Nach NeuUpload vom Easy-Connector DB-Fehler - Table exists

smeyli

Aktives Mitglied
25. September 2006
8
0
Hallo - ich bin neu hier...

habe heute eS installiert (+upgrade 0.9.7.9) sowie die eC (modifizierte version für mehrere rechner, XT:commerce)
leider konnte eS keine verbindung zum server aufbauen. habe alle tipps hier aus dem forum probiert, jedoch ohne erfolg - das ergebnis nach eingabe dieses "check-URLS" ergab 0;XTC (also kein 3;XTC oder 4;XTC)

ich entschied mich alles wieder zu deinstallieren und das verzeichnis auf dem server zu löschen. natürlich gab es dann probleme bei der neuinstallation, da ja die tabellen in der datenbank schon existieren.

jetzt die frage: tabellen per hand löschen?
wenn ja, können dabei andere tabellen in mitleidenschaft gezogen werden?
wenn nein, fehlermeldung bei eConnector ignorieren und neue anmeldedaten verwenden?

ich wäre dankbar für eure hilfe!
danke!

smeyli

Aktives Mitglied
25. September 2006
8
0
tabellen gelöscht

ich habe mich gerade dazu entschieden die tabellen zu löschen - war kein problem...

also alles neu installiert, daten erhalten - und wieder das gleiche problem:

bei den webshop-einstellungen nach "testen" wieder die fehlermeldung:

"der servername oder die serveradresse konnte nicht verarbeitet werden"

:?:

smeyli

Aktives Mitglied
25. September 2006
8
0
noch ein hinweis... ports?

kann es sein, daß ich gewisse ports in meinder HW-firewall (fritz box) freischalten muß, damit sich das programm connecten kann?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
hallo,

kann es sein, daß ich gewisse ports in meinder HW-firewall (fritz box) freischalten muß, damit sich das programm connecten kann?
Nein, das sind alles reine http requests. Wenn die geblockt würden, könnetst Du auch nicht surfen.

"der servername oder die serveradresse konnte nicht verarbeitet werden"
Welche URL benutzst Du? Kannst Dich auch an uns wenden per mail.

smeyli

Aktives Mitglied
25. September 2006
8
0
Problem beseitigt!!!!!

hello back!

erstmal danke an thomas, daß er sich so viel zeit genommen hat. das ist nicht selbstverständlich bei einer kostenlosen software!!! DANKE!

ich habe das problem nach langem suchen gefunden:

beim ebay turbolister hatte ich bis eben genau das gleiche problem. ich erinnerte mich, daß der turbolister unbedingt den IE braucht.
somit schlußfolgerung: eS braucht auch den IE
also mal eben den verstaubten IE aufrufen (ich mag dieses teil überhaupt nicht) - ja siehe da: keine seite aufrufbar - konnte also nur an den einstellungen liegen. also iinternetoptionen, verbindungseinstellungen aufgesucht und irgendwo gefunden, daß unter den LAN-einstellungen der proxy unserer firma eingetragen war, doch der rechner schon lange nicht mehr dort läuft - einstellungen deaktiviert und alles funktionierte tadellos!!!

das ist schöner als sex, weihnachten und ostern zusammen :mrgreen:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hehe.. da kommt man nicht drauf als Externer...

Wir arbeiten über http oder https von daher werden die eingestellten Proxys beim Abgleich berücksichtigt. Jedoch sollte man keine benutzen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Sicherheitslücke SHOP-9151 vom 03.11.2025 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5