Nach Abgleich alles doppelt!

  • Ersteller des Themas dergerätehändler
  • Erstellungsdatum

dergerätehändler

Guest
Hallo,

bis heute habe ich meine 2 Shops mittels zweier Mandanten/Benutzer geführt. Jetzt habe ich das Multishopmodul und alle Artikel unter einen Benutzer, mittels der Ameise zusammengeführt.
Für den 2 Shop habe ich die Connector Zugangsdaten einfach übernommen. Jetzt habe ich einen ersten Webshopabgleich gemacht und plötzlich sind alle Kategorien und Artikel doppelt vorhanden. Es wurden praktisch alle Art. noch einmal hochgeladen.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich das jetzt am besten wieder gerade biegen?

In dem Zusammenhang interessiert mich auch noch, ob und wie man einen laufenden Webshopabgleich abbrechen kann. Ich habe den Fehler schon bemerkt als der Abgleich noch lief und keine Möglichkeit gefunden, die Aktion zu stoppen.

Vielen Dank
 

dergerätehändler

Guest
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Nachdem hier keiner eine Idee hatte, möchte ich mal meine Lösung präsentieren. Vielleicht hilft das dann mal irgendwen.
Nach ewig langem Basteln, habe ich das meiner Meinung nach einzig richtige gemacht.
Alle Artikel und Kategorien in beiden Shops gelöscht/entfernt. Dazu über phpMyadmin, folgende Tabellen leeren:

products;
products_attributes;
products_attributes_download;
products_content;
products_description;
products_extra_fields;
products_extra_fields_lookup;
products_graduated_prices;
products_images;
products_notifications;
products_options;
products_options_values;
products_options_values_to_products_options;
products_to_categories;
products_vpe;
products_xsell;
products_xsell_grp_name;
reviews;
reviews_description;
specials;

Dann noch die Tabellen welche mit categorie bezeichnet sind leeren und per FTP die Ordner mit den Bildern leeren:

images/product_images/info_images/
images/product_images/original_images/
images/product_images/popup_images/
images/product_images/thumbnail_images/

Außerdem noch die easysales_ m Tabellen "leeren"

Dann in der Warenwirtschaft die Kategorien und Artikel richtig zuordnen. Als letztes dann einmal Webshopabgleich und alles ist an seinem Platz!

Der Abgleich dauert dann natürlich etwas, da alles neu hochgeladen wird, aber wenn ich daran denke wieviel Zeit ich vorher für die Bastelei verpulvert habe, ist das ein Klacks.

MfG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Das ist auch die einzig vernünftige Lösung nach deinem ersten Posting. Zu retten wär hier nichts mehr gewesen.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Moin Moin,

ich hatte das selbe Problem mit den doppelten Kategorien und Artikeln.
Nachdem ich allerdings alle oben genannten Listen gelöscht habe, komme ich nicht mehr auf den Shop.

[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error ormisconfiguration and was unable to completeyour request.Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred,and anything you might have done that may havecaused the error.
More information about this error may be availablein the server error log.

Was hat dieser Fehler zu bedeuten?

Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:

bei PHP
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

bei Perl und anderen Scriptsprachen
  • das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
  • das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
  • Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
  • Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
  • der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
  • .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

Dies ist die Einzige Meldung die immer wieder kommt.

Liegt es daran, dass ich noch keinen neuen Webshopabgleich gemacht habe?
Möchte ihn ungerne starten und Stunden warten nur um denn da zu sitzen und immer noch nichts zu sehen ist.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe!

Mit bestem Gruß
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Tschuldigung, im Eifer des gefechts falsch ausgedrückt.
Sie sind geleert und nicht gelöscht.
 

Liras

Aktives Mitglied
2. Oktober 2012
4
0
AW: Nach Abgleich alles doppelt!

Alles klar, denn aus dem error. log werd ich auch nicht wirklich schlau...

denn weiß ich erstmal bescheid und bedanke mich für die schnellen Antworten und der Hilfe!!!!
Wünsche noch einen angenehmen Restmontag!


und bis denn dann!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen