Nach Abgleich alles doppelt!

  • Ersteller des Themas dergerätehändler
  • Erstellungsdatum

dergerätehändler

Guest
Hallo,

bis heute habe ich meine 2 Shops mittels zweier Mandanten/Benutzer geführt. Jetzt habe ich das Multishopmodul und alle Artikel unter einen Benutzer, mittels der Ameise zusammengeführt.
Für den 2 Shop habe ich die Connector Zugangsdaten einfach übernommen. Jetzt habe ich einen ersten Webshopabgleich gemacht und plötzlich sind alle Kategorien und Artikel doppelt vorhanden. Es wurden praktisch alle Art. noch einmal hochgeladen.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich das jetzt am besten wieder gerade biegen?

In dem Zusammenhang interessiert mich auch noch, ob und wie man einen laufenden Webshopabgleich abbrechen kann. Ich habe den Fehler schon bemerkt als der Abgleich noch lief und keine Möglichkeit gefunden, die Aktion zu stoppen.

Vielen Dank
 

dergerätehändler

Guest
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Nachdem hier keiner eine Idee hatte, möchte ich mal meine Lösung präsentieren. Vielleicht hilft das dann mal irgendwen.
Nach ewig langem Basteln, habe ich das meiner Meinung nach einzig richtige gemacht.
Alle Artikel und Kategorien in beiden Shops gelöscht/entfernt. Dazu über phpMyadmin, folgende Tabellen leeren:

products;
products_attributes;
products_attributes_download;
products_content;
products_description;
products_extra_fields;
products_extra_fields_lookup;
products_graduated_prices;
products_images;
products_notifications;
products_options;
products_options_values;
products_options_values_to_products_options;
products_to_categories;
products_vpe;
products_xsell;
products_xsell_grp_name;
reviews;
reviews_description;
specials;

Dann noch die Tabellen welche mit categorie bezeichnet sind leeren und per FTP die Ordner mit den Bildern leeren:

images/product_images/info_images/
images/product_images/original_images/
images/product_images/popup_images/
images/product_images/thumbnail_images/

Außerdem noch die easysales_ m Tabellen "leeren"

Dann in der Warenwirtschaft die Kategorien und Artikel richtig zuordnen. Als letztes dann einmal Webshopabgleich und alles ist an seinem Platz!

Der Abgleich dauert dann natürlich etwas, da alles neu hochgeladen wird, aber wenn ich daran denke wieviel Zeit ich vorher für die Bastelei verpulvert habe, ist das ein Klacks.

MfG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Das ist auch die einzig vernünftige Lösung nach deinem ersten Posting. Zu retten wär hier nichts mehr gewesen.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Moin Moin,

ich hatte das selbe Problem mit den doppelten Kategorien und Artikeln.
Nachdem ich allerdings alle oben genannten Listen gelöscht habe, komme ich nicht mehr auf den Shop.

[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error ormisconfiguration and was unable to completeyour request.Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred,and anything you might have done that may havecaused the error.
More information about this error may be availablein the server error log.

Was hat dieser Fehler zu bedeuten?

Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:

bei PHP
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

bei Perl und anderen Scriptsprachen
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
  • Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
  • der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

Dies ist die Einzige Meldung die immer wieder kommt.

Liegt es daran, dass ich noch keinen neuen Webshopabgleich gemacht habe?
Möchte ihn ungerne starten und Stunden warten nur um denn da zu sitzen und immer noch nichts zu sehen ist.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe!

Mit bestem Gruß
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Tschuldigung, im Eifer des gefechts falsch ausgedrückt.
Sie sind geleert und nicht gelöscht.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Alles klar, denn aus dem error. log werd ich auch nicht wirklich schlau...

denn weiß ich erstmal bescheid und bedanke mich für die schnellen Antworten und der Hilfe!!!!
Wünsche noch einen angenehmen Restmontag!


und bis denn dann!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen