Offen Nach Update auf 3.15 können sich Neukunden nicht mehr registrieren!

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
227
18
Nachdem ich das Update von 3.12 auf 3.15 erfolgreich vollzogen habe, habe ich in meinem Template die neue Button Verordnung angepasst, was dann auch ganz gut aussah.
Allerdings musste ich dann feststellen, dass bei einer Neuregistrierung der Kunden (mit/oder ohne Kundenkonto) die Weiterleitung nachdem der Button "Kundendaten abschicken" geklickt wird, nicht mehr funktioniert. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung, dass noch ein Pflichtfeld ausgefüllt werden muß.

Ich habe dann als Beispiel das Standard Tini Template von JTL aktiviert, wo ich festgestellt habe, dass es dort bei der Registrierung ein Flichtfeld mit der Hausnummer gibt?! Wie und was muß ich jetzt in meinem Template ändern, damit die Weiterleitung nach der Eingabe der Kundendaten klappt bzw. bei mir im Template ebenfalls das Hausnummer Pflichtfeld auftaucht???

Der Link zum Webshop ist folgender: Skateboard Mailorder - Onlineshop für Skateboards - Decks - Schuhen und Streetwear

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Nach Update auf 3.15 können sich Neukunden nicht mehr registrieren!

nach einem shopupdate ....(von der zeitlichen reihenfolge her ... besser VOR einem shopupdate) müssen sämtliche geänderten tpl-Dateien (die sinnvollerweise ja als *_custom.tpl - Dateien angelegt wurden) ... überprüft und an die neuen standard-tpl-Dateien angepasstw erden.

Was bei einem Shop-Update alles geändert wurde, findest du hier

JTL-Shop3-Changelog

achte bei den einzelnen Versionen auf die Verlinkungen "Diff ansehen"

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
227
18

Danke für den Hinweis. Konnte da im Changelog auch sehen, dass die Hausnummer als Pflichtfeld hinzugekommen ist. Jetzt müsste ich noch heraus finden, in welchen Dateien ich die Anpassungen machen kann.

Ich hatte bereits schon versucht das Template komplett anzupassen aber zu 100% ist das nicht umzusetzen, da die geänderten Template Dateien schon ziemlich auseinander gepflückt worden sind. Da stimmen zum Großteil die ganzen Zeilennummerierungen nicht mehr überein. Von der Template Struktur wurde ein komplett neuer Template Ordner angelegt, wo dort drin alle geänderten Template Dateien liegen.
Ich hatte das damals auch nicht gemacht sondern das wurde von einem externen Programierer gemacht.

Im Prinzip funzt auch alles und sieht auch alles so aus wie es sein soll bis im Moment auf die Hausnummer Angelegenheit.
Ich werde da aber noch etwas weiter forschen und schauen, ob ich da eine Lösung finde.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

aber zu 100% ist das nicht umzusetzen, da die geänderten Template Dateien schon ziemlich auseinander gepflückt worden sind.

hmmm ... ich würde mich jetzt aber nicht mit 90% zufrieden geben ... es mag ja jetzt das 315 noch damit laufen ... doch was machst du beim 316 ... 317 ... 318

so toll aus marketing-Sicht sicherlich ein exklusives Template ist, man muss immer berücksichtigen, dass bei jedem Shop-Update ein deutlicher höherer Aufwand (sei es zeitlich oder finanziell, wenn man es machen lässt) anfällt

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
227
18

Das sehe ich genauso. Denke das da in Zukunft auf jeden Fall eine Lösung gemacht werden muß! Habe mir jetzt aber gerade nochmal die geänderten Template Dateien angesehen und konnte das Hausnummern Pflichtfeld Problem lösen! Danke, dass du mir den Anstoss zu den Changelogs gegeben hast. Jetzt sind zwar in der Artikel Detail Darstellung ein paar Sachen komisch im Template aber zumindest ist ein weiteres Problem gelöst.

Damit kann dieser Thread als gelöst dicht gemacht werden.

Katja

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
45
0

Hallo knoopdog,

wir haben dasselbe Problem, kannst Du mir kurz auflisten, was Du alles nach dem Update ändern musstet?

Wie hast Du das Problem mit der Hausnummer gelöst?

Viele Grüße,
Katja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 13
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6