Wir arbeiten mom. mit der 1.0.7.3
Wir hatten vor ca. 2 Monaten schon mal genau diesen Importfehler unter der 1.0.5.
Gut - Sicherung wieder eingespielt und weiter...
Heute habe ich wieder ca. 20 Artikel importieren wollen.
Gott sei Dank vorher Worker aus und Sicherung erstellt.
Der Importtestlauf war unauffällig.
Dann der scharfe Import:
Nach dem Import des ersten Artikels "gönnt" sich die Ameise eine ca. 30 sekündige Pause.
Dann läuft der weitere Importvorgang normal schnell weiter.
Diese Pause macht die Ameise nach meiner Beobachtung immer dann, wenn bei uns hinterher die Durchschnitts Netto EK aller Artikel der Datenbank (ca. 120000) den selben Wert haben.
Der Durchschnitts EK, der nun bei allen Artikeln hinterlegt ist steht in keinem Zusammenhang mit den zu importierenden Artikeln.
Ich bin momentan ratlos...
PS: den Import machen wir immer mit einer Trennzeichen getrennten CSV Datei und nutzen dabei eine Importvorlage innerhalb der Ameise.
Wir hatten vor ca. 2 Monaten schon mal genau diesen Importfehler unter der 1.0.5.
Gut - Sicherung wieder eingespielt und weiter...
Heute habe ich wieder ca. 20 Artikel importieren wollen.
Gott sei Dank vorher Worker aus und Sicherung erstellt.
Der Importtestlauf war unauffällig.
Dann der scharfe Import:
Nach dem Import des ersten Artikels "gönnt" sich die Ameise eine ca. 30 sekündige Pause.
Dann läuft der weitere Importvorgang normal schnell weiter.
Diese Pause macht die Ameise nach meiner Beobachtung immer dann, wenn bei uns hinterher die Durchschnitts Netto EK aller Artikel der Datenbank (ca. 120000) den selben Wert haben.
Der Durchschnitts EK, der nun bei allen Artikeln hinterlegt ist steht in keinem Zusammenhang mit den zu importierenden Artikeln.
Ich bin momentan ratlos...
PS: den Import machen wir immer mit einer Trennzeichen getrennten CSV Datei und nutzen dabei eine Importvorlage innerhalb der Ameise.