Gelöst Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachnahme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1.1.0.12 ist kein Versanddatenexport über DHL versenden möglich, wenn Nachnahme dabei ist. Wie im Titel schon erwähnt erscheint die Fehlermeldung No bankdata information supplied

Hier mal die exakte Fehlermeldung:

No bankdata information supplied.
org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement note

und hier der errorlog:

Unbehandelte Ausnahme #2DB61C542897F240 vom Typ JTL. Shipping.Shared.Exceptions.ShippingException in
JTL.Shipping.Shared.Exceptions.ShippingException: No bankdata information supplied.

Unbehandelte Ausnahme #2DB61C542897F240 vom Typ JTL.Shipping.Shared.Exceptions.ShippingException in : org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement note

2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] SELECT * FROM [tversandart] WHERE [kVersandArt] = @kVersandArt
@kVersandArt = 25
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] Dauer: 3ms
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] SELECT * FROM [tZahlungsart] WHERE [kZahlungsart] = @kZahlungsart
@kZahlungsart = 6
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] Dauer: 4ms
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] SELECT * FROM vBestellungEckdaten WHERE kBestellung = 8131
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] Dauer: 2ms
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] SELECT * FROM [tZahlungsErinnerung] WHERE [kRechnung] = @kRechnung
@kRechnung = 4771
2016-06-15T10:37:00 DEBUG - [SQL] Dauer: 2ms
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] INSERT INTO [tVersandLog] (kVersand, dZeitstempel, nStatus, cMessage) VALUES (@kVersand, @dZeitstempel, @nStatus, @cMessage);; SELECT scope_identity() AS id;
@kVersand = 10280,
@dZeitstempel = '2016-15-06 10:37:05' -- 15.06.2016 10:37:05,
@nStatus = 255,
@cMessage = 'No bankdata information supplied.'
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] Dauer: 6ms
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [TableTable] Invalidate: [tVersandLog]
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] INSERT INTO [tVersandLog] (kVersand, dZeitstempel, nStatus, cMessage) VALUES (@kVersand, @dZeitstempel, @nStatus, @cMessage);; SELECT scope_identity() AS id;
@kVersand = 10280,
@dZeitstempel = '2016-15-06 10:37:05' -- 15.06.2016 10:37:05,
@nStatus = 255,
@cMessage = 'org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement note'
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] Dauer: 2ms
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [TableTable] Invalidate: [tVersandLog]
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] UPDATE [tVersand] SET cIdentCode=@cIdentCode, cShipmentId=@cShipmentId WHERE 1=1 AND kVersand=@kVersand;
@cIdentCode = '',
@cShipmentId = '',
@kVersand = 10280
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] Dauer: 2ms
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [TableTable] Invalidate: [tVersand]
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] SELECT * FROM tVersand WHERE kLieferschein = 10281
2016-06-15T10:37:05 DEBUG - [SQL] Dauer: 2ms
2016-06-15T10:37:10 DEBUG - [SQL] SELECT TOP 1000 tWorkflowQueue.*, tWorkflow.nObjekt FROM tWorkflowQueue JOIN tWorkflow ON tWorkflowQueue.kWorkflow = tWorkflow.kWorkflow
WHERE dStartDate >= @from AND dStartDate <= @to
ORDER BY kWorkflowQueue DESC

from = '2016-15-06 12:00:00' -- 15.06.2016 00:00:00,
to = '2016-15-06 11:59:59' -- 15.06.2016 23:59:59
2016-06-15T10:37:10 DEBUG - [SQL] SELECT TOP 1000 tWorkflowLog.*, tWorkflowAktion.*, CONVERT(nvarchar(30), tWorkflowLog.dDatum, 21) AS SortDate, isNull(tWorkflow.cName, '') as WorkflowName
FROM tWorkflowLog
LEFT JOIN tWorkflowAktion ON tWorkflowAktion.kWorkflowAktion = tWorkflowLog.kWorkflowAktion
LEFT JOIN tWorkflow ON tWorkflowLog.kWorkflow = tWorkflow.kWorkflow
WHERE dDatum >= @from AND dDatum <= @to
ORDER BY tWorkflowLog.kWorkflowLog DESC

from = '2016-15-06 12:00:00' -- 15.06.2016 00:00:00,
to = '2016-15-06 11:59:59' -- 15.06.2016 23:59:59
2016-06-15T10:37:10 DEBUG - [SQL] Dauer: 3ms
2016-06-15T10:37:10 DEBUG - [SQL] Dauer: 5ms
2016-06-15T10:37:29 DEBUG - [SQL] EXEC Auslieferung.spPicklistenAufraeumen

