HelmaSpona
Sehr aktives Mitglied
Ich kriege echt ne Krise. Nachdem ich heute morgen mit dem Support besprochen haben, wie der Serverumzug am besten geht und gesagt bekommen habe
auf dem alten Server DB-Backup machen,
auf dem neuen Server DB-Backup importieren (das hat nach mehreren Fehlversuchen geklappt, so unproblematisch wie behauptet war auch das nicht)
auf dem neuen Server die Shop-Dateien kopieren
die Zugangsdaten für die DB in der config.ini.php anpassen
gegebenenfalls HTACCESs und php.ini anpassen.
geht jetzt gar nichts.
Selbstverständlich habe ich alle Dateien "binär" übertragen. gestern vom alten Server komplett runtergeladen und heute auf den neuen Server hochgeladen.
Die DB-Parameter habe ich angepasst.
Den Pfad zu ioncube aktualisiert
Das JTL-Testscript liefer "alles OK"
Und wenn ich die Shop-URL aufrufe kommt nur eine weiße Seite.
Verehrte Besucher
Und wenn ich in das Fehlerprotokoll des Servers sehe, steht da:
PHP Fatal error: Cannot redeclare class XTEA in .... /www/adelku/jtl_adelku/includes/libs/blowfish/xtea.class.php on line 346
Ich bin jetzt dabei nochmal alle Dateien hochzuladen. Allerdings wüsste ich nicht, was sich dann ändern sollte. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.
auf dem alten Server DB-Backup machen,
auf dem neuen Server DB-Backup importieren (das hat nach mehreren Fehlversuchen geklappt, so unproblematisch wie behauptet war auch das nicht)
auf dem neuen Server die Shop-Dateien kopieren
die Zugangsdaten für die DB in der config.ini.php anpassen
gegebenenfalls HTACCESs und php.ini anpassen.
geht jetzt gar nichts.
Selbstverständlich habe ich alle Dateien "binär" übertragen. gestern vom alten Server komplett runtergeladen und heute auf den neuen Server hochgeladen.
Die DB-Parameter habe ich angepasst.
Den Pfad zu ioncube aktualisiert
Das JTL-Testscript liefer "alles OK"
Und wenn ich die Shop-URL aufrufe kommt nur eine weiße Seite.
Verehrte Besucher
Und wenn ich in das Fehlerprotokoll des Servers sehe, steht da:
PHP Fatal error: Cannot redeclare class XTEA in .... /www/adelku/jtl_adelku/includes/libs/blowfish/xtea.class.php on line 346
Ich bin jetzt dabei nochmal alle Dateien hochzuladen. Allerdings wüsste ich nicht, was sich dann ändern sollte. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.