Inaktiv Nachträgliche Änderungen von Beschreibung und Kurzbeschreibung bei VarKombi werden ignoriert.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
156
15
Hallo Programmierteam,

ich hab heute festgestellt, dass nachträgliche Änderungen beim Produktbeschreibungstext, sowie auch des Kurzbeschreibungstext beim Vaterartikel nicht auf die Kindartikel übertragen werden.

Aber vielleicht gehe ich auch den falschen Weg:
  1. Aufruf und Änderungen der Texte im Vaterartikel (Reiter "Beschreibung")
  2. Wechseln zu Reiter Var-Kombi
  3. Markieren aller Variationskombinationen und klicken auf "markierte Artikel aktualisieren"
Über Dropdown gibt es noch die Auswahl
  • Artikelnummer/Bezeichnung (das ist eindeutig)
  • Preis (auch eindeutig, aber führt zu Fehlermeldung)
  • Bilder auch eindeutig
Ich gehe davon aus, dass der Hauptbutton alles ausführt und natürlich auch die Text aktualisiert.
Die Texte werden beim erstmaligen Anlegen der VarKombis korrekt übernommen. Jedoch die Änderungen werden ignoriert.

Auch ein ernstzunehmer Fehler, dessen Workaround für den Anwender bei vielen Varkombis eine Vollzeitbeschäftigung ist. Oder mach ich da etwas falsch.

wawi-Version 1.2.3.6

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Hallo,

das geht über die Funktion "Vererben", welche sich ebenfalls unter dem Reiter "Var. Kombi" befindet.

Das beim Aktualisieren die Beschreibungstexte und andere Merkmale nicht geändert werden hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass diese individuell sein können.
D.h. jede Variante hat ihren eigenen Beschreibungstext, Gewicht, Einkaufspreis etc.

Mit freundlichen Grüßen!

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wie Road2017 geschrieben hat machst du das über die Vererbenfunktion.
Dort setzt du dann den Haken bei Beschreibungstexte (im unteren Bereich).
Dann werden diese auch auf die Kinder übernommen.