WIEGAND-EDV
Aktives Mitglied
Hallo Community,
ich nutze schon seit 2006 die JTLWAWI und bin durch alle Instanzen mit dem Datenbestand gegangen. Ich habe mir für das Update auch viel Zeit genommen, nachdem nun auch der alte Server seinen Dienst quitiert hat (physikalischer Ausfall) bin ich notgedrungen auf die neue Version gegangen. Eine Sicherung erstelle der Server mit SQL-Express 2005 automatisch. Diese Version (oder auch eine einen Tag ältere) habe ich für den Import der Daten auf dem neuen Server unter SQL-Express 2016 genommen.
Nun zum Vorgehen:
1) Die vorhandene Datensicherung aus Version 0.9923 auf neuen Server kopiert
2) Installation JTLWAWI 0.9923 auf neuem Server mit SQL Express 2005 unter Windows 2012R2
3) Import der Altdaten in das Standardprofil (Testlauf erfolgreich, Keine Fehler bzw. Alle Rechnungen vorhanden)
4) Update SQL-Express auf Version 2016
5) Testlauf JTLWAWI 0.9923 - alle Rechnungen vorhanden
6) Installation .Net Framework 4.5 inklusive aller Updates
7) Update von Version 0.9923 auf 1.0000 (inklusive neuer Datensicherung), Fehler wurden angezeigt dass einige "0-Felder" gelöscht wurden, es wurde ein Artikel angezeigt den ich später korrigiert hatte. Anpassen der Zahlungsarten und Versandarten. Ebenfalls Kontrolle Startnummern und Rechnungsübersichten (auf den ersten Blick konnte ich keine Fehler feststellen). Restliche Einstellung gemäß Update-Video https://www.youtube.com/watch?v=gkvNUJlQa9I
8) Update von Version 1.0000 auf Version 1.0101 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
9) Update von Version 1.0101 auf Version 1.0116 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
10) Update von Version 1.0116 auf Version 1.1012 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
Seit dem Update Arbeiten wir mit der Version gut und zufrieden, etwas langsamer als vorher aber gut. Beim Arbeiten haben wir nun aber festgestellt dass einige Angebote, Aufträge und Rechnungen in der Suchmaske unter Verkauf und auch beim Versand nicht sichtbar sind, weder über den Kundenname, noch Artikelnummer, noch Rechnungs- oder Auftragsnummer brachten ein Ergebnis, als Ausgabe erhielten wir "Keine Einträge vorhanden".
In der Kundenmaske (F5) sieht man alle Rechnungen, leider ohne Positionen, in die wir auch reinklicken und öffnen können, es kommt keine Fehlermeldung, im Verkaufsreiter jedoch bleibt die Rechnung / Angebot / Auftrag verschwunden.
Anbindungen / Zusatzmodule sind nicht aktiviert oder ontop installiert.
Die Daten sind ja in den SQL Tabellen vorhanden, scheinbar werden sie aber nicht korrekt abgearbeitet. Vielleicht von früheren Versionen als die Tabellen noch anders hießen... ist für mich schwierig zu sagen, da ich ja "nur" JTLWAWI als Anwender nutze.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich nutze schon seit 2006 die JTLWAWI und bin durch alle Instanzen mit dem Datenbestand gegangen. Ich habe mir für das Update auch viel Zeit genommen, nachdem nun auch der alte Server seinen Dienst quitiert hat (physikalischer Ausfall) bin ich notgedrungen auf die neue Version gegangen. Eine Sicherung erstelle der Server mit SQL-Express 2005 automatisch. Diese Version (oder auch eine einen Tag ältere) habe ich für den Import der Daten auf dem neuen Server unter SQL-Express 2016 genommen.
Nun zum Vorgehen:
1) Die vorhandene Datensicherung aus Version 0.9923 auf neuen Server kopiert
2) Installation JTLWAWI 0.9923 auf neuem Server mit SQL Express 2005 unter Windows 2012R2
3) Import der Altdaten in das Standardprofil (Testlauf erfolgreich, Keine Fehler bzw. Alle Rechnungen vorhanden)
4) Update SQL-Express auf Version 2016
5) Testlauf JTLWAWI 0.9923 - alle Rechnungen vorhanden
6) Installation .Net Framework 4.5 inklusive aller Updates
7) Update von Version 0.9923 auf 1.0000 (inklusive neuer Datensicherung), Fehler wurden angezeigt dass einige "0-Felder" gelöscht wurden, es wurde ein Artikel angezeigt den ich später korrigiert hatte. Anpassen der Zahlungsarten und Versandarten. Ebenfalls Kontrolle Startnummern und Rechnungsübersichten (auf den ersten Blick konnte ich keine Fehler feststellen). Restliche Einstellung gemäß Update-Video https://www.youtube.com/watch?v=gkvNUJlQa9I
8) Update von Version 1.0000 auf Version 1.0101 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
9) Update von Version 1.0101 auf Version 1.0116 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
10) Update von Version 1.0116 auf Version 1.1012 mit neuer Datensicherung ohne Auffälligkeiten
Seit dem Update Arbeiten wir mit der Version gut und zufrieden, etwas langsamer als vorher aber gut. Beim Arbeiten haben wir nun aber festgestellt dass einige Angebote, Aufträge und Rechnungen in der Suchmaske unter Verkauf und auch beim Versand nicht sichtbar sind, weder über den Kundenname, noch Artikelnummer, noch Rechnungs- oder Auftragsnummer brachten ein Ergebnis, als Ausgabe erhielten wir "Keine Einträge vorhanden".
In der Kundenmaske (F5) sieht man alle Rechnungen, leider ohne Positionen, in die wir auch reinklicken und öffnen können, es kommt keine Fehlermeldung, im Verkaufsreiter jedoch bleibt die Rechnung / Angebot / Auftrag verschwunden.
Anbindungen / Zusatzmodule sind nicht aktiviert oder ontop installiert.
Die Daten sind ja in den SQL Tabellen vorhanden, scheinbar werden sie aber nicht korrekt abgearbeitet. Vielleicht von früheren Versionen als die Tabellen noch anders hießen... ist für mich schwierig zu sagen, da ich ja "nur" JTLWAWI als Anwender nutze.
Vielen Dank für eure Unterstützung.