Offen Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0
Hallo Leute,

Ich möchte ein Multishopmodul nutzen.
Gleicher Warenbestnd in beiden Shops ist klar, was ist mit dem Lagerbestand.

Szenario:

Wawi hat 2 Tische auf Lager und sendet diese an Shop a und Shop b
Im Shop a werden am diesem Tag 2 Tische gekauft und in Shop b einer

Wawi abgleich ergibt also Lagerbestand -1 da beide Shops ja nicht von einander wissen.
Gibt es also eine Möglichkeit für 2 (oder mehr) Shops nur eine DB zu nutzen ?

Ich möchte den jetzigen Shop2 laufen lassen und einen 3er starten.
Möchte keine Probleme im Weihachtsgeschäft und deshalb wird der Hauptshop noch nicht geupdated, der läfut so schön fehlerfrei.

2 Shops mit unterschiedlichen Artikeln aber auch einigen gleichen DIE müssen aber unter einander abgeglichen werden.

Hoffe Ihr versteht meine Thematik.

Danke
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

hi,

Gibt es also eine Möglichkeit für 2 (oder mehr) Shops nur eine DB zu nutzen ?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Du kannst das unterbinden, indem du den Worker laufen lässt - er macht in deinen Shops alle X Sekunden einen Abgelich und gleich so alle Änderungen mit der Wawi DB ab - wird was verkauft, hat diese Änderung also direkt die Wawi und schickt sie im nächsten Abgelich an alle Shops weiter. Siehe hierzu http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=4._DAS_MENÜ_»EINSTELLUNGEN«#4.17.3_Hintergrunddienst
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

Oh, merke gerade, dass die info von mir oben nicht stimmt - dies kann der Worker jetzt noch nicht. Das wird jedoch in Kürze implementiert.
 

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0
AW: Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

Danke für die Info, dann werd ich mal die Ohren offen halten.
Und bis dahin einfach das Lager nicht leer werden lassen ;D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen