nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
AW: nächstes Release ?

Weder noch, viel transparenter gehts wohl nicht

Alles Klaro, dann bin ich wohl blind.
Dann will ich gern mal sehen welche Daten ich für eine Bestellung mit übergeben kann und in welchen Formaten. Dann auch gern wie ein Produkt übertragen wird, welche Parameter sollte ich hier verwenden....Also ich finde keine Spezifikationen die mir sagen wie und was ich genau übertragen muss, in welcher Reihenfolge werden welche Prozesse ausgeführt...also ehrlich...aber scheinbar reicht euch das um eigenen Connectoren zu entwickeln?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: nächstes Release ?

Alles Klaro, dann bin ich wohl blind.
Dann will ich gern mal sehen welche Daten ich für eine Bestellung mit übergeben kann und in welchen Formaten. Dann auch gern wie ein Produkt übertragen wird, welche Parameter sollte ich hier verwenden....Also ich finde keine Spezifikationen die mir sagen wie und was ich genau übertragen muss, in welcher Reihenfolge werden welche Prozesse ausgeführt...also ehrlich...aber scheinbar reicht euch das um eigenen Connectoren zu entwickeln?

... aber es beantwortet deine grundsätzliche Frage, ist noch nicht fertig, weder Doku noch Connector(en) und soweit ich mitbekommen haben wirst du keinen eigenen entwickeln müssen, sondern man kann diese anpassen, was vermutlich auch einfacher ist als alles selber zu schreiben (inklusive der Doku für eine Neuentwicklung von Seiten JTL).
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Ich glaube er weiß auch nicht, das der alte Connector nicht mehr lange funktioniert sondern bald abgeschalten/bzw nicht mehr supportet wird von neueren WAWI Versionen. Wenn ich mich richtig erinnere werden die alten zwar nun doch noch mit der neuen WAWI gehen, aber nicht mehr ewig.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

Ich glaube er weiß auch nicht, das der alte Connector nicht mehr lange funktioniert sondern bald abgeschalten/bzw nicht mehr supportet wird von neueren WAWI Versionen.
Die alten Connectoren werden auch mit der neuen Wawi tun - das haben wir in den letzten Wochen sichergestellt. Es ist dann auch nciht geplant, diese irgendwann abzuschalten.

Bzgl. Doku zum Connector: Ja, das ist die Doku. Aber man wird einen vorhandenen Connector als Grundlage nehmen und nur den Endpoint zum Zielsystem darin anpassen. Wartet noch etwas ab, dann wird es klar.
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
AW: nächstes Release ?

hi,


Die alten Connectoren werden auch mit der neuen Wawi tun - das haben wir in den letzten Wochen sichergestellt. Es ist dann auch nciht geplant, diese irgendwann abzuschalten.

Bzgl. Doku zum Connector: Ja, das ist die Doku. Aber man wird einen vorhandenen Connector als Grundlage nehmen und nur den Endpoint zum Zielsystem darin anpassen. Wartet noch etwas ab, dann wird es klar.

Gut dann werde ich mich noch etwas gedulden.
Werden denn die Funktionen angepasst was der Connector mit der Wawi machen kann (siehe mein Post oben) also ist es Möglich mehr sachen von Webshop aus zu steuern?
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

Thomas kannst du bitte mal auf meine Frage eingehen da es sicherlich nicht nur mich interessiert. Vielen Dank
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Bis jetzt spricht nichts dagegen den JTL- Shop 3.20 auch mit älteren Wawis zu benutzen. Man muss dann halt auf die Neuerungen Verzichten.
Mit der neuen Wawi-Version ist ein Komplettabgleich nötig, so das die fehlenden Daten später in den neuen Shop gesendet werden.

Wir bereiten die Closed-Beta für die Service-Partner vor. Ab nächste Woche kann schon fleißig getestet werden.

Wir haben aktuell noch die Verwaltung der Mandanten/DB - Verbindung/ DB-Import/Export umgebaut, damit dies in Zukunft noch einfacher wird und einige Fehlerquellen beseitigt die immer wieder aufgetreten sind. Dabei wurde auch die ODBC Verbindung-Einstellung eliminiert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Ich blicks langsam nicht mehr, kommt denn jetzt alles zeitgleich raus, die neue WAWI, die Connectoren und die neue Shop Version 3.20?

Edit: Laut Support- Ticket von vor 1-2 Wochen steht noch gar kein Release Termin für die 3.20 im Raum?
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
AW: nächstes Release ?

Gibt es denn eine Liste, was denn nun genau neu gemacht wird ?
Ich habe jetzt keine Lust auf die neuen Amazon/Ebay Funktionen zu warten, und hinterher stellt sich raus, es fehlen noch immer gewisse Funktionen.
Z.B Amazon, muss man mit der neuen WaWi wirklich noch ein extra Flat File erstellen..
Oder, Ebay, kann man laufende Festpreisangebote wirklich abändern ? Wird es die Fahrzeugverwendungsliste geben, wenn ja, mit TecDoc ID Importfunktion ?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

Z.B Amazon, muss man mit der neuen WaWi wirklich noch ein extra Flat File erstellen..
Nein, das macht die Wawi uns schickt es zu Amazon

Oder, Ebay, kann man laufende Festpreisangebote wirklich abändern ?
ja, auch Bilder und Beschriebungen. Auch die Designvorlage kann bei lfd Angeboten geändert werden.

