Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Guten Morgen,

nach unserem erfolgreichen Update auf die 1.6.40.0, wurde nun festgestellt, dass fertig gescannte Aufträge nicht mehr wie sonst über den Scan eines "#VERPACKEN" Strichcodes abgeschlossen werden können.
Leider finde ich weder im Guide noch im Forum Informationen, dass etwas geändert wurde.
Wir haben jetzt die Funktion aktiviert, dass Einzelaufträge ohne "Verpacken" sofort gedruckt werden, was gut funktioniert. Jedoch haben wir auch ettliche gemischte Bestellungen, bei denen die extra Bestätigung wieder Mehraufwand bedeutet.
Gibt es die Möglichkeit noch, das Feld "Verpacken" über einen Strichcode (wie in der <1.5.x.x) via "#Verpacken" abzuschließen?

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
118
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

ich hoffe es passt hier mit dazu.
Ich teste gerade das scannen der Barcodes für die Versandarten.

Meine Frage: in den Lagereinstellungen steht "Versandarten und Kartonagen können durch Scannen gewählt werden". Wie müssen denn die Bardoces für die Kartonagen aussehen, um diese zu ändern?

MfG
Christoph

D.Effertz

Moderator
Mitarbeiter
1. Oktober 2020
114
56
Hi,
die Barcodes der Kartonagen können eine EAN, Artikelnummer oder Artikelbezeichnung aufweisen, um diese im Versandprozess nachdem alle Artikel erfasst wurden zu scannen.