nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: nächstes Release ?

Welche Änderungen gibt es denn im WMS? Für uns ist die Druckerzuweisung sehr wichtig.

Es wird bald ein komplettes Changelog rauskommen für die neue Version. Im WMS gab es 193 Punkte die wir bearbeitet haben. Davon sind 170 kleine bis große Verbesserungen/Erweiterungen. Was meinst du mit der Druckerzuweisung? Am besten der PN fragen, ansonsten artet der Thread hier noch mehr in "Ist Feature X in der Version enthalten" aus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: nächstes Release ?

@maik

Ohne dass dir oder jemand anderem gleich die Galle hochkommt, aber fragen darf man hoffentlich:
WMS - "Davon sind 170 kleine bis große Verbesserungen/Erweiterungen."

In JTL-WMS: Heiß (1 Idee) ? Kundenfeedback für JTL sehe ich gerade mal 2 Einträge.
In der WAWI stauen sich derzeit 448 Feedbacks und im Shop 138.

Einerseits wird man dauernd, auch beim kleinsten Feedback, dorthin verwiesen, aber bei WMS werden 170 "kleine" (vermutlich ebenso für den Kunden lästige) Dinge verbessert und auch "Großes", in der WAWI jedoch nicht.
Dies zeigte sich auch in den Changelogs der letzten Versionen in denen ersichtlich ist, dass "Lästigkeiten" im WMS beseitigt werden, in der WAWI jedoch nicht.
Solche Lästigkeiten haben über den Feedback für die WAWI bei einem Stau von 448 Feedbacks, ohne die Möglichkeit überhaupt noch Stimmen für irgendwas abgeben zu können, sozusagen eine 0-Chance auf ewig.

-> Wie kommt so eine Ungleichheit zustande ?
-> Wer und vor allem wie kommen diese WMS-Änderungen zustande, wenn nicht durch Feedback, die aber gar nicht vorhanden sind ?

Oder gelten ganz einfach gesagt unterschiedliche Regeln und Maßstäbe ?

SG, Michael
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: nächstes Release ?

Man gehen mir solche Nörgler auf die Nerven. Alles in Frage stellen und kritisieren. Das sind keine Fragen die du stellst, sondern nörgeln nenne ich das. Nichts ist gut genug. Egal was die Jungs und Mädels von JTL machen immer wird kritisiert. Wenn dir/euch etwas nicht passt, dann entwickelt selbst eine WAWI und macht es perfekt. Was ich jedoch stark bezweifle, da du schließlich JTL-WAWI nutzt. Es gibt noch etliche WAWI´s auf dem Markt. Wechsel doch einfach.

An JTL: Ihr seid SPITZE, macht weiter so. Ich bleibe euch garantiert treu.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

-> Wie kommt so eine Ungleichheit zustande ?
Es gibt keine Ungleichheit. In JTL-Wawi wurden im nächsten Update weitaus mehr Dinge getan als beim JTL- WMS.

Michael, du solltest nicht alles, was Dir keinen Vorteil bringt, kritisieren. Du weisst doch, dass das nichts bringt.

@Dalibor: Danke. Sowas baut auf und gibt Motivationsschübe, die die ein oder andere Überstunde freudig zustande kommen lassen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: nächstes Release ?

hi,
Es gibt keine Ungleichheit. In JTL-Wawi wurden im nächsten Update weitaus mehr Dinge getan als beim JTL- WMS.
Michael, du solltest nicht alles, was Dir keinen Vorteil bringt, kritisieren. Du weisst doch, dass das nichts bringt.
@Dalibor: Danke. Sowas baut auf und gibt Motivationsschübe, die die ein oder andere Überstunde freudig zustande kommen lassen.

Thomas, du kritisierst seit Monaten ALLES was ich schreibe, das wird zur Gewohnheit - und du schaffst es auch wie ein Politiker um den Brei herum zu schreiben, komplett auszuweichen oder dann ganz einfach auf Argumente nicht mehr einzugehen. Das ist dir natürlich völlig überlassen.
Ich habe die Beta in meiner VM schon getestet und ich sehe sehr wohl was alles getan/gemacht wurde.
(Anmerkung: Sei der Fortschritt mit Amazon, Aritkelstamm und Workflow noch so STARK wie er ist, aber mit all den kleinen ärgerlichen Lücken und Fehlern ist die Version die 1.0 nicht würdig ! Die schon lange gewünschte "Aufräumrunde" macht die 0.99999 erst zur 1.0 - so meine Sicht)

Auch lobe ich JTL, was von dir natürlich überlesen wird und bin zudem ein aktiver Unterstützer im Forum mit immerhin 7.259 Beiträgen.

Hier stellte ich eine Frage an "maik" und du antwortest, aber an sich nur um mich "doof" darzustellen wie einen "Bub" mit "Nur weil´s dir nix bringt ... wäwä dann weine doch".

