Hallo zusammen,
ich benötige leider sehr dringend eure Hilfe: Wir möchten alle Kunden aus Shopware in den JTL Shop übertragen. Das klappt per CSV Import auch super gut.
Problem: Wir benötigen die gleichen Kunden auch in der Wawi. Und das bevor diese eine erneute Bestellung über den Shop tätigen (Für Kassenbetrieb und händische Bestellungen)
Generell gibt es in der WaWi die Funktion (Onlineshop -> Prüfen -> Neukunden) .. hier werden auch Kunden angezeigt und können übernommen werden, welche noch keine Bestellungen getätigt haben, allerdings nur wirklich angelegte im Shop und nicht die importierten aus der CSV Datei. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Kunden? Tabelle "tKunde" in JTL Shop sieht für beide Kunden gleich aus. Egal ob importiert oder manuell registriert. Wo könnte der Unterschied liegen?
Alternativ kann ich antürlich auch auf basis der CSV die Kunden über die Ameise einlesen. Aber wie erhalte ich dann ein korrektes Matching zwischen den Kunden? Solche Probleme würde man bei Möglichkeit 1 komplett vermeiden.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Problem ist leider sehr dringend weil wir am 1.12. Live gehen müssen.
Vielen Dank
ich benötige leider sehr dringend eure Hilfe: Wir möchten alle Kunden aus Shopware in den JTL Shop übertragen. Das klappt per CSV Import auch super gut.
Problem: Wir benötigen die gleichen Kunden auch in der Wawi. Und das bevor diese eine erneute Bestellung über den Shop tätigen (Für Kassenbetrieb und händische Bestellungen)
Generell gibt es in der WaWi die Funktion (Onlineshop -> Prüfen -> Neukunden) .. hier werden auch Kunden angezeigt und können übernommen werden, welche noch keine Bestellungen getätigt haben, allerdings nur wirklich angelegte im Shop und nicht die importierten aus der CSV Datei. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Kunden? Tabelle "tKunde" in JTL Shop sieht für beide Kunden gleich aus. Egal ob importiert oder manuell registriert. Wo könnte der Unterschied liegen?
Alternativ kann ich antürlich auch auf basis der CSV die Kunden über die Ameise einlesen. Aber wie erhalte ich dann ein korrektes Matching zwischen den Kunden? Solche Probleme würde man bei Möglichkeit 1 komplett vermeiden.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Problem ist leider sehr dringend weil wir am 1.12. Live gehen müssen.
Vielen Dank