillschweigend hingenommen werden, weil der Aufwand / die Komplexität zu groß ist, kann ich / können wir nicht beurteilen. Es ist blöd wenn man durch einen Bug nicht arbeiten kann, hier muss dann JTL abwägen wie groß der Nutzerkreis ist und wie dringlich das Problem. Wie dem auch sei, darum zitiere ich jetzt den zweiten Teil ...
... ABER...
Man muss auch sagen, das sich die JTL WAWI in den letzten 2 Jahren gewaltig zum positiven entwickelt hat, vielen Dank hierfür. Nach 3 Webinaren der neuen WAWI muss man auch sagen das dies wirklich tolle Arbeit ist was hier geleistet wurde und die Neuerungen einen Quantensprung für die WAWI darstellt. Wenn nun auch mal die ganzen kleinen Fehler ausgemerzt werden, statt immer neue Features einzubauen, sind alle glücklich (naja fast alle). ...
So sehe ich es seit Anfang an, sprich seit 5-6 Jahren, die Entwicklung ist gewaltig, auch wenn es dauert, irgendwann wurde dann doch das problem behoben aus meiner Sicht.