Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Bilder Problem gelöst, 2 weitere Probleme siehe 3. Post unten.

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update durchgeführt. Nach erneuten Abgleich mit dem Gambio Shop wurden über 2600 Bilder im Shop gelöscht.

Die Bilder sind in JTL Wawi jedoch hinterlegt. Deaktiviere ich bei einem Artikel die OnlineShop Anbindung - Onlineshop Abgleich - Artikel wird aus dem Shop gelöscht - Aktiviere den Artikel wieder - Onlineshop Abgleich - Artikel ist wieder vollständig mit allen Bilder im Shop. Auch nach erneuten Abgleich.

Nun wäre das einfachste, bei allen verfügbaren Artikeln (Art-Nr. grün markiert) in JTL Wawi die Shopanbindung zu deaktiveren - Abgleich - Artikel wieder aktivieren.

Nur wie sortiere ich die Artikel, dass alle grün markierten Artikel als erstes angezeigt werden? Da zwischen sind auch einige Artikel, die nicht mehr verfügbar sind. Nach Lagerbestand hilft bei mir auch nicht, da ich noch viele Artikel aus einem ebay Import vor längerer Zeit drin habe, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung: konnte kein ebay Nutzer finden), diesen kann ich nicht mehr hinzufügen (eazybusiness nötig).

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.049
975
Das einfachste wäre ein Komplettabgleich.
Dennoch verschiebe ich das Thema mal zu den Connectoren, da ich nicht weiß, was hier schief gelaufen ist.
 

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Danke dir, der Komplettabgleich hat wieder alle Bilder im Shop eingefügt.

Jedoch sind noch viele Artikel im Shop inaktiv, obwohl diese bei JTL Wawi als Aktiv gesetzt sind. Somit tauchen die Artikel im Shop nicht auf, im Backend unter Artikel sind die aufgeführt, aber mit Status "deaktiviert".

Als wäre das nicht genug, steht jetzt bei allen Artikeln unter Lieferzeit: 0 Tage. Im Gambio ist jedoch für verfügbare Artikel eine Lieferzeit von ca. 2-4 Tagen angegeben.

Kann es sein, dass seit dem Update die hinterlegen Gambio Attribute bei den Artikel in JTL Wawi ignoriert werden?

Wie stelle ich die Lieferzeit wieder so ein, dass in Gambio die Lieferzeit mit dem grünen Punkt und "ca. 2 - 4 Tage" ausgewählt wird?

EDIT:
Soeben habe ich den aktuellen JTLConnector installiert. Hat leider keine Abhilfe geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Nun habe ich selbst alle Probleme lösen können (stolz wie Oskar!)

zu inaktive Artikel:
Der Fehler lag bei den gesetzten Gambio Attributen. Z. B. beim Attribut "Aktiv" war der globale Wert auf 1. Klickt man doppelt auf das Attribut, dann sah man, dass darunter der Wert für den OnlineShop überschrieben werden kann. Dort stand eine 0.
Darum wurden die Artikel nicht im Shop angezeigt.
Die Lösung: Unter "Attribute verwalten" (im Tab Attribute/Merkmale) war bei den Attributen "Aktiv" und "Lagerbestand anzeigen" ein Haken beim OnlineShop unter "Aktivierung für Onlineshops" gesetzt.
Diesen Haken entfernt, einen JTL Workflow erstellt, dass die Attribute Aktiv und Lagerbestand anzeigen den Wert 1 erhalten.
Den Workflow bei allen Artikeln ausgeführt und die Artikel erschienen im Shop.


zur inaktiven Kategorie: Da konnte ich nicht den Fehler finden, die Attribute waren exakt sowie die anderen Kategorien. Meine Lösung war einfach eine neue Kategorie zu erstellen, die Artikel aus der alten Kategorie in die neue verschoeben. Online Abgleich und die Kategorie erschien im Gambio Shop.


zum Problem mit "0 Tage Lieferzeit", das anscheinend einige laut div. Themen haben und es nie eine Lösung gab (zumindest habe ich nirgends eine lesen können):

In JTL Wawi unter Artikel --> Lieferzeiten stehen 3 Werte. Diese 3 Werte müssen exakt mit den Werten im Gambio Backend (Einstellungen - Lieferung - Lieferstatus aufrufen) übereinstimmen.
Beispiel das den Fehler 0 Tage Lieferzeit hervorruft:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1 - 3 Tage (mit Leerschritt zwischen 1-3)

Richtig ist:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1-3 Tage (ohne Leerschritt zwischen 1-3)

Ich hoffe, dass es einigen anderen hilft, die nach dem Problem suchen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von 5.0.3 auf 5.1.1 Fehlermeldungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Veerben von "Eigenen Feldern" geht nicht mehr nach Update auf 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopversion nach Patch-Update von 5.0.0 auf 5.0.3 weiterhin auf 5.0.0 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Weiße Seiten nach Update von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Nach Update - ??????JTL\Customer\Customer: getter should be used to get cKundenattribut_arr?????????? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
weisse Seite (http500) nach update 4 auf 5 "Locale" not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Viele Artikelbilder verschwunden nach Update auf JTL 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Netzwerkdrucker nach Update verschwunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu MwSt Hinweis nach Abgleich verschwunden / Falsche Stauerklasse im Produkt WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi 1.6.32.0 Nach Bearbeitung eines Auftrags springt der Tab nicht mehr in die Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Verkauf nach qm Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 📢 Plugin "Mail nach Newsletter Aktivierung" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Korrigierte Rechnung bzw. Rechnungskorrektur nach Teilauslieferung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Umsatz nach Gutscheinen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu MPN / HAN Nummer nach Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu OnPage Composer Suche nach Artikeln(nummer) JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Kunden Upload nach Shopwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Reproduzierbare Abstürze der POS nach Warenrücknahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Angebote bleiben nach Auftragserstellung in 1.6 ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Versenden nach UK und VAT Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Summierung der Zahlungen nach Filter JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmalbilder in Artikelansicht "nach oben" bringen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche nach Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auswertung nach Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen