m_herricht
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Leute, ich wurde viele Jahre lang von einem Steuerberater begleitet, doch nun hat leider das Schicksal zugeschlagen und der gute Mann ist schnell und unerwartet verstorben. Neben der emotionalen Komponente kommt nun leider auch das fachliche Problem dazu: über 10 Jahre habe ich einfach nur eine Excel-Liste mit Ausgaben/Einnahmen geschickt und dann irgendwelche Sendungsprotokolle bekommen. Ich habe auch absolut keine Ahnung von dem Thema. Die Hinterbliebenen können auch nicht weiterhelfen, keinen Zugang und ebenfalls absolut keine Ahnung.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie weiter. Sie jemand neuen suchen ist klar, nur was für Daten werden gebraucht? Elster-Passwörter oder so? Irgendwelche Zugangscodes für diese Elster? Wer kennt sich da so ein bißchen aus? Vielen Dank.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie weiter. Sie jemand neuen suchen ist klar, nur was für Daten werden gebraucht? Elster-Passwörter oder so? Irgendwelche Zugangscodes für diese Elster? Wer kennt sich da so ein bißchen aus? Vielen Dank.