Offen Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

WIEGAND-EDV

Aktives Mitglied
2. August 2006
25
0
Ubstadt-Weiher
Hallo Community,
ich nutze schon seit 2006 die JTLWAWI und bin durch alle Instanzen mit dem Datenbestand gegangen. Ich habe mir für das Update auch viel Zeit genommen, nachdem nun auch der alte Server seinen Dienst quitiert hat (physikalischer Ausfall) bin ich notgedrungen auf die neue Version gegangen. Eine Sicherung erstelle der Server mit SQL-Express 2005 automatisch. Diese Version (oder auch eine einen Tag ältere) habe ich für den Import der Daten auf dem neuen Server unter SQL-Express 2016 genommen.

Nun zum Vorgehen:
1) Die vorhandene Datensicherung aus Version 0.9923 auf neuen Server kopiert
2) Installation JTLWAWI 0.9923 auf neuem Server mit SQL Express 2005 unter Windows 2012R2
3) Import der Altdaten in das Standardprofil (Testlauf erfolgreich, Keine Fehler bzw. Alle Rechnungen vorhanden)
4) Update SQL-Express auf Version 2016
5) Testlauf JTLWAWI 0.9923 - alle Rechnungen vorhanden
6) Installation .Net Framework 4.5 inklusive aller Updates
7) Update von Version 0.9923 auf 1.0000 (inklusive neuer Datensicherung), Fehler wurden angezeigt dass einige "0-Felder" gelöscht wurden, es wurde ein Artikel angezeigt den ich später korrigiert hatte. Anpassen der Zahlungsarten und Versandarten. Ebenfalls Kontrolle Startnummern und Rechnungsübersichten (auf den ersten Blick konnte ich keine Fehler feststellen). Restliche Einstellung gemäß Update-Video https://www.youtube.com/watch?v=gkvNUJlQa9I

8) Update von Version 1.0000 auf Version 1.0101 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
9) Update von Version 1.0101 auf Version 1.0116 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
10) Update von Version 1.0116 auf Version 1.1012 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten

Seit dem Update Arbeiten wir mit der Version gut und zufrieden, etwas langsamer als vorher aber gut. Beim Arbeiten haben wir nun aber festgestellt dass einige Angebote, Aufträge und Rechnungen in der Suchmaske unter Verkauf und auch beim Versand nicht sichtbar sind, weder über den Kundenname, noch Artikelnummer, noch Rechnungs- oder Auftragsnummer brachten ein Ergebnis, als Ausgabe erhielten wir "Keine Einträge vorhanden".
In der Kundenmaske (F5) sieht man alle Rechnungen, leider ohne Positionen, in die wir auch reinklicken und öffnen können, es kommt keine Fehlermeldung, im Verkaufsreiter jedoch bleibt die Rechnung / Angebot / Auftrag verschwunden.

Anbindungen / Zusatzmodule sind nicht aktiviert oder ontop installiert.

Die Daten sind ja in den SQL Tabellen vorhanden, scheinbar werden sie aber nicht korrekt abgearbeitet. Vielleicht von früheren Versionen als die Tabellen noch anders hießen... ist für mich schwierig zu sagen, da ich ja "nur" JTLWAWI als Anwender nutze.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Hallo,

meines Wissens ist der 2016er SQL-Server für die Wawi noch nicht freigegeben; ansonsten sieht die Vorgehensweise richtig aus.

Wenn du noch nichts in der Wawi geändert hast würde ich den 2014er Express installieren und dort das Backup einspielen.
 

