Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
18
1
Bilder Problem gelöst, 2 weitere Probleme siehe 3. Post unten.

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update durchgeführt. Nach erneuten Abgleich mit dem Gambio Shop wurden über 2600 Bilder im Shop gelöscht.

Die Bilder sind in JTL Wawi jedoch hinterlegt. Deaktiviere ich bei einem Artikel die OnlineShop Anbindung - Onlineshop Abgleich - Artikel wird aus dem Shop gelöscht - Aktiviere den Artikel wieder - Onlineshop Abgleich - Artikel ist wieder vollständig mit allen Bilder im Shop. Auch nach erneuten Abgleich.

Nun wäre das einfachste, bei allen verfügbaren Artikeln (Art-Nr. grün markiert) in JTL Wawi die Shopanbindung zu deaktiveren - Abgleich - Artikel wieder aktivieren.

Nur wie sortiere ich die Artikel, dass alle grün markierten Artikel als erstes angezeigt werden? Da zwischen sind auch einige Artikel, die nicht mehr verfügbar sind. Nach Lagerbestand hilft bei mir auch nicht, da ich noch viele Artikel aus einem ebay Import vor längerer Zeit drin habe, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung: konnte kein ebay Nutzer finden), diesen kann ich nicht mehr hinzufügen (eazybusiness nötig).

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das einfachste wäre ein Komplettabgleich.
Dennoch verschiebe ich das Thema mal zu den Connectoren, da ich nicht weiß, was hier schief gelaufen ist.
 

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
18
1
Danke dir, der Komplettabgleich hat wieder alle Bilder im Shop eingefügt.

Jedoch sind noch viele Artikel im Shop inaktiv, obwohl diese bei JTL Wawi als Aktiv gesetzt sind. Somit tauchen die Artikel im Shop nicht auf, im Backend unter Artikel sind die aufgeführt, aber mit Status "deaktiviert".

Als wäre das nicht genug, steht jetzt bei allen Artikeln unter Lieferzeit: 0 Tage. Im Gambio ist jedoch für verfügbare Artikel eine Lieferzeit von ca. 2-4 Tagen angegeben.

Kann es sein, dass seit dem Update die hinterlegen Gambio Attribute bei den Artikel in JTL Wawi ignoriert werden?

Wie stelle ich die Lieferzeit wieder so ein, dass in Gambio die Lieferzeit mit dem grünen Punkt und "ca. 2 - 4 Tage" ausgewählt wird?

EDIT:
Soeben habe ich den aktuellen JTLConnector installiert. Hat leider keine Abhilfe geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
18
1
Nun habe ich selbst alle Probleme lösen können (stolz wie Oskar!)

zu inaktive Artikel:
Der Fehler lag bei den gesetzten Gambio Attributen. Z. B. beim Attribut "Aktiv" war der globale Wert auf 1. Klickt man doppelt auf das Attribut, dann sah man, dass darunter der Wert für den OnlineShop überschrieben werden kann. Dort stand eine 0.
Darum wurden die Artikel nicht im Shop angezeigt.
Die Lösung: Unter "Attribute verwalten" (im Tab Attribute/Merkmale) war bei den Attributen "Aktiv" und "Lagerbestand anzeigen" ein Haken beim OnlineShop unter "Aktivierung für Onlineshops" gesetzt.
Diesen Haken entfernt, einen JTL Workflow erstellt, dass die Attribute Aktiv und Lagerbestand anzeigen den Wert 1 erhalten.
Den Workflow bei allen Artikeln ausgeführt und die Artikel erschienen im Shop.


zur inaktiven Kategorie: Da konnte ich nicht den Fehler finden, die Attribute waren exakt sowie die anderen Kategorien. Meine Lösung war einfach eine neue Kategorie zu erstellen, die Artikel aus der alten Kategorie in die neue verschoeben. Online Abgleich und die Kategorie erschien im Gambio Shop.


zum Problem mit "0 Tage Lieferzeit", das anscheinend einige laut div. Themen haben und es nie eine Lösung gab (zumindest habe ich nirgends eine lesen können):

In JTL Wawi unter Artikel --> Lieferzeiten stehen 3 Werte. Diese 3 Werte müssen exakt mit den Werten im Gambio Backend (Einstellungen - Lieferung - Lieferstatus aufrufen) übereinstimmen.
Beispiel das den Fehler 0 Tage Lieferzeit hervorruft:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1 - 3 Tage (mit Leerschritt zwischen 1-3)

Richtig ist:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1-3 Tage (ohne Leerschritt zwischen 1-3)

Ich hoffe, dass es einigen anderen hilft, die nach dem Problem suchen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4

Ähnliche Themen