Meine Frage war ganz einfach:
-> Wer und vor allem wie kommen diese WMS-Änderungen zustande, wenn nicht durch Feedback, die aber gar nicht vorhanden sind ?
Oder gelten ganz einfach gesagt unterschiedliche Regeln und Maßstäbe ?


Immer wieder wird man auf´s Feedback verwiesen, für WMS gilt dies nicht.
Dann sag doch einfach: "Ja, so ist es, WMS ist eine Ausnahme."

Trotzdessen frage ich mich wie all die WMS Änderungen zustande kommen, denn im Forum findet man fast nichts und im Feedback erst recht nicht.
Gibt es also Kunden erster und zweiter Klasse ?

Aber lassen wir´s - es war ein Fehler auch mal andere Fragen zu stellen.

Frohe Weihnacht und guten Rutsch an die Wikinger und ihre Mannen (und Frauen) !

:)

SG, Michael

PS: Übrigens sind wir hier im "Smalltalk"
PPS: Lt. Beschreibung von JTL "Forum: Smalltalk - Hier darf sich die Community austoben."
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

@Michael mach dir nichts draus.
Ich frage auch wieder mal wie es mit dem Konfigurator ausschaut.
Laut deiner Kategorie dann eher Klasse 5 Kunden...

Bei WMS geht da weit aus mehr weiter obwohl der Konfigurator schon länger am Markt ist.
Aber das verstehe ich auch Irgendwie nur nicht ganz.

Ich durfte einen Monat nichts schreiben weil sich Thomas Persönlich angegriffen hat obwohl es um den Konfigurator von JTL geht.
Ich bin ganz deiner Meinung das diese umstände zu oft passieren.

Aber nun gut
Alle Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch in die Version 1.0 :)
Hoffe ich hab mich nicht verzettelt und habe geschrieben ein gutes neues 2016 :)

Ich nehme hiervon gebrauch zur Info : "Forum: Smalltalk - Hier darf sich die Community austoben."

Lg
Markus
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: nächstes Release ?

Ich kann auch nur sagen dass Michael meine Fragen zu JTL bei meiner Entscheidungsfindung immer kompetent und pro JTL beantwortet hat.

Aber auch mir geht es so, dass eine gerechtfertigte Kritik einfach abgetan wird.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: nächstes Release ?

Wohl ALLE die mit der Wawi arbeiten, sind genervt von den vielen kleinen, nicht fertiggestellten Funktionen oder Bugs. Erfahrungsgemäß wird aber irgendwann nachgebessert.
WMS ist imho wichtig für JTL, um auch ein Fuss in den Mittelstand zu bekommen. Alle wollen und müssen Geld verdienen, so auch JTL.
Ich finde den "Spagat" zwischen Bugfixing und Entwicklung ok, auch wenn ich mir manchmal mehr Ersteres wünschen würde.^^
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Aus meiner Sicht ist das Kundenfeedback für uns als JTL Kunden/Shopbetreiber nahezu völlig sinnlos. Hier pickt sich JTL scheinbar das raus was ihnen gefällt oder eh schon auf der ToDo steht, mit Veränderung der Priorisierung der ToDo Liste hat das wenig zu tun. Es ist auch eher demotivierend da man teils überhaupt keine Antwort erhält, selbst wenn der Vorschlag vor über 1,5 Jahren gemacht worden ist und unter den TOP 5 ist! Kritische Forumseinträge (Bugmeldung) werden gelöscht, obwohl hier weder beleidigend oder unwahrheiten geschrieben wurden, das ist ebenfalls nicht die feine Art.

ABER...
Man muss auch sagen, das sich die JTL WAWI in den letzten 2 Jahren gewaltig zum positiven entwickelt hat, vielen Dank hierfür. Nach 3 Webinaren der neuen WAWI muss man auch sagen das dies wirklich tolle Arbeit ist was hier geleistet wurde und die Neuerungen einen Quantensprung für die WAWI darstellt. Wenn nun auch mal die ganzen kleinen Fehler ausgemerzt werden, statt immer neue Features einzubauen, sind alle glücklich (naja fast alle).

Was die Weiterentwicklung des Shopsystems angeht, lass ich mich mal von der 3.20 überraschen. In den letzten 2 Jahren hat der Shop aus meiner Sicht sich jedoch nicht wirklich weiter entwickelt, sondern eher auf der Stelle getreten. vielleicht ändert sich dies mit der 3.20.



