modelltechnikdirekt.de ist online

Digitalkaschi

Aktives Mitglied
7. Januar 2011
46
0
Brodersby
Hallo liebe Forumskollegen,

nachdem ich nach einem zweiten beruflichen Standbein suchte machte ich jetzt mein jahreslanges Hobby zu diesem.

Wäre nett von euch wenn ihr euch meinen Shop modelltechnikdirekt.de mal anschauen würdet und mir eure Meinung zur Optik und Bedienung mitteilen würdet.

Mir war es wichtig einen relativ schlichten Shop und ein nicht zu überladenes Design zu haben, damit sich jeder Besucher recht schnell zurecht findet.
Habe deswegen auch die Kategorienansicht überarbeit sodas man schnell sieht wo man ist und wo es Unterkategorien gibt.

Noch sind nicht alle Artikel eingepflegt, es werden aber täglich mehr.

Vielen Dank für eurer Feedback.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Bis auf die Startseite ist der Shop so wie du beschreibst, einfach und nützlich.
Den Text von der Startseite wird aber keiner lesen ... zu uninteressant.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Ich finde den Shop gut. Wenn ich was in der Art bräuchte, würde ich mich auf jeden Fall bei dir umsehen.

nb: Der "Suche"-button wird ein bischen unglücklich recht unter der Suche angezeigt und verdeckt ein bischen die WK-Anzeige. (FF 18.0)
 

Digitalkaschi

Aktives Mitglied
7. Januar 2011
46
0
Brodersby
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Hallo _simone_,

welchen Browser setzt du ein?

Bei den aktuellen Firefox'es sowie IE ist die Anzeige (Button rechts neben dem Eingabefeld) korrekt.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Kein FavIcon ... irgendwie fällt mir das immer als erstes auf
 

Digitalkaschi

Aktives Mitglied
7. Januar 2011
46
0
Brodersby
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Hallo Michael,

danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß, viel Text auf der Startseite kommt nicht immer gut.

Bin schon am Experimentieren mit dem Banner und auch dem Slider. Leider finde ich beide nicht besonders ausgereift.
Das Banner behält zwar seine feste Größe und wird links im im Fenster platziert, hat jedoch den Nachteil das wenn es zu breit ist (angepaßt auf meine Auflöung), das es bei kleineren Bildschirmauflösungen rechts über die Boxen geht und diese verdeckt :(
Mache ich das Banner schmaler, wird es links an die Fensterkante "geklatscht" was auch unschön aussieht. Hier wäre es dann besser wenn man es zentriert setzen könnte oder er wie der Slider mitskaliert.

Beim Slider ist das Problem der er zwar schön mit den Fentergrößen und Bildschirmauflösungen mitskaliert, aber leider kleinere Slider nicht möglich sind, das diese dann immer hochskaliert werden, was auch nicht sehr schön aussieht.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen hierzu.
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
473
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

1. Wie Michael bereits erwähnt hat, den ganzen Text nach unten. Wird sich niemand außer dem Shopbetreiber durchlesen.
2. Overlays entweder ändern oder abschalten. Oder kleiner.
3. Größere Bilder, kürzere Bezeichnung!
4. Suchwolke kann weg!
5. Händlerbund-Logo kann weg! Interessiert keinen Kunden.
6. Mein Konto nach rechts. Warenkorb nach oben. Dort wo ich als Kunde dies auch erwarte. Telefon-Banner in die Mitte oder seitlich als Box, jedoch nicht so wie es jetzt ist.
7. zu dem Rest gibt es nicht so viel zu sagen, außer, dass die Farbe nicht so recht passen. Also diese Gelb von den Meldungen etc. passt nicht zu der Gesamtfarbe.
10. Sonst sehr leer. Mit fehlen coole Banner mit insperierenden Sache. Keine Ahnung, Heinz U. mit seinem zusammengebautem Modelflugzeug oder 7-jähriger Andreas M. mit seinem Fater beim Fahrradumbauen und basteln. Keine Ahnung etwas in dieser Richtung. Mehr Leben halt, mehr Ideen!!

Ales bitte als konstruktive Kritik auffassen.
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
473
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Ich denke es gibt mittlerweile genug Studien die belegen, dass Gütesiegel(dazu zähle ich jetzt mal das Händlerbundlogo) dem Kunden Sicherheit vermitteln und so die Abbruchrate verrigern!


Dazu würde ich auf keinen Fall Händlerbund zählen, auch so wenig wie das Logo von irgend einem "Esse-Gerne-Wurst-Verein!"

Die Kunden kennen es nicht. Daher kann es, wenn so der Drang danach ist, irgendwo nach unten, damit es da die Sicherheit vermittelt :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

@Karsten

Nur mal als Tipp, woher hast du die Bilder der Schrauben? Ich hoffe du hast die selbst erstellt mit ProENGINEER oder Catia etc. weil die sehen mir stark nach TraceParts Modelle aus, Copyright und so!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Dazu würde ich auf keinen Fall Händlerbund zählen, auch so wenig wie das Logo von irgend einem "Esse-Gerne-Wurst-Verein!"

Die Kunden kennen es nicht. Daher kann es, wenn so der Drang danach ist, irgendwo nach unten, damit es da die Sicherheit vermittelt :)

Dann empfehle ich dir, dich mal ein wenig mit der Materie auseinander zu setzten, wir reden hier vom Größten Händlerbund Europas!

Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce-

"Die Ergebnisse lassen einen eindeutigen Schluss zu: Im Durchschnitt führt die Einbeziehung einer vertrauensbildenden Maßnahme zu einer deutlichen Steigerung des Online-Umsatzes. Online-Händler sollten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten, durch Dritte bereitgestellte vertrauensbildende Maßnahmen in ihren Online-Shop einzubinden, daher intensiv prüfen."
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
473
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

@3po: dir fehlt anscheinend die Grundlage des Marketings volkommen. Wenn man dem Händler etwas verkaufen möchte, so schreibt man dies nach links und rechts. Fragt man eigene Freunde bei einem netten Abend in dem Biergarten ob jemand so was kennt, dann wir dir niemand was diesbezüglich antworten. Die Zielgruppe sind Verbraucher! Nicht die Händler, welche in diesem "Größten Bund Europas" für xx EUR / Monat Mitglieder sind.

Fragst man aber nach Trustedshops so kennen es ziemlich viele da es den Kunden Schutz bietet und die Kunden daher darauf auch achten.

Übrigens, die Publikation ist nämlich ganz aktuell, vom 2008...

Übrigens Zitat:

Auf der Basis einer umfangreichen experimentellen Untersuchung wird für jeweils zwei Online-Gütesiegel ("Trusted Shops" und "Geprüfter Online- Shop") und Internet-Zahlungsverfahren ("Giropay" und "Clickandbuy) analysiert, ob sie zu einer Erhöhung der Kaufwahrscheinlichkeit führen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

müsst ihr den eigentlichen Beitrag eigentl. regelmäßig mit euren privaten Geplänkeln versauen?
 

Digitalkaschi

Aktives Mitglied
7. Januar 2011
46
0
Brodersby
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Hallo an Alle,

vielen Dank für die teilweise konstruktive Kritik.

Manche Anregungen, die für mich Sinn machen, habe ich schon umgesetzt.

Lt. vieler Kunden finden diese den Shop praktisch und übersichtlich ohne zu viel "Spielkram".

Auch füllt sