nächstes Release ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: nächstes Release ?

Vermutlich wird dann der JTL-Server zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig einen Download ziehen ;)

Ja... und da es nach dem "Angekündigte Zeitpunkt" ja bald soweit sein sollt (hoffe) dass die Beta kommt der Januar ist fast um...
Bei uns sind alle vor Ungeduld kurz vorm Platzen... und wenn ich es mache oje... die arme Welt ;)
 

Aperitif-Sticks

Aktives Mitglied
11. November 2014
9
0
AW: nächstes Release ?

So es ist noch eine Frage aufgetaucht.
Wird es in Zukunft eine bessere Funktion für die Archivierung jeglicher ausgehender E Mails geben?
z.B.: Rechnungen welche per E Mail Versand wurden sollten bei der Kunden Historie aufscheinen Versendete E Mails
Ebenso habe ich beim Ablauf der Hintergrundprozesse keine Einsicht was passiert. Wie sieht die E Mail aus welche versandt wird und an wenn

Danke
Freu mich auf das neue Release
Ich möchte auch noch an dieser Stelle sagen das mir Die Wawi wirklich gut gefällt und sehr gute Funktionen aufweist
noch dazu kostenlos.

Ich habe schon mit einigen WaWi's gearbeitet welche bei weitem nicht dieses einfache Handling aufweisen jedoch wahnsinnig viel kosten.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

Kalender ist völlig egal. Wie schon immer gesagt... Es kommt nach der Dmexco.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: nächstes Release ?

So es ist noch eine Frage aufgetaucht.
Wird es in Zukunft eine bessere Funktion für die Archivierung jeglicher ausgehender E Mails geben?
z.B.: Rechnungen welche per E Mail Versand wurden sollten bei der Kunden Historie aufscheinen Versendete E Mails
Ebenso habe ich beim Ablauf der Hintergrundprozesse keine Einsicht was passiert. Wie sieht die E Mail aus welche versandt wird und an wenn

Danke
Freu mich auf das neue Release
Ich möchte auch noch an dieser Stelle sagen das mir Die Wawi wirklich gut gefällt und sehr gute Funktionen aufweist
noch dazu kostenlos.

Ich habe schon mit einigen WaWi's gearbeitet welche bei weitem nicht dieses einfache Handling aufweisen jedoch wahnsinnig viel kosten.

Hier hat sich in der 1.0 nicht viel geändert. Direkt nach der 1.0 gehen wir das CRM an, welches sehr viele tolle Sachen beinhalten wird. Unter anderem natürlich auch eine Übersicht über alle zum Kunden/Auftrag gehörenden Dokumente. Sei es ausgehende Dokumente/Emails von uns die wir versenden oder eingehende Mails oder andere eingescannte Dokumente.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

ich finde der Packtisch hat sehr viel Potential. Wird es ggf. zukünftig möglich sein mit elektronischen Waagen zu arbeiten um vor dem Export der Versanddaten das Versandgewicht zu ermitteln? Dat wäre echt knorke :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: nächstes Release ?

WMS brauchte ein Jahr, die WAWI 1.0 auch ca. 1 Jahr und CRM muss auch gut überlegt sein ... ;) ... also kein Grund zum Nörgeln, man sollte sich daran gewöhnen / gewöhnt haben.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: nächstes Release ?

Ja ... cih bin es inzwischen gewöhnt.
Ich fürchte nur, es könnte ein wenig zur "Büchse der Pandorra" werden, wenn JTL nun anfängt mehr zu kommunizieren.

Ich merke das ja auch bei mir:
Bis Dezember war ich völlig entspannt. Seit dann das Schreiben für die Wawi 1.0 kam bin ich nervös geworden ... Vorfreude und Lust auf´s Ausprobieren kommen hoch.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Vorfreude, wenn sie zu lange währt, bei einigen Usern auch in Ärger umschlägt.

Wenn jetzt ein CRM angekündigt wird, wer weiß, was sich dann viele User davon erträumen.
Ohne Hellsehen zu wollen: Wenn das CRM eine Entwicklung von einem Jahr braucht, dann sollte es für ein größeres Unternehmen in etwa zwei Jahren "reif" sein. MIt einem Sicherheitspuffer reden wir also davon, in drei Jahren damit zu arbeiten.
Das würde ich für eine völlig normale Entwicklungszeit halten. Nur ... drei Jahre in GEdult üben, und sich mit Nachfragen beherrschen, das ist schwer.

(die drei Jahre sollen natürlich keinesfalls eine Hellseherei sein. Die Realität hat mich gelerht: Bei JTL kann sowas in zwei Monaten realisiert werden oder auch fünf Jahre dauern, es kommt immer dann, wenn es "reif" ist.)
;)

Alles LIebe, Julian!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

Hi,

beim CRM werden wir eine neue Linie verfolgen, nämlich das Ganze in kleinen Häppchen releasen. D.h. Ihr kommt relativ schnell in den Genuss neuer Features und wir bekommen rechtzeitig Feedback, was gut ist und was schlecht ist. Wir versprechen uns davon ein sehr marktorientiertes Ergebnis.
Allerdings hat das einen gravierenden Nachteil, nämlich eine schrecklich penible Planung. Für uns ist es ein Versuchsballon für diese Vorgehensweise.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: nächstes Release ?

ich finde der Packtisch hat sehr viel Potential. Wird es ggf. zukünftig möglich sein mit elektronischen Waagen zu arbeiten um vor dem Export der Versanddaten das Versandgewicht zu ermitteln? Dat wäre echt knorke :)

Wir haben schon mehrmals ein Zusatzfeld in der Datenbank-Tabelle gefordert, um ein Versandgewicht für den jeweiligen Lieferschein zu erfassen, selbiges sollte man im Versandprozess neben Hinweis zB auch Gewicht manuell angeben können.