In diesem Sinne Frohe Weihnachten und auf ein Gutes neues Jahr
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

Es wurde von JTL schon mehrmals kommuniziert, dass sie selber entscheiden, welche Funktion umgesetzt wird und welche nicht. Beim WMS hat vielleicht auch noch das Feedback der grösseren Kunden einen Einfluss.
Ich stell die Frage nun halt nochmals, obwohl ich vermutlich keine Antwort bekommen werde... :) Kommt die Open Beta noch in diesem Jahr? Das Weihnachtsgeschäft ist durch und wir hätten während den Feiertagen Zeit um das ganze zu testen und unsere Prozesse anhand der neuen Funktionen für das neue Jahr zu planen. Wäre schön, wenn die noch veröffentlich wird. Die Service Partner haben ja scheinbar schon eine Testversion.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: nächstes Release ?

Leute, Leute, Leute. Es ist doch Weihnachten.

Kaum beantwortet man eine Frage zum WMS, wird dieses wieder als Auslöser genommen um die angesprochene Wawi-Feedback-Liste zum 7ten Mal in diesem Thread zu kritisieren.

Ich schreibe im Folgenden mal ein paar Punkte auf, da ich keine Lust habe einen riesen Roman zu verfassen. Bitte denkt über die einzelnen Punkte kurz nach. Ich werd jetzt weiter am Release basteln und erst nach Weihnachten wieder in diesen Thread schauen;)

- Die Wawi wird für uns immer das wichtigste sein, weil sie das zentrale Instrument für alle anderen JTL-Funktionen ist.
- Wir haben am WMS genau einen Entwickler sitzen und die 170 Tickets waren sicherlich sehr viele Kleinigkeiten. Die Änderungen kamen nicht über die Feedbackseite zustande. Beim WMS gab es insgesamt nicht mehr als 5 Einträge auf der Seite.
- In dem gleichen Zeitraum haben wir für die Wawi ca 1500 Tickets bearbeitet. Soviel zur angeblichen Gewichtung pro WMS.
- Nicht jedes Ticket entspricht auch einem großen Feature, es sind auch ganz viele Kleinigkeiten. Aber jeder der 20000 Kunden hat andere Kleinigkeiten, daher kann es sein, dass einige Kleinigkeiten etwas länger brauchen.
- 10 der Top 11 Wünsche der Feedbackseite Wawi sind fertig, in Arbeit oder fürs folgende Release geplant. Aber das geht nicht immer von heute auf morgen. Und wir können auch nicht erklären, warum wir Punkte 178 noch nicht umgesetzt haben. Sonst kommen wir zu nichts mehr.
- Wir beschäftigen uns aktuell und während der Open Beta auch mit den angesprochenen kleinen Dingen die sauberer werden müssen. Wenn du Lust hast schick mir doch eine Liste mit all den kleinen Punkten per PN. Wenn du jetzt schreibst: "Schau doch einfach ins Forum", dann hilft mir das leider nicht weiter. Wir haben ALLE Sachen die im Forum jemals gemeldet wurden als Tickets angelegt und nach unserer Meinung Priorisiert. Du hast jetzt mit der PN die Chance auf bestimmte Punkte aufmerksam zu machen die evtl untergegangen sind. Und ich verspreche, ich werde jeden Punkt prüfen. Aber ich verspreche nicht, dass die Punkte alle in der nächsten Version drin sind.

In dem Sinne,

euch allen ne besinnliche Weihnachtszeit:)

PS: @ oso: Die Open Beta kommt nicht mehr dieses Jahr. Wir sind über die Feiertage nicht gut genug besetzt um dem Ansturm der Fragen/Wünsche/Problemchen gerecht zu werden.

@maik

Ohne dass dir oder jemand anderem gleich die Galle hochkommt, aber fragen darf man hoffentlich:
WMS - "Davon sind 170 kleine bis große Verbesserungen/Erweiterungen."

In JTL-WMS: Heiß (1 Idee) ? Kundenfeedback für JTL sehe ich gerade mal 2 Einträge.
In der WAWI stauen sich derzeit 448 Feedbacks und im Shop 138.

Einerseits wird man dauernd, auch beim kleinsten Feedback, dorthin verwiesen, aber bei WMS werden 170 "kleine" (vermutlich ebenso für den Kunden lästige) Dinge verbessert und auch "Großes", in der WAWI jedoch nicht.
Dies zeigte sich auch in den Changelogs der letzten Versionen in denen ersichtlich ist, dass "Lästigkeiten" im WMS beseitigt werden, in der WAWI jedoch nicht.
Solche Lästigkeiten haben über den Feedback für die WAWI bei einem Stau von 448 Feedbacks, ohne die Möglichkeit überhaupt noch Stimmen für irgendwas abgeben zu können, sozusagen eine 0-Chance auf ewig.

-> Wie kommt so eine Ungleichheit zustande ?
-> Wer und vor allem wie kommen diese WMS-Änderungen zustande, wenn nicht durch Feedback, die aber gar nicht vorhanden sind ?

Oder gelten ganz einfach gesagt unterschiedliche Regeln und Maßstäbe ?

SG, Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen