AW: Nach update fehler!
Hallo,
das ist kein JTL-
Shipping -Fehler sondern ein Fehler im Auslieferungsprozess. Arbeitest du mit
WMS,
Packtisch oder
Wawi-Auslieferung?
Als generellen Fehler zu dieser Problematik geben wir immer vorab folgende Info raus:
die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung kann folgende Ursachen haben:
1. Der Auftrag enthält eine Stückliste und wurde über den XML-Import der Version 1.0.0.0
importiert. In dieser Version lag ein Fehler vor und der Auftrag wurde nicht korrekt
importiert.
2. Der Auftrag enthält eine Stückliste, die seit der Auftragserstellung geändert wurde und
nach der Änderung der Stückliste wurde der Auftrag dupliziert oder geöffnet.
3. Der Auftrag enthält eine Variationskombination und wurde über den eBay-Import importiert.
In diesen Fällen sind die Aufträge nicht korrekt in der Wawi angelegt worden. Sie können
den Auftrag in der Wawi öffnen und die betroffene Position rauslöschen und per Hand neu
einfügen. Danach sollte sich der Auftrag dann ausliefern lassen.
Die Probleme 1 und 3 sollten in der aktuellen Version behoben sind und bei neuen Aufträgen
nicht mehr auftauchen. (Die bereits importieren Aufträge müssen dennoch korrigiert werden)
Das Problem 2 befindet sich aktuell in der genaueren Analyse. Hier hilft es aktuell nur,
die Aufträge nach Änderung der Stückliste neu zu erzeugen, wenn diese Aufträge dupliziert
werden sollen.