Nach Abbruch werden keine Bilder mehr übertragen

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Es gibt Probleme bei der Übertragung der Artikel bzw. Artikelbilder in den Shop.
Es gibt bei mir Providerseitig das Problem das die Übertragung ab und zu mal unterbrochen wird, Time Out.

Meldung der WaWi: Bad Login

Die Übetragung bricht ab. Ist nicht weiter schlimm die WaWi macht ja an dem Punkt weiter wo abgebrochen wurde. Allerdings werden ab dem Zeitpunkt keine Bilder mehr in den Shop übertragen es werden nur noch die Artikel übertragen.
Ich bin dann immer gezwungen einen Kompletten Abgleich zu machen.
Passiert da dann wieder was, wieder alles von vorne.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Mein Problem ist ähnlich.
Arbeite mit dem XT-C Connector und bei mir werden die Bilder nicht übertragen von den Produkten.
Zudem werden Aufträge, die versand sind, nicht übertragen. Also ich schreibe wie gewohnt das Versanddatum rein, dann Webshopabgleich und dann hat XTC immer auch den Auftrag als versendet marktiert gehabt. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zudem werden Aufträge, die versand sind, nicht übertragen. Also ich schreibe wie gewohnt das Versanddatum rein, dann Webshopabgleich und dann hat XTC immer auch den Auftrag als versendet marktiert gehabt. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Dies ist nur der Fall, bei Aufträgen die zum Zeitpunkt des updates schon in der Wawi waren. Aufträge die danach importiert worden sind, werden wieder wie üblich gehandhabt.

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Es wäre nett wenn sich auch mal jemand meines Problems annehmen würde!
In meinem Shop sind 80% der Artikel ohne Bild weil ich sie nicht hochgeladen bekomme.
Die Übertragung läuft NIE durch, immer wieder bad login.
Ausser der WaWi-Version hat sich bei mir nichts geändert. Mit der Alten ging das alles reibungslos. zumindest, wenn es mal einen Abbruch gab (z.B. Internetverbindung kurzzeitig getrennt) hat die WaWi an dem abruchpunkt weitergemacht aber auch die Bilder weiter übetragen.

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
alink. also mit denen hab ich alles abgehandelt, die haben den timeout komplett rausgeholt und ich war in den letzten 4 tagen auf 3 verschiedenen servern mit verschiedenen versionen bin nun wieder auf meinem alten, hat alles nichts gebracht.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
jo bin auch bei allinkl!

bei mit betrifft es aber shop2

shop1 macht keine probs, von anderen rechnern geht der abgleich ohne probleme...

was für eine Firewall hast du installiert?

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
firewall spielt keine rolle, ob abgeschaltet oder eingeschaltet, alles das selbe.
die wawi müsste aber auch einfach nur nach einem abbruch die bilder weiter mitversenden dann wäre es ja schonmal halb gelöst

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
ich hatte da bei meinen anfängen von jtl mal probleme wegen der bildgrössen, wenn die bilder eine bestimmte grösse überschritten hatten kam ein timeout
aber jetzt habe ich bilder die nicht grösser wie 30kb sind und das sollte doch zu schaffen sein.

ich hab die übertragung von 5 verschiedenen rechnern aus probiert, kein erfolg

ich schlage mir nur jetzt schon die 4. nacht um die ohren um die artikel rein zu bekommen
mein shop ist so nicht zu gebrauchen und das kostet mich richtig geld, die kunden kaufen nicht

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
frag mich mal ;)

ich meinte mit versch. rechnern:

im büro mit w2kpro und 6000er leitung geht
zu hause mit xp pro / 6000er geht nicht

bei Janusch mit 2mbit uploade geht auch

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
ungefähr in den kombinationen habe ich es auch versucht nur das ich kein w2k benutze aber sonst vista, xp home, xp pro, xp 64 über 6000er, 2mbit und kabel

von dem umsatz der letzten wochen konnte ich leben
jetzt bestellt KEINER mehr.

eigentlich habe ich mal davon hier gelesen das die übertragung in der neuen wawi anders organsiert werden damit es schneller geht, davon zu spühren ist aber auch nichts, im gegenteil

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
ich habe nun ein neues system aufgesetzt
win xp (ohne schnickschnack nur xp und wawi) mit der aktuellen wawi
die datenbank eingespieltn und in zwei shops (auch ohne schnickschnack)bei 2 verschiedenen providern versucht zu übertragen

ich bekomme immer nach einer gewissen zeit der artikelübertragung (kats gehen immer durch) ein bad login

ich bitte die jungs von jtl dringend eine lösung zu finden

ich bin sonst wirklich gezwungen auf mein altes wawiprogramm umzusteigen, nur gibt es dann keinen weg zurück für mich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 1