JTL hatte mitgeteilt, dass KEINE Schnittstelle für Waagenanbindung geplant ist!
Hier würde mir dann DENNOCH UNBEDINGT ein Datenbankfeld für Lieferscheingewicht ausreichen, das auch per Export an HBH übergeben werden kann!

Wir haben uns ein Packprogramm programmiert, das uns im Auftrag aktuell das Versandgewicht autom. hinterlegt.
Wir haben dazu einen AIO PC mit Touch im Versand, einen Barcode-Scanner und eine Zählwaage mit Tastatureinschleifung, klappt hervorragend und schnell.


@JTL
meine bitte daher, bitte bereits wenigstens in der Tabelle Lieferschein eine Spalte für Versandgewicht vor und die Exportschnittstelle (HBH),
dann könnte man viele User glücklich machen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: nächstes Release ?

Hi,

beim CRM werden wir eine neue Linie verfolgen, nämlich das Ganze in kleinen Häppchen releasen. D.h. Ihr kommt relativ schnell in den Genuss neuer Features und wir bekommen rechtzeitig Feedback, was gut ist und was schlecht ist. Wir versprechen uns davon ein sehr marktorientiertes Ergebnis.
Allerdings hat das einen gravierenden Nachteil, nämlich eine schrecklich penible Planung. Für uns ist es ein Versuchsballon für diese Vorgehensweise.

Naja, so neu ist das auch nicht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wöchentlich mehrere Releases veröffentlicht wurden und natürlich im Forum ein fruchtbares Feedback zu verzeichnen war.
Neu ist eigentlich die momentane Vorgehensweise für die Wawi 1.0, wo die User an der Entwicklung nicht direkt partizipieren können.

Wie auch immer: Ihr könnt bestimmt besser entscheiden, was zum Ziel führt. Ich finde die Entwicklung schon enorm und wir haben immerhin mehr prozentuales Wachstum, als JTL in den letzten 5 Jahren. ; )
lg
Tom
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: nächstes Release ?

hab mir das webinar zum ama lister angesehen.

erstmal: toll! sehr gut durchdacht.

die frage die sich stellt: ist es auch möglich änderungen zu übertragen an bildern, texten und titeln?
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
AW: nächstes Release ?

Ich bin gerade zum ersten Mal in das Problem gerasselt, dass bei Rücknahme von seriennummernverfolgten Artikeln die Seriennummern wieder eingebucht werden, der Bestand aber nicht wieder korrigiert wird, ich jetzt also z.B. bei dem Artikle einen Bestand von 0, aber 4 eingebuchte Seriennummern habe, mit allen logischen Sekundärproblemen, siehe den Thread hier... http://forum.jtl-software.de/fehler...-rueckbuchung-bei-serienummernverfolgung.html

Ich wollte deshalb kurz nachfragen, ob dieses Problem auch unter den vielen Bugfixes der neuen Version ist?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: nächstes Release ?

Ich bin gerade zum ersten Mal in das Problem gerasselt, dass bei Rücknahme von seriennummernverfolgten Artikeln die Seriennummern wieder eingebucht werden, der Bestand aber nicht wieder korrigiert wird, ich jetzt also z.B. bei dem Artikle einen Bestand von 0, aber 4 eingebuchte Seriennummern habe, mit allen logischen Sekundärproblemen, siehe den Thread hier... http://forum.jtl-software.de/fehler...-rueckbuchung-bei-serienummernverfolgung.html

Ich wollte deshalb kurz nachfragen, ob dieses Problem auch unter den vielen Bugfixes der neuen Version ist?

Ja!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: nächstes Release ?

Wir haben schon mehrmals ein Zusatzfeld in der Datenbank-Tabelle gefordert, um ein Versandgewicht für den jeweiligen Lieferschein zu erfassen, selbiges sollte man im Versandprozess neben Hinweis zB auch Gewicht manuell angeben können.

JTL hatte mitgeteilt, dass KEINE Schnittstelle für Waagenanbindung geplant ist!
Hier würde mir dann DENNOCH UNBEDINGT ein Datenbankfeld für Lieferscheingewicht ausreichen, das auch per Export an HBH übergeben werden kann!

Wir haben uns ein Packprogramm programmiert, das uns im Auftrag aktuell das Versandgewicht autom. hinterlegt.
Wir haben dazu einen AIO PC mit Touch im Versand, einen Barcode-Scanner und eine Zählwaage mit Tastatureinschleifung, klappt hervorragend und schnell.


@JTL
meine bitte daher, bitte bereits wenigstens in der Tabelle Lieferschein eine Spalte für Versandgewicht vor und die Exportschnittstelle (HBH),
dann könnte man viele User glücklich machen.

Es gibt pro Lieferschein 1-n Pakete. Pro Paket kann man das Gewicht hinterlegen (Das geht auch schon in der 923 und ist im WMS auch schon pflegbar). Dieses Feld kannst du natürlich mit deinem eigenen Waagenprogramm pflegen. Es ist auch Auswählbar beim Versanddatenexport, Drucken, Export etc...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen