Nach Abgleich alles doppelt!

  • Ersteller des Themas dergerätehändler
  • Erstellungsdatum

dergerätehändler

Guest
Hallo,

bis heute habe ich meine 2 Shops mittels zweier Mandanten/Benutzer geführt. Jetzt habe ich das Multishopmodul und alle Artikel unter einen Benutzer, mittels der Ameise zusammengeführt.
Für den 2 Shop habe ich die Connector Zugangsdaten einfach übernommen. Jetzt habe ich einen ersten Webshopabgleich gemacht und plötzlich sind alle Kategorien und Artikel doppelt vorhanden. Es wurden praktisch alle Art. noch einmal hochgeladen.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich das jetzt am besten wieder gerade biegen?

In dem Zusammenhang interessiert mich auch noch, ob und wie man einen laufenden Webshopabgleich abbrechen kann. Ich habe den Fehler schon bemerkt als der Abgleich noch lief und keine Möglichkeit gefunden, die Aktion zu stoppen.

Vielen Dank
 

dergerätehändler

Guest
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Nachdem hier keiner eine Idee hatte, möchte ich mal meine Lösung präsentieren. Vielleicht hilft das dann mal irgendwen.
Nach ewig langem Basteln, habe ich das meiner Meinung nach einzig richtige gemacht.
Alle Artikel und Kategorien in beiden Shops gelöscht/entfernt. Dazu über phpMyadmin, folgende Tabellen leeren:

products;
products_attributes;
products_attributes_download;
products_content;
products_description;
products_extra_fields;
products_extra_fields_lookup;
products_graduated_prices;
products_images;
products_notifications;
products_options;
products_options_values;
products_options_values_to_products_options;
products_to_categories;
products_vpe;
products_xsell;
products_xsell_grp_name;
reviews;
reviews_description;
specials;

Dann noch die Tabellen welche mit categorie bezeichnet sind leeren und per FTP die Ordner mit den Bildern leeren:

images/product_images/info_images/
images/product_images/original_images/
images/product_images/popup_images/
images/product_images/thumbnail_images/

Außerdem noch die easysales_ m Tabellen "leeren"

Dann in der Warenwirtschaft die Kategorien und Artikel richtig zuordnen. Als letztes dann einmal Webshopabgleich und alles ist an seinem Platz!

Der Abgleich dauert dann natürlich etwas, da alles neu hochgeladen wird, aber wenn ich daran denke wieviel Zeit ich vorher für die Bastelei verpulvert habe, ist das ein Klacks.

MfG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Das ist auch die einzig vernünftige Lösung nach deinem ersten Posting. Zu retten wär hier nichts mehr gewesen.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Moin Moin,

ich hatte das selbe Problem mit den doppelten Kategorien und Artikeln.
Nachdem ich allerdings alle oben genannten Listen gelöscht habe, komme ich nicht mehr auf den Shop.

[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error ormisconfiguration and was unable to completeyour request.Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred,and anything you might have done that may havecaused the error.
More information about this error may be availablein the server error log.

Was hat dieser Fehler zu bedeuten?

Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:

bei PHP
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

bei Perl und anderen Scriptsprachen
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
  • Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
  • der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

Dies ist die Einzige Meldung die immer wieder kommt.

Liegt es daran, dass ich noch keinen neuen Webshopabgleich gemacht habe?
Möchte ihn ungerne starten und Stunden warten nur um denn da zu sitzen und immer noch nichts zu sehen ist.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe!

Mit bestem Gruß
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Tschuldigung, im Eifer des gefechts falsch ausgedrückt.
Sie sind geleert und nicht gelöscht.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Alles klar, denn aus dem error. log werd ich auch nicht wirklich schlau...

denn weiß ich erstmal bescheid und bedanke mich für die schnellen Antworten und der Hilfe!!!!
Wünsche noch einen angenehmen Restmontag!


und bis denn dann!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3

Ähnliche Themen