2016-06-15T10:37:29 DEBUG - [SQL] Dauer: 4ms
Zeitstempel: 2016-06-15T10:37:30
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.1.0.12
Plattform: Wawi
Versionshash: FD18DFF7
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 323530752 / Peak: 611287040
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:21,53125
CPU-Zeit (System): 0:00:46,84375
Page-Size (Sytem): 1540528 / Peak: 681267200
Page-Size: 232464384 / Peak: 681267200
Offene Handles: 1285

Da es bis zum Update problemlos funktionierte, denke ich es hängt mit der neuen JTL Wawi Version zusammen.

Die Bankdaten sind in JTL Shipping, den Firmen und E-Mail Einstellungen und bei Intraship im Geschäftskundenportal hinterlegt. Ich wüsste nicht mehr, an welcher Stelle die Daten fehlen sollten.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß René
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hi,

hast Du unter Versand --> JTL- Shipping --> DHL Versenden Account - ganz unten die Bankdaten ausgefüllt? Sind dort alle Felder ausgefüllt?
Nachtrag: Auch unter Versand --> Versandarten --> Versandart öffnen --> Export mit DHL Versenden (konfigurieren) --> hier muss unter Referenz-Nachnahme auch etwas eingetragen sein, am Besten die Variable für die Auftragsnummer.
 

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Ja es ist alles so eingestellt wie zuvor auch schon als noch alles problemlos lief. Versenden hier ja täglich Sendungen mit Nachnahme.

Hier mal 2 Screenshots:

jtl-shipping.jpg dhl-paket.jpg
 

Anhänge

  • jtl-shipping.jpg
    jtl-shipping.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 40
  • dhl-paket.jpg
    dhl-paket.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 38

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hi,

hab gerade Rücksprache mit unserem Shipping Entwickler gehalten. Da liegt ein Übertragungsproblem zwischen den Servern vor. Wir arbeiten an einer Lösung und es sollte im Lauf der nächsten Stunde wieder laufen.
 

DemkaGroup

Aktives Mitglied
5. November 2014
65
1
Affing
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Guten Tag Herr Spaltmann,

bei uns das selbe Problem.

Jedoch wird bei uns im Feld Nachnahme-Verwendungszweck nichts übernommen.
Nach Click auf OK, Speichern und dann erneutem öffnen ist das Feld wieder leer.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
669
145
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hi,

das mit dem Nachnahme-Verwendungszweck konnte ich nachstellen. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen und das werden wir mit einer anderen Wawi Version beheben müssen.

Das grundsätzliche Problem, dass Nachnahme Sendungen von DHL nicht übermittelt werden haben wir auch auf dem Schirm. Wie zeitnah wir das lösen kann ich leider nicht absehen. Es hat sich als etwas komplizierter herausgestellt als anfangs gedacht.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

UPDATE:

Alle betroffenen bitte über das Kundencenter ein Supportticket mit dem Betreff "Nachnahme" aufmachen. Vergesst bitte nicht eine Rufnummer anzugeben unter der wir euch erreichen können!
Wir werden die Problematik dann per TV beheben.

Vielen Dank und sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hallo,

ist das nicht für alle (auch für euch von JTL) einfacher, einmal den Lösungsweg zu skizzieren?
So müsst ihr nicht jeden anrufen und der Kunde kann das machen, wenn er Luft hat?

Verstehe den Weg nicht ganz.. aber egal.
Bin voller Hoffnung auf eine schneller Fehlerbehebung
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

@tradinscout: dann hätten wir uns dazu entschieden ^^
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues?
Wir haben einen sehr hohen Anteil an Nachnahmen.
Stehen echt ein wenig auf dem Schlauch.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Dann Versuch doch mal die Antwort von Jan zu lesen. Nr. 7.
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

meinst du das?