Wird es die Fahrzeugverwendungsliste geben
ja

Wir nutzen eBay's Daten, die stark nach TecDoc aussehen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Hallo,

unter Aufträge --> über den Button Lieferschein/Versenden (rechts)

ging ein Fenster auf (Auslieferung) von hier aus konnte man
durch einen einfachen klick auf Hinzufügen (unten), den Auftrag als versendet makieren.

Automatisch wurde dann immer eine Mail an den Kunden versendet. Wird es in der
neuen Version noch genauso funktionieren? Oder hat sich hier was geändert?

Das hat bis jetzt immer super funktioniert und würde das gerne beibehalten.
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
AW: nächstes Release ?

hi,


Nein, das macht die Wawi uns schickt es zu Amazon


ja, auch Bilder und Beschriebungen. Auch die Designvorlage kann bei lfd Angeboten geändert werden.


ja


Wir nutzen eBay's Daten, die stark nach TecDoc aussehen.

Danke.. dann muss ich jetzt nur noch warten :)

EDIT: Ein Abgleich, mit laufenden Angeboten ist dann auch wieder möglich?
Beispiel:
Produkt wurde über Ebay erstellt und nicht über die WaWi,
Ebay Produkt hat eine Fahrzeugverwendungsliste usw. jetzt gleiche ich die Wawi ab und er ordnet die Artikelnummer mit der in der Wawi passenden Nummer ab und fügt auch die FVL ein.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

unter Aufträge --> über den Button Lieferschein/Versenden (rechts)

ging ein Fenster auf (Auslieferung) von hier aus konnte man
durch einen einfachen klick auf Hinzufügen (unten), den Auftrag als versendet makieren.

Automatisch wurde dann immer eine Mail an den Kunden versendet. Wird es in der
neuen Version noch genauso funktionieren? Oder hat sich hier was geändert?
Der Auslieferungsprozess ist komplett neu. Der Button Lieferschein/Versenden existiert immernoch, öffnet jedoch ein neues Fenster -> der Auslieferungsvorgang kann dann aber mit einem Klick dann abgeschlossen werden inkl. Mails usw.

Produkt wurde über Ebay erstellt und nicht über die WaWi,
Ebay Produkt hat eine Fahrzeugverwendungsliste usw. jetzt gleiche ich die Wawi ab und er ordnet die Artikelnummer mit der in der Wawi passenden Nummer ab und fügt auch die FVL ein.
Ja, der eBay Angebotsimport kann auch Angebote importieren mit FVL. D.h. man hat danach in der Wawi ein lfd eBay Angebot drin, das exakt so handhabbar ist, als wäre es von Anfang an mit JTL-Wawi mit FVL erstellt worden
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

@Thomas Lisson

Vielen Dank für deine Information. Habe mir nun den neuen Auslieferungsvorgang mal genau angeschaut. Soweit ich das bei dem Video und dem Link in der Wiki (Kategorie:JTL-Wawi:Versand 2.0:Ausliefern ? JTLWiki) sehen konnte, bezieht sich das auf Rechnungen und Lieferscheine...

Hier gibt es einen Button ---> Versand setzen

Wenn man hier einen Haken setzt bei ---> Versand setzen, wird dann automatisch eine Mail an den Kunden verschickt?

Beispiel: Ihre Bestellung wurde versandt???

Wird hier eine Vorlage aus der JTL-Wawi verwendet, oder eine aus dem JTL- Shop (Backend ---> Inhalt--> E-Mailvorlagen --->Bestellung versandt)

Die Lieferscheine benötigen wir in der JTL-Wawi nicht, da diese direkt vom Großhändler mit der Ware versendet werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: nächstes Release ?

"sehr bald gibt sehr viele Informationen"

Das ist wohl eine Untertreibung - wir werden vermutlich ERSCHLAGEN mit Neuem und Info ... ;) ;) ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: nächstes Release ?

JTL baút gerade ein eigenes Rechenzentrum auf, um die Server einzurichten die alleine die neue wiki für die WaWi bereit stellen :D
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Die JTL-Wawi ist jetzt schon recht Umfangreich. Da muss man sich bestimmt erst mal mehrere Wochen wieder einarbeiten. Der Sprung auf die neue Version ist bei JTL ein Meilenstein. Freue mich schon riesig auf die neue Version! *TOP
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: nächstes Release ?

na so langsam will man ja auch sehen wo die Reise (neue Features) nun hingeht. Die Videos auf Youtube sehen ja schon super aus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen