nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: nächstes Release ?

Werden Stücklisten in der 1.0 eigentlich auch mit in die Artikelstatistik des "Stammartikels" einfließen?

Nein, aber dann bin ich nicht der Einzige der sich das wünscht. Kommt vermutlich erst nach Überarbeitung der Auftragsbearbeitung, weil es zu komplex ist.
Also ich werde das nicht mehr "reklamieren", weil es zugesagt wurde und kommen wird. Müssen wir eben noch etwas warten ...

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend

Nein, aber dann bin ich nicht der Einzige der sich das wünscht. Kommt vermutlich erst nach Überarbeitung der Auftragsbearbeitung, weil es zu komplex ist.
Also ich werde das nicht mehr "reklamieren", weil es zugesagt wurde und kommen wird. Müssen wir eben noch etwas warten ...

Ok, da warten wir mit. Bei 95% Stücklistenartikel ist das für uns natürlich sehr interessant.

Aperitif-Sticks

Aktives Mitglied
11. November 2014
9
0

Hallo JTL Team wird sicher Spannend mit dem neuen Releas nun einige Fragen
1. Wird es eine Skontofuntkion geben welche man direkt beim Kuinden hinterlgenkann welche auch Buchhaltärisch richtig gebucht wird? Da das Fehld Skonto beim Export Ameise ja bereits exisitiert
2. Wird es eine neue übersicht bei getätigten Warenausgangsbuchungen geben und ein möglichkeit diese zu Stornieren?

Danke würde mich über ein paar Antworten freuen

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

@ Aperitif-Sticks

1. soll kommen aber soweit mir bekannt, nicht in der 1,0
2. die Übersicht gibts ja schon, Storno? Keine Ahnung!

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Ich warte ja auch schon voller Sehnsucht auf die 1.0 aber im Moment ergötze ich mich an den Webinaren und freue mich dabei wie Bolle auf die Workflows. Endlich kann ich dann ohne großen Aufwand unsere DHL-Abhol-Beleuchtung für unseren eigenen kleinen Shop umsetzen. Auftrag im Versand via DHL -> sende Kommando an IP-Steckdose -> Schalte Beleuchtung "PAKETE SIND DA" am Gebäude an. So kann der DHLer schon im "Anfahren" sehen, dass wir was in der Abholung haben, ansonsten kann er gleich weiter brettern. HrrHrr.. Mein DHLer freut sich auch auf die 1.0.

XSnakeX

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
92
1

wo ist denn das problem über den Versand auszuliefern? Was heisst, der Lieferdienst kann mit der Versandabwicklung nichts anfangen?

Das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert ...
Für meine Ansprüche ist diese "Versandabwicklung" mit all den Möglichkeiten den die WaWi zu bieten hat zu mächtig/groß. Ich benötige keine Lieferscheine, kein Tracking... Daher kann ich persönlich damit nicht viel anfangen.
Wie gesagt, mein Wunsch ist/war es einfach nur das ich relativ schnell meine Aufträge "abschließen" kann und gleichzeitig eben meine Bestände damit dezimiert werden. Oder einfacher gesagt, für mich würde ein Button reichen: "Auftrag ohne Versand abschließen (inkl. Bestandsveränderung) ".

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ich warte ja auch schon voller Sehnsucht auf die 1.0 aber im Moment ergötze ich mich an den Webinaren und freue mich dabei wie Bolle auf die Workflows. Endlich kann ich dann ohne großen Aufwand unsere DHL-Abhol-Beleuchtung für unseren eigenen kleinen Shop umsetzen. Auftrag im Versand via DHL -> sende Kommando an IP-Steckdose -> Schalte Beleuchtung "PAKETE SIND DA" am Gebäude an. So kann der DHLer schon im "Anfahren" sehen, dass wir was in der Abholung haben, ansonsten kann er gleich weiter brettern. HrrHrr.. Mein DHLer freut sich auch auf die 1.0.

Man merkt, dass du Spielzeug verkaufst ... ;)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

:D :D :D - haha genial! Lad mal ein Video von dem ganzen hoch =)

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jo gute Idee. Aber ein Schwachpunkt hat die Sache: Was machst Du wenn das Leuchtmittel defekt ist ? Aber vielleicht kommt das dann mit der Wawi 1.1 :)

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Casim hat nicht recht meiner Meinung.
Es wurde deutlich seitens JTL gesagt das die Kunden besser Informiert werden.
Ich sehe weder dieses noch dieses.

Die Infos über die 1.0er-Version waren "mehr als sonst".
Das Ergebnis: Du regst Dich auf, weil es nicht noch mehr ist.
Und wenn alle Kunden anfangen, aus den Ankündigungen Diskussionen zu machen, dann sind die Ressourcen von JTL gebunden an das Forum.

Ganz ehrlich: Hätte ich im Dezember nicht die Infos zur 1.0er bekommen, dann wäre ich heute nicht so ungeduldig.
Es hat Vorteile, wenn solche Infos nicht kommen!

Das was ich mitbekommen habe das es immer wieder zu Verzögerungen kommt.

Es handelt sich um Software.
Wer bei Software nicht mit Verzögerungen rechnet, der kennt die Branche nicht.

Es hat definitiv Geheißen das die Wawi im Dezember kommt.

Das wäre das erste Mal, daß JTL einen Release DEFINITIV ankündigt.
Und nein, das hat JTL auch nicht. Es gab einen kommentar, der so klang wie als "würde man die 1.0 gerne als Weihnachtsgeschenk fertigkriegen..."
Offentsichtlich hat das nicht geklappt. Und manch einer scheint den Konjunktiv gerne zu überlesen ...

Alles Liebe, Julian!

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Wenn ihr nicht immer wieder Vorschläge zu Verbesserungen posten würdet wär die 1.0er bestimmt schon da :D ... Bin auch schon sehr gespannt!

Gruß
Dirk

joe1860

Aktives Mitglied
1. Januar 2010
35
0

Aber vielleicht wäre es einfach eine bessere Info, wenn JTL den Changelog im WIKI bei den Versionen 099927 & 099928 nicht leer gelassen hätte.

Trotzdem freu ich mich auch schon auf die 1.0

VG
Josef
[h=2][/h]

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Ich packe es einfach mal hier rein meine frage.
Wie sieht es eigentlich mit einem neuem JTL- Shop Update aus (3.20)? Kommt da in nächster Zeit auch noch was neues oder konzentriert man sich gerade nur auf die Wawi?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Bin ja schon auf die Beta von JTL-Wawi gespannt, die im Januar 2015 kommen soll. Würde mich auch sehr über ein paar Infos
zum JTL- Shop 3.20 oder zum Responsiven Template freuen.

Es bleibt spannend. =)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Vermutlich wird dann der JTL-Server zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig einen Download ziehen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.