Offen Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0
Hallo Leute,

Ich möchte ein Multishopmodul nutzen.
Gleicher Warenbestnd in beiden Shops ist klar, was ist mit dem Lagerbestand.

Szenario:

Wawi hat 2 Tische auf Lager und sendet diese an Shop a und Shop b
Im Shop a werden am diesem Tag 2 Tische gekauft und in Shop b einer

Wawi abgleich ergibt also Lagerbestand -1 da beide Shops ja nicht von einander wissen.
Gibt es also eine Möglichkeit für 2 (oder mehr) Shops nur eine DB zu nutzen ?

Ich möchte den jetzigen Shop2 laufen lassen und einen 3er starten.
Möchte keine Probleme im Weihachtsgeschäft und deshalb wird der Hauptshop noch nicht geupdated, der läfut so schön fehlerfrei.

2 Shops mit unterschiedlichen Artikeln aber auch einigen gleichen DIE müssen aber unter einander abgeglichen werden.

Hoffe Ihr versteht meine Thematik.

Danke

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Multishop Warenbestand über EINE DB möglich ?

hi,

Gibt es also eine Möglichkeit für 2 (oder mehr) Shops nur eine DB zu nutzen ?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Du kannst das unterbinden, indem du den Worker laufen lässt - er macht in deinen Shops alle X Sekunden einen Abgelich und gleich so alle Änderungen mit der Wawi DB ab - wird was verkauft, hat diese Änderung also direkt die Wawi und schickt sie im nächsten Abgelich an alle Shops weiter. Siehe hierzu http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=4._DAS_MENÜ_»EINSTELLUNGEN«#4.17.3_Hintergrunddienst

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Oh, merke gerade, dass die info von mir oben nicht stimmt - dies kann der Worker jetzt noch nicht. Das wird jedoch in Kürze implementiert.

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0

Danke für die Info, dann werd ich mal die Ohren offen halten.
Und bis dahin einfach das Lager nicht leer werden lassen ;D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop / Instanz(en) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0