nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: nächstes Release ?

Na toll, wir wollten uns auch gerade anmelden, aber alles ausgebucht. Es werden keine weiteren Termine vorgeschlagen.
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: nächstes Release ?

gibt es eigentlich Informationen zum Shop 3.20. Ich meine hier werden wohl noch viel mehr Veränderungen am Template und Co nötig sein mit der neuen Wawi. Im Changelog steht nichts und auch in den Infos zur Wawi Version 1.0 steht nichts. Gerade bei großen Veränderungen (Merkmale//Attribute oder auch Preise) sollte es hier mal weitere Infos geben. Gerade zum Jahresstart planen meiner Meinung nach viele Shops Veränderungen und Neuerungen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

gibt es eigentlich Informationen zum Shop 3.20. Ich meine hier werden wohl noch viel mehr Veränderungen am Template und Co nötig sein mit der neuen Wawi.

Nein, es sind kaum Änderungen nötig. Wir haben auch sichergestellt das auch ältere JTL-Shops mit der neuen Wawi arbeiten können. War mehr Arbeit in der Wawi, dafür muss nichts am Shop geändert werden.
Infos hierzu folgen sobald die Open-Beta der Wawi startet.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Wir werden nach Abschluss der Open-Beta auf jeden Fall auf die neue JTL-Wawi und den neunen JTL- Shop 3.20 umsteigen.
Alleine schon von den neuen Funktionen in der JTL-Wawi 1.0 und dem neunen Responsive Template.

Wird mit dem neuen JTL-Shop 3.20 auch das lang ersehnte PayPal Express kommen?
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: nächstes Release ?

@ Jannusch bzw Thomas: Kam denn die Ebay-Funktion mit dem automatischen Wiedereinstellen bzw dass die Artikel nur inaktiv geschaltet werden nun noch mit rein?
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: nächstes Release ?

Wir werden nach Abschluss der Open-Beta auf jeden Fall auf die neue JTL-Wawi und den neunen JTL- Shop 3.20 umsteigen.
Alleine schon von den neuen Funktionen in der JTL-Wawi 1.0 und dem neunen Responsive Template.

Wird mit dem neuen JTL-Shop 3.20 auch das lang ersehnte PayPal Express kommen?

neues Template???? Gibts schon bilder???

@Janusch also bekommt der Shop vorerst keine neuen Features wie Erweiterungen am Konfigurator etc????
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Hallo,

habe mir gestern das Webinar Artikelverwaltung 1.0 angeschaut. War wirklich sehr beeindruckt
von den neuen Funktionen. Die Vorstellung hat mir wirklich sehr gut gefallen. =)

Es gibt aber 2 Punkte die mir noch nicht so klar geworden sind:

1. Zuweisung von Grundpreisen:
Angenommen ich habe einen Artikel mit einem Gewicht von 825g. Angegeben wird der Grundpreis in kg.
Findet die Grundpreisberechnung automatisch statt?

Leider habe ich auch in der WIKI noch keine Beispiele oder Screenshots hierzu gefunden.

Vielleicht wäre es ja möglich hierzu mal ein Beispiel zu Posten.

2. Zuweisung der Kategorieattribute googlekat:
Ist hier die komplette Google Taxomie bei den Kategorien hinterlegt,
sodass man diese nur noch zuweisen muss? Das ging mir leider ein wenig zu schnell.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

Angenommen ich habe einen Artikel mit einem Gewicht von 825g. Angegeben wird der Grundpreis in kg.
Findet die Grundpreisberechnung automatisch statt?
Ja, du setzst nur den Haken, und der Grundpreis wird autom. ermittelt - in diesem Fall 1kg.

2. Zuweisung der Kategorieattribute googlekat:
Ist hier die komplette Google Taxomie bei den Kategorien hinterlegt,
Nein, nicht in der 1.0. Aber da haben wir bereits was in der Konzeptphase ;)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Leider wurde gestern aus dem Webniar nicht ganz klar ob die eigenen Felder auch zum Shop übertragen werden, ist dies der Fall?
 

jholzmann

Aktives Mitglied
29. September 2014
24
0
AW: nächstes Release ?

Hallo :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Liste in der steht was in der neuen Version alles verändert wurde?
Das wär nämlich recht hilfreich das zu wissen bevor man die neue Version Installiert und dann der Betrieb 2 Tage steht weil man
erst rausfinden muss was jetzt wo zu finden ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

Mehrsprachige eigene Felder kommen im Shop (auch in älteren JTL-Shop3) als Attribute an und können dort überall verwendet werden.
Sprachunabhängige eigene Felder kommen im Shop als Funktionsattribut an.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Mehrsprachige eigene Felder kommen im Shop (auch in älteren JTL-Shop3) als Attribute an und können dort überall verwendet werden.
Sprachunabhängige eigene Felder kommen im Shop als Funktionsattribut an.
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe wären ja das die neue Attribute verwaltung, ich meinte aber die eigenen Felder im Reiter "eigene Felder" bzw. unten rechts
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

Sowohl die Attribute der Wawi als auch eigene Felder werden als Attribute im Shop bereitgestellt (weil er ja keine eigenen Felder kennt und wir abwärtskompatibel bleiben wollen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen