nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

@Janusch
Eine Zentrale Kundenverwaltung.
Viele CRM Systeme und viele Firmen haben die Kundenverwaltung über ldap.

Wäre fein wenn nicht immer jeder Kunde in 3 Programmen angelegt werden muss.

Das wäre von uns von Vorteil nachdem wir auch ein CRM, Monitoring, Alerting System haben.

Wenn der Kunde in einen dieser Programmen angelegt wird haben wir ihn überall.
JTL, Outlook, CRM, Monitoring, Alerting, Telefonanlage usw.
Um den Kunden nicht in allen Programmen anzulegen wäre es von Vorteil eine Zentrale Kundenverwaltung zu haben.
Der Vorteil hier wäre die dieses Nutzen das sie keine Inkonsistenzen der Kunden hätten.

Danke Markus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Einfach nach Tools googlen die Daten zwischen ldap und mssql synchronisieren.
Neue Kunden sollte man dann aber immer über wawi anlegen.

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

naja eine Native Unterstützung wäre fein für den Sync.
Braucht das sonst keiner ?
Bin ich hier der erste was das nachfragt ?

Danke Markus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Einfach die Suche im Forum nutzen, dann weißt du wie groß der Bedarf ist.
Wie gesagt es gibt genug Möglichkeiten das selber zu tun, da werden wir nichts planen.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

hallo zusammen,

läuft der Versanddatenimport-Service auch ohne Packtisch?

Kurze Frage noch zum Versanddaten-Import.

Wir bekommen von unseren Dropshipping-Partnern die Versanddaten per CSV, jedoch nicht getrennt nach den jeweiligen Transportdienstleistern.

Bisher haben wir nur eine Möglichkeit gefunden, die Transportdienstleister getrennt voneinander einzulesen.

Wird es mit der 1.0 möglich sein, eine CSV einzulesen, die nur nach der Auftragsnummer geht und dann den jeweiligen Transportdienstleister, der in der CSV enthalten ist einzulesen und dann den jeweiligen Trackingcode zu erzeugen ?

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Hallo Thomas,

schon habe ich den ersten Einwand vom Kollegen.

Das haut dann mit Ebay und Amazon nicht hin, weil ja dann nicht der richtige CarrierCode gesetzt werden kann.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Ja, genau das ist ja der Fall, den ich eben beschrieben hatte :)

Je nach Größe der Ware, oder Zielland verschickt der Lieferant mit DHL, GLS, oder Dachser und das soll ja durch den Import geregelt werden. Der Transportdienstleister ist in der CSV mit angegeben.

Wir würden also einen Import benötigen, der alles importieren kann und in der Wawi dann eben den Trasportdienstleister und den Trackingcode einträgt. Jetzt kann ja nur der Trackingcode eingelesen werden...

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

@Janusch
Eine Zentrale Kundenverwaltung.
Viele CRM Systeme und viele Firmen haben die Kundenverwaltung über ldap.

Wäre fein wenn nicht immer jeder Kunde in 3 Programmen angelegt werden muss.

Das wäre von uns von Vorteil nachdem wir auch ein CRM, Monitoring, Alerting System haben.

Wenn der Kunde in einen dieser Programmen angelegt wird haben wir ihn überall.
JTL, Outlook, CRM, Monitoring, Alerting, Telefonanlage usw.
Um den Kunden nicht in allen Programmen anzulegen wäre es von Vorteil eine Zentrale Kundenverwaltung zu haben.
Der Vorteil hier wäre die dieses Nutzen das sie keine Inkonsistenzen der Kunden hätten.

Danke Markus

Besser wäre für die meisten ein in der Wawi integriertes CRM mit Mailclient und Telefonanlagenanbindung und vielen anderen netten Dingen. Zwar nicht in der 1.0, aber danach:)

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
62
1

Besser wäre für die meisten ein in der Wawi integriertes CRM mit Mailclient und Telefonanlagenanbindung und vielen anderen netten Dingen. Zwar nicht in der 1.0, aber danach:)

JTL ist doch dabei eine CRM zu erstellen. Habe im Dezember eine Email von JTL bekommen, das Sie damit jetzt starten. Ich wünsche mir (hoffe) das es nicht so ein Preismodell wird wie bei WMS und das man nicht in eine Abhängigkeit kommt wie bei zB. Amtangee. Dort habe ich nur solange Zugriff auf die Daten wie ich monatlich meine Gebühr zahle.

gruss David

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall

soviel ich mitbekommen habe wird etwas CRM als auch Buchhaltung gemacht.
Allerdings sollen damit weitere kosten verbunden sein.

die normale Wawi bleibt zwar kostenlos aber durch eine Art "Upgrade" bekommt man gewisse Dinge dazu.
Speziell ging es in diesem Fall um erweiterte Buchhaltung etc.

Adlerdings war die aussage nicht sicher ob es etwas zusätzliches kosten wird.
Also wir bleiben mal gespannt ;)

Zumindest wissen wir das JTL was in diese Richtung plant.
Ich würde sogar sagen JTL plant jetzt schon Dinge bei denen wir heftig "mit den Ohren schlackern" würden wenn wir wüssten was die noch alles vorhaben *_*

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

soviel ich mitbekommen habe wird etwas CRM als auch Buchhaltung gemacht.
Allerdings sollen damit weitere kosten verbunden sein.

die normale Wawi bleibt zwar kostenlos aber durch eine Art "Upgrade" bekommt man gewisse Dinge dazu.
Speziell ging es in diesem Fall um erweiterte Buchhaltung etc.

Adlerdings war die aussage nicht sicher ob es etwas zusätzliches kosten wird.
Also wir bleiben mal gespannt ;)

Zumindest wissen wir das JTL was in diese Richtung plant.
Ich würde sogar sagen JTL plant jetzt schon Dinge bei denen wir heftig "mit den Ohren schlackern" würden wenn wir wüssten was die noch alles vorhaben *_*

Dein Wort in Gottes Ohr - Fibu ohne SchnickSchnack aber 100% WAWI Integration mit Amazon, PayPal & Co. wäre eine Gelddruckmaschine, mich wundert es immer noch, dass kein Top-Programmierer sich dem angenommen hat und eine in Windeseile baut (oder erweitert) und für 100-500 Euro pro Jahr lizenziert, der könnte dann in Frühpension gehen ... ;)

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

ich bin irgendwie immer etwas skeptisch wenn man versucht eine "alles in 1" Lösung zu basteln. Die etablierten Produkte anderer Anbieter haben ebenfalls Ihre Daseinsberechtigung und haben sich spezialisiert - was meiner Meinung nach mit der Komplexität z.B. einer Buchhaltungssoftware oder eines Ticketsystems zusammenhängt. Ich persönlich fände sowas wie eine LDAP Schnittstelle sinnvoll da die bekanntesten und gängigsten Drittanbietersysteme meist mit LDAP etwas anfangen können und somit ebenfalls normalisierte Daten zustande kämen. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.