WIEGAND-EDV

Aktives Mitglied
2. August 2006
25
0
Ubstadt-Weiher
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Hallo Stephan,
leider wurde mit der Datenbank schon gearbeitet. Ich habe dies auch mit einem anderen Demo-Server mit SQL Express 2014 und der alten Datenbanksicherung (vor dem Update und Serverwechsel) getestet: Resultat identische Anzeige. In der Kunden-Ansicht erscheinen (glücklicherweise) die Angebote / Auftrag / Rechnungen, in der Verkaufs-Ansicht jedoch nicht.
Gibt es weitere Anhaltspunkte?
Vielen Dank vorab und wünsche noch ein schönes Wochenende.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Ticket aufmachen,

da werden unterumständen Daten Fehler vorliegen, die dann beim Joinen und Co eben nichts passendes Finden. Am ende wird dadurch der komplette Datensatz unterschlagen.

Daher einfach Ticket aufmachen, die können das dann prüfen und reparieren.
 

WIEGAND-EDV

Aktives Mitglied
2. August 2006
25
0
Ubstadt-Weiher
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Vielen Dank. Werde ich machen. Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ich werde dann hier die Info weitergeben was rausgekommen ist.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.233
675
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Wie hast du denn nach den Aufträgen / Rechnungen gesucht?

Haben Update auf 1.0.11.8 gemacht, den Effekt kenne ich wenn ich nach einem Kunden suche.
Hier bleibt zusätzlich der Filter Monat aktiv, was früher nicht der Fall war!

Wenn du also eine Suche nach Kunden machst, alle Aufträge über gesamten Zeitraum suchen willst,
dann musst du den Haken oben rechts entfernen.

War es das? ... Ich denke auch nicht, dass es am 2016er Server liegt, auch wenn dieser nicht freigegeben ist.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.860
99
Wien
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Habe heute ein ähnlches Problem festgestellt.

SQL Express 2014 - Testsystem. Nach dem Update auf die 1.1.0.12 bzw. auch auf die aktuelle 1.1.2.1 gibt es keinen einzigen Datensatz in der Auftrags-/Rechungsübersicht. In der Mitte steht groß - Fehler beim Laden der Datei - und rechts unten der Satz: Fehler: Falsche Syntax in der Nähe von ")"

Im Dashboard werden aber alle Aufträge angezeigt und werden bei doppelklick auch geöffnet.

Ticket #107042786625 eröffnet
 

Anhänge

  • wawi1_1.jpg
    wawi1_1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 10

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.860
99
Wien
AW: Nach Update von 0.9923 auf 1.1012 fehlen "alte" Aufträge/Rechnungen in Übersicht

Es fehlen bei mir nicht nur die alten Aufträge und Rechnungen, auch neu angelegte werden in der Übersicht nicht angezeigt. Im Dashboard aber vorhanden.
 

WIEGAND-EDV

Aktives Mitglied
2. August 2006
25
0
Ubstadt-Weiher
Hallo Christian,
da hab ich ne Lösung. Bei mir kann ich auch nicht "alle anzeigen" sondern gehe auf "30 Tage / 90 Tage / 360 Tage". Dann geht es.
Ich hoffe es schafft.
 

WIEGAND-EDV

Aktives Mitglied
2. August 2006
25
0
Ubstadt-Weiher
In der Theorie ist viel möglich, auch das mit dem SQL Express. Ob das bei mir mit meinen 200 Aufträgen im Monat und einer Sicherung-DB Größe von 200MB auch so ist kann und werde ich nichts zu sagen.
Die Kollegin des Supports hat sich auf jeden Fall dem Thema vorletzte Woche in meinem Fall angenommen und auch einen Export an die Technikabteilung weitergeleitet. Die Abteilung konnte auch das auch nachstellen und sind noch dran den Fehler zu lokalisieren. Da ich schon seit 2006 mit JTLWAWI arbeite kann es sein dass der Fehler schon in einer früheren Version passiert ist und erst jetzt mit dem Workflow zum Vorschein kommt.

Sobald ich mehr weiß werde ich das hier beantworten.

P.S. an Christian: Meine Antwort galt deiner Frage nach deiner Fehlermeldung... wenn du den Datumsfilter verwendest kommt bei mir keine Fehlermeldung...
http://www2.wiegand-edv.com/kunden/1.png
http://www2.wiegand-edv.com/kunden/2.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen