Habe gerade das gleiche Problem an anderer Stelle im Forum beschrieben und so wie es aussieht nach endloser Suche zumindest bei uns die Ursache lokalisiert. So wie es aussieht, hast Du das gleiche Problem, siehe
https://forum.jtl-software.de/threads/ausliefern-dauert-ewig.97263/#post-545433.
Wenn es das ist, hilft nur ein systematisches Suchen nach den betreffenden Artikeln: Jeden Auftrag einzeln ausliefern und auf Auffälligkeiten achten. Wenn das Ausliefern eines einzelnen Artikels länger als gewöhnlich dauert, ist dies möglicherweise/wahrscheinlich ein Problemartikel. Schwierig wird es dadurch, dass die Problemartikel manchmal ganz normal ausgeliefert werden, d.h. eine problemlose Auslieferung in einem Versuch heißt nicht zwangsläufig, dass es sich nicht doch um einen Problemartikel handelt! Wenn ein Artikel aber sehr lange beim ausliefern braucht, kannst Du hingegen ziemlich sicher sein einen kritischen Artikel erwischt zu haben.
Wenn Du dann 3 oder 4 Aufträge mit diesem Problemartikel gemeinsam auslieferst und es ewig dauer oder sich der Cient aufhängt hast Du tatsächlich einen Übeltäter erwischt und kann st hoffentlich über die im obigen Threat beschriebene Bestandsänderung das Problem beseitigen.
Dies musst Du solange machen, bis alle Problemartikel bereinigt sind, einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.
Eine Frage zur Ursachenfindung: Arbeitest Du auch mit
Shopware bzw. dem Shopwareconnector und hast die Artikel/Bestände via
Connector abgeglichen?