Alle betroffenen bitte über das Kundencenter ein Supportticket mit dem Betreff "Nachnahme" aufmachen. Vergesst bitte nicht eine Rufnummer anzugeben unter der wir euch erreichen können!
Wir werden die Problematik dann per TV beheben.

Vielen Dank und sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

habe ich gestern schon gemacht --> Antwort JTL:
ich gehe davon aus das Sie die Bankdaten in den Firmeneinstellungen hinterlegt haben im JTL Shipping Modul und auch bei DHL im Kundencenter?

Rückinfo von mir, dass dort alles eingetrage ist und dass es unter 1.0.X.X noch lief.
Antwort:
ich melde mich bei Ihnen wenn ich mehr Informationen habe, es scheint tatsächlich ein aktuelles 1.1 Problem zu sein. Diese Information habe ich selbst gerade von der Entwicklung erhalten.

Seither nix mehr gehört.
Und ja, ich habe die Telefonnummer angegeben.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Sorry, wenn das so ist, ist natürlich die Kommunikation von Jan nicht zu gebrauchen. Dann sollte er diese vielleicht besser entfernen.
 

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Die Erfahrung kann ich leider nur Bestätigen. Ich habe ebenfalls über das Kundencenter ein Support Ticket mit Betreff "Nachnahme" eröffnet und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

ich kann Ihnen leider noch keine Lösung nennen aber die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, sobald ich mehr Informationen habe werde ich Sie informiere.

Mit freundlichem Gruß

Da ich bisher noch keine Rückinfo erhalten habe, heißt das wohl weiterhin geduldig sein.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Guten Morgen zusammen,

postet mal bitte die Ticketnummern. Ich war am Freitag nicht im Haus, werde mich direkt kümmern.
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hallo,

ich hatte Ticket-Nummer: 107323072536

ist seit gerade gelöst. zumindest bei mir.

Geht nur über Datenbank (löschen und Datensatz einfügen)
Man sollte also wissen was man da tut.

Zur Not bekommt man Telefonische Unterstützung!

Weiss also nicht ob das im Interesse von JTL ist, die DB-Anpassung hier poste
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hallo nochmal!

@tradingscout: das hätten wir dann bereits getan ;- ) es ist die bessere Variante auf unseren Anruf zu warten.

Das Missverständnis ist nun beseitigt, wir werden alle Kunden die ein Ticket auf haben anrufen.
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hab doch gesagt, dass es nicht im Interesse von JTL ist, drum poste ich den SQL-Befehl ja nicht, den mir der Supporter geschickt hat!

Ich habe meine Lösung per email erhalten und nicht per Anruf.
Aber das war gut so...

Ich denke dass sich der Support bei allen nach und nach meldet.

Zusammenfassend:
Support hat mir eine Email mit einem SQL-Befehl geschickt.
Diesen sollte ich ausführen.
Wenn ich Hilfe benötige, wurde mir telefonischer Support angeboten.

Vilen Dank an den Supporter

@ Jan: Verstehe die andauernde belehrung nicht ganz... oder habe ich mich deinem Vorschlag widersetzt?
aber eines musst du mir schon zugestehen, einen SQL-Befehl (den Euer Support verteilt) ist leichter aus ner Mail oder aus dem Forum zu kopieren als per Telefon zu diktieren!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Hi,

das sollte keine Belehrung sein, lediglich ein Hinweis an all diejenigen, die nicht den kompletten Verlauf lesen. Sorry wenn du dich da gefühlt in einer Lehrstunde befunden hast, für mehr Smileys fehlte mir gerade die Zeit und das war wirklich nicht mein Ziel. Für viele Kunden ist es sicher der beste Weg wenn der Support das SQL via TV absetzt. So nun denke ich sind alle Ungereimtheiten beseitigt : -)

Frohes Schaffen!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nach Update auf 1.1 Fehlermeldung No bankdata information supplied bei DHL Nachna

Guten Morgen,

alle Kunden bei denen wir wegen des Nachnahme-Problems ein SQL abgesetzt haben, können nach dem Update auf 1.1.1.1 wieder umgestellt werden! Hierzu bitte erneut ein Supportticket aufmachen, sobald das Update erfolgt ist.

Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 21

Ähnliche Themen