nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Jetzt muss ich zur neuen WaWi auch mal eine Frage stellen.
Ist es zukünftig möglich, eine Auftrag inkl. Bestandsveränderung abzuschließen, ohne über die ganze Versandabwicklung zu gehen?
Hintergrund ist der, das ich die WaWi für meinen Lieferdienst einsetze und mit der Versandabwicklung "nichts anfangen" kann, da wir alles selbst "ausfahren", ich aber aktuell alles "versenden" muss, damit meine Bestände stimmen.

In der Auftragsverwaltung gibt es einen Button "Auftrag ohne Versand abschließen" damit muss man keine Versandabwicklung durchlaufen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Ist es zukünftig möglich, eine Auftrag inkl. Bestandsveränderung abzuschließen, ohne über die ganze Versandabwicklung zu gehen?
In der Auftragsverwaltung gibt es einen Button "Auftrag ohne Versand abschließen" damit muss man keine Versandabwicklung durchlaufen.

Wenn ich mich recht erinnere wird bei "Auftrag ohne Versand abschließen" keine Bestandsänderung vollzogen?!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

In der neuen Version ist dies nur ein Knopfdruck für "Ausliefern" mit Bestandsbuchung. Ob man den in der o.g. Funktion macht oder direkt im Versandfenster kommt auf gleichen Aufwand.

Oder mit einem Workflow -> Wenn Auftrag bezahlt dann: Ausliefern, Rechnung erstellen + Ausgabe definieren (Mailen/Drucken) usw. Da muss man nichts mehr klicken.
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

@Casim
Danke für deine Antwort, die bringt uns genau so viel weiter wie JTL mit ihren Infos und das im Jahre 2015....

Danke Markus
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: nächstes Release ?

casim hat schon recht.

von JTL war die Aussage, dass die Open-Beta eventuell noch im Januar startet.
Was eine logische Schlussfolgerung zulässt, dass das Final Release nicht vor vermutlich März zu erwarten ist. (Ist nur eine Vermutung und keine Aussage ;) )
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

Casim hat nicht recht meiner Meinung.
Es wurde deutlich seitens JTL gesagt das die Kunden besser Informiert werden.
Ich sehe weder dieses noch dieses.

Das was ich mitbekommen habe das es immer wieder zu Verzögerungen kommt.
Es hat definitiv Geheißen das die Wawi im Dezember kommt.
Da darf dann aber schon ausgegangen werden das es im Jänner kommt.

Und über 10 Monate kein einziges update ist sehr bedenklich.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: nächstes Release ?

sry, PC-Korrekt.at
Aber diese Sachen wurden hier schon lang und breit dikustiert und das es im Dezember nicht kommt war auch schon ein lange abgeschlossenes Thema.
Alles nun nochmal durchzukauen wird etwas anstrengend auf die dauer.

Da musst du dich wohl leider durch die letzten 10 Seiten kämpfen :/
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

Das die Webinare durchgeführt werden, zeigt doch schon ziemlich deutlich, dass man sich in einem fortgeschrittenem Stadium befindet. Gesagt wurde, dass man die Open Beta im Januar starten will. Die Chancen sind also noch da...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: nächstes Release ?


sorry, aber eine kleine Portion gesunder (Menschen-)Verstand und ein wenig (ehrlich, nur ein klitze kleines bischen) technisches know-how - was übrigens bei deinem Nick vorhanden sein sollte - macht deutlich, dass deine Frage schon überflüssig wie ein Kropf ist.

Also, warum hast du sie gestellt ... wolltest du mal wieder die Basis für ein bischen Stimmung schaffen??

Und über 10 Monate kein einziges update ist sehr bedenklich.

Ah ha ... sagt wer ... du?
Sorry, wenn keine Stimmungsmache hinter deiner Eingangsfrage steckt, dann fehlt dir tatsächlich jegliches technische Verständnis.
Dann steht dir aber auch nicht zu, einen x-beliebigen Update-Zeitraum als "bedenklich" einzustufen.

jm2c
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

@casim
Du weisst schon, dass du mit solchen Antworten zur Stimmung und den Diskussionen beiträgst? Warum nicht einfach auf einer sachlichen Ebene diskutieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

pc-korrekt lass die Sticheleien sein. Uns seht von persönlichen Angriffen ab.
Ich würde den Thread hier ungern zu machen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: nächstes Release ?

"Es wurde deutlich seitens JTL gesagt das die Kunden besser Informiert werden.
Ich sehe weder dieses noch dieses."

Es wurde deutlich informiert was die Schritte sind:
Interner Test
Test mit ausgewählten Partnern
Freigabe Beta-Test für alle (nicht produktiv einsetzen !)
Final-Release

Zwischen ALLEN diesen Schritten steckt der Bedarf Fehler zu finden, diese nachzuvollziehen, diese zu korrigieren und -> erneut zu testen.

MIR ist das wichtig, denn ich möchte eine 1.0 die meinen Betrieb im Tagesgeschäft nicht gefährdet und daher ist es gut so wie es ist.
Die 1.0 ist an sich "fertig", nun ist der Test.
Basta.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: nächstes Release ?

Also ich bin auch eher der super ungeduldige und hau auch mal einen strammen Kommentar rein. Aber hier würde ich einfach mal eine Lanze für JTL brechen und empfehlen die Füße still zu halten.

Ich sage auch immer zu meinem Servicepartner: Nimm Dir die Zeit die du brauchst um ein Problem zu lösen. Ich kann nichts mit halben Sachen anfangen.

Außerdem fühle ich mich gerade hier in diesem Thread sehr gut informiert und habe schon von Funktionen gelesen, die mich bewogen haben doch noch bei JTL zu bleiben.

Gruß Kaj
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen