AW: nächstes Release ?
Leute, Leute, Leute. Es ist doch Weihnachten.
Kaum beantwortet man eine Frage zum
WMS, wird dieses wieder als Auslöser genommen um die angesprochene
Wawi-Feedback-Liste zum 7ten Mal in diesem Thread zu kritisieren.
Ich schreibe im Folgenden mal ein paar Punkte auf, da ich keine Lust habe einen riesen Roman zu verfassen. Bitte denkt über die einzelnen Punkte kurz nach. Ich werd jetzt weiter am Release basteln und erst nach Weihnachten wieder in diesen Thread schauen
- Die Wawi wird für uns immer das wichtigste sein, weil sie das zentrale Instrument für alle anderen JTL-Funktionen ist.
- Wir haben am WMS genau einen Entwickler sitzen und die 170 Tickets waren sicherlich sehr viele Kleinigkeiten. Die Änderungen kamen nicht über die Feedbackseite zustande. Beim WMS gab es insgesamt nicht mehr als 5 Einträge auf der Seite.
- In dem gleichen Zeitraum haben wir für die Wawi ca 1500 Tickets bearbeitet. Soviel zur angeblichen Gewichtung pro WMS.
- Nicht jedes
Ticket entspricht auch einem großen Feature, es sind auch ganz viele Kleinigkeiten. Aber jeder der 20000 Kunden hat andere Kleinigkeiten, daher kann es sein, dass einige Kleinigkeiten etwas länger brauchen.
- 10 der Top 11 Wünsche der Feedbackseite Wawi sind fertig, in Arbeit oder fürs folgende Release geplant. Aber das geht nicht immer von heute auf morgen. Und wir können auch nicht erklären, warum wir Punkte 178 noch nicht umgesetzt haben. Sonst kommen wir zu nichts mehr.
- Wir beschäftigen uns aktuell und während der Open Beta auch mit den angesprochenen kleinen Dingen die sauberer werden müssen. Wenn du Lust hast schick mir doch eine Liste mit all den kleinen Punkten per
PN. Wenn du jetzt schreibst: "Schau doch einfach ins Forum", dann hilft mir das leider nicht weiter. Wir haben ALLE Sachen die im Forum jemals gemeldet wurden als Tickets angelegt und nach unserer Meinung Priorisiert. Du hast jetzt mit der PN die Chance auf bestimmte Punkte aufmerksam zu machen die evtl untergegangen sind. Und ich verspreche, ich werde jeden Punkt prüfen. Aber ich verspreche nicht, dass die Punkte alle in der nächsten Version drin sind.
In dem Sinne,
euch allen ne besinnliche Weihnachtszeit
PS: @ oso: Die Open Beta kommt nicht mehr dieses Jahr. Wir sind über die Feiertage nicht gut genug besetzt um dem Ansturm der Fragen/Wünsche/Problemchen gerecht zu werden.
@maik
Ohne dass dir oder jemand anderem gleich die Galle hochkommt, aber fragen darf man hoffentlich:
WMS - "
Davon sind 170 kleine bis große Verbesserungen/Erweiterungen."
In
JTL-WMS: Heiß (1 Idee) ? Kundenfeedback für JTL sehe ich gerade mal 2 Einträge.
In der WAWI stauen sich derzeit 448 Feedbacks und im
Shop 138.
Einerseits wird man dauernd, auch beim kleinsten Feedback, dorthin verwiesen, aber bei WMS werden 170 "kleine" (vermutlich ebenso für den Kunden lästige) Dinge verbessert und auch "Großes", in der WAWI jedoch nicht.
Dies zeigte sich auch in den Changelogs der letzten Versionen in denen ersichtlich ist, dass "Lästigkeiten" im WMS beseitigt werden, in der WAWI jedoch nicht.
Solche Lästigkeiten haben über den Feedback für die WAWI bei einem Stau von 448 Feedbacks, ohne die Möglichkeit überhaupt noch Stimmen für irgendwas abgeben zu können, sozusagen eine 0-Chance auf ewig.
-> Wie kommt so eine Ungleichheit zustande ?
-> Wer und vor allem wie kommen diese WMS-Änderungen zustande, wenn nicht durch Feedback, die aber gar nicht vorhanden sind ?
Oder gelten ganz einfach gesagt unterschiedliche Regeln und Maßstäbe ?
SG, Michael