Nach Artikelexport nur noch Nettopreise!?

format-ecommerce.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
Hallo,

wenn ich Artikel im eS anlege und diese dann in den Shop übertrage, werden diese im Shop nur noch mit Nettopreisen angezeigt.

Wie kann ich das ändern, das dort wieder die Bruttopreise stehen, mit dem Zusatz "inkl. 16% Ust." ?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bei der Installation vom Connector muss die richtige Steuerzone gewählt werden. Die Steuerzone EU-Ausland wäre z.B. fatal.

Desweiteren muss in eS der Artikel auch eine MwSt > 0 haben.
 

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Der von mir betreute Shop krankt am selben Problem. Daher klinke ich mich mal hier ein.

Nach dem Abgleich zwischen eazysales und XTC wird der Nettopreis als Endpreis angezeigt. Ich habe hier nun in diversen Threads gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Per phpMyAdmin habe ich mir die, meiner Meinung nach relevanten, Einstellungen herausgeklaubt.

Tabelle EAZYSALES_EINSTELLUNGEN
mappingEndkunde:1,2 - mappingHaendlerkunde:3 - tax_class_id:3 - tax_zone_id:5; - tax_priority:1 - versandMwst:16;

Tabelle TAX_CLASSES
tax_class_id:2 - tax_class_title:ermäßigter Steuersatz
tax_class_id:3 - tax_class_title:eazySales Steuerklasse 16%

Tabelle TAX_RATES
tax_rates_id:1 - tax_zone_id:5 - tax_class:id:1 - tax_priority:q - tax_rate:16.0000;
tax_rates_id:2 - tax_zone_id:5 - tax_class:id:2 - tax_priority:1 - tax_rate:7.0000;
tax_rates_id:3 - tax_zone_id:6 - tax_class:id:1 - tax_priority:1 - tax_rate:0.0000;
tax_rates_id:5 - tax_zone_id:5 - tax_class:id:3 - tax_priority:1 - tax_rate:16.0000;

Nun kann ich mit der Steuerpriorität leider nichts anfangen. Hat es vielleicht damit zu tun, dass mehrere Steuersätze die Priorität 1 haben?

Falls noch mehr Infos erforderlich sind, bitte anfordern.

Danke und Tschüss, Auge
 

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

poste bite auch noch die Tabelle mit den Steuerzonen.
Meinst du die Tabelle zones oder zones_to_geo_zones? Die erstere ist 847, die letztere 239 Datensätze groß. Reicht dann auch ein bestimmter Ausschnitt aus der betreffenden Tabelle?

*btw* Ein Produkt wurde von mir zum Zweck des Experimentierens herangezogen. Dieses wurde auch neu an XTC übertragen und hat nun in der Tabelle products für die Spalte products_tax_class_id den Wert 1.

Tschüss, Auge
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ansonsten gehe doch in den Conector Admin. findest du unter deineseite/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/

dort sollte Steuerzone EU stehen. wahrscheinlich steht bei dir Steuerzone EU-Ausland oder EU-B2B

dann werden halt Nettoverkaufspreise eingetragen
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Auge,

Das tut es auch. "Steuerzone EU" ist gleichbedeutend mit dem Wert "tax_zones_id: 5" aus der Tabelle "TAX_RATES" (wie ich es oben angab).
Das scheint korrekt zu sein

*btw* Ein Produkt wurde von mir zum Zweck des Experimentierens herangezogen. Dieses wurde auch neu an XTC übertragen und hat nun in der Tabelle products für die Spalte products_tax_class_id den Wert 1.
Aha, 1. Aber
Tabelle TAX_CLASSES
tax_class_id:2 - tax_class_title:ermäßigter Steuersatz
tax_class_id:3 - tax_class_title:eazySales Steuerklasse 16%
in der Tabelle existiert kein Steuersatz mit tax_class_id:1 - eine Idee warum?
 

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Zitat von Thomas Lisson:
*btw* Ein Produkt wurde von mir zum Zweck des Experimentierens herangezogen. Dieses wurde auch neu an XTC übertragen und hat nun in der Tabelle products für die Spalte products_tax_class_id den Wert 1.
Aha, 1. Aber
Tabelle TAX_CLASSES
tax_class_id:2 - tax_class_title:ermäßigter Steuersatz
tax_class_id:3 - tax_class_title:eazySales Steuerklasse 16%
in der Tabelle existiert kein Steuersatz mit tax_class_id:1 - eine Idee warum?
Ja, ich denke, der Shopbetreiber hat im XTC-Adminbereich an den Steuereinstellungen herumprobiert und (unter Anderem) diesen Eintrag gelöscht.

Tschö, Auge
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Dann würde ich den Eintrag neu erstellen. Alles sollte identisch wie bei
tax_class_id:3 - tax_class_title:eazySales Steuerklasse 16%
sein. Ausser natürlich die tax_class_id, die sollte 1 sein.
 

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Zitat von Thomas Lisson:
Dann würde ich den Eintrag neu erstellen. Alles sollte identisch wie bei
tax_class_id:3 - tax_class_title:eazySales Steuerklasse 16%
sein. Ausser natürlich die tax_class_id, die sollte 1 sein.
Das scheint die Lösung zu sein. Ich muss noch mit dem Shopbetreiber verifizieren, ob das für alle Produkte gilt (wie gesagt, ich habe hier erstmal nur ein Spiel- oder Testprodukt). Ich werde das Ergebnis dieser Prüfung hier noch einmal verkünden.

Anleitung:
Also im Falle des Rumprobierens und Löschens von Einträgen in de Liste der Steuersätze lege man diese(n) z.B. per phpMyAdmin wieder an. Man störe sich dabei nicht an der Warnung, dass ein duplicate entry für die tax_rates_id vorliegt. Das liegt daran, dass diese ID automatisch vergeben wird und nicht doppelt vorhanden sein darf (auto increment).

Danke und tschüss, Auge

[Nachtrag]:
Nach nunmehr über einen Monat möchte ich die versprochene Meldung nachtragen. Die Prüfung ergab, dass dies die Lösung des Problems war.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Artikelexport JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen