Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
21
1
Bilder Problem gelöst, 2 weitere Probleme siehe 3. Post unten.

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update durchgeführt. Nach erneuten Abgleich mit dem Gambio Shop wurden über 2600 Bilder im Shop gelöscht.

Die Bilder sind in JTL Wawi jedoch hinterlegt. Deaktiviere ich bei einem Artikel die OnlineShop Anbindung - Onlineshop Abgleich - Artikel wird aus dem Shop gelöscht - Aktiviere den Artikel wieder - Onlineshop Abgleich - Artikel ist wieder vollständig mit allen Bilder im Shop. Auch nach erneuten Abgleich.

Nun wäre das einfachste, bei allen verfügbaren Artikeln (Art-Nr. grün markiert) in JTL Wawi die Shopanbindung zu deaktiveren - Abgleich - Artikel wieder aktivieren.

Nur wie sortiere ich die Artikel, dass alle grün markierten Artikel als erstes angezeigt werden? Da zwischen sind auch einige Artikel, die nicht mehr verfügbar sind. Nach Lagerbestand hilft bei mir auch nicht, da ich noch viele Artikel aus einem ebay Import vor längerer Zeit drin habe, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung: konnte kein ebay Nutzer finden), diesen kann ich nicht mehr hinzufügen (eazybusiness nötig).

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Das einfachste wäre ein Komplettabgleich.
Dennoch verschiebe ich das Thema mal zu den Connectoren, da ich nicht weiß, was hier schief gelaufen ist.

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
21
1
Danke dir, der Komplettabgleich hat wieder alle Bilder im Shop eingefügt.

Jedoch sind noch viele Artikel im Shop inaktiv, obwohl diese bei JTL Wawi als Aktiv gesetzt sind. Somit tauchen die Artikel im Shop nicht auf, im Backend unter Artikel sind die aufgeführt, aber mit Status "deaktiviert".

Als wäre das nicht genug, steht jetzt bei allen Artikeln unter Lieferzeit: 0 Tage. Im Gambio ist jedoch für verfügbare Artikel eine Lieferzeit von ca. 2-4 Tagen angegeben.

Kann es sein, dass seit dem Update die hinterlegen Gambio Attribute bei den Artikel in JTL Wawi ignoriert werden?

Wie stelle ich die Lieferzeit wieder so ein, dass in Gambio die Lieferzeit mit dem grünen Punkt und "ca. 2 - 4 Tage" ausgewählt wird?

EDIT:
Soeben habe ich den aktuellen JTLConnector installiert. Hat leider keine Abhilfe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
21
1
Nun habe ich selbst alle Probleme lösen können (stolz wie Oskar!)

zu inaktive Artikel:
Der Fehler lag bei den gesetzten Gambio Attributen. Z. B. beim Attribut "Aktiv" war der globale Wert auf 1. Klickt man doppelt auf das Attribut, dann sah man, dass darunter der Wert für den OnlineShop überschrieben werden kann. Dort stand eine 0.
Darum wurden die Artikel nicht im Shop angezeigt.
Die Lösung: Unter "Attribute verwalten" (im Tab Attribute/Merkmale) war bei den Attributen "Aktiv" und "Lagerbestand anzeigen" ein Haken beim OnlineShop unter "Aktivierung für Onlineshops" gesetzt.
Diesen Haken entfernt, einen JTL Workflow erstellt, dass die Attribute Aktiv und Lagerbestand anzeigen den Wert 1 erhalten.
Den Workflow bei allen Artikeln ausgeführt und die Artikel erschienen im Shop.

zur inaktiven Kategorie: Da konnte ich nicht den Fehler finden, die Attribute waren exakt sowie die anderen Kategorien. Meine Lösung war einfach eine neue Kategorie zu erstellen, die Artikel aus der alten Kategorie in die neue verschoeben. Online Abgleich und die Kategorie erschien im Gambio Shop.

zum Problem mit "0 Tage Lieferzeit", das anscheinend einige laut div. Themen haben und es nie eine Lösung gab (zumindest habe ich nirgends eine lesen können):

In JTL Wawi unter Artikel --> Lieferzeiten stehen 3 Werte. Diese 3 Werte müssen exakt mit den Werten im Gambio Backend (Einstellungen - Lieferung - Lieferstatus aufrufen) übereinstimmen.
Beispiel das den Fehler 0 Tage Lieferzeit hervorruft:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1 - 3 Tage (mit Leerschritt zwischen 1-3)

Richtig ist:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1-3 Tage (ohne Leerschritt zwischen 1-3)

Ich hoffe, dass es einigen anderen hilft, die nach dem Problem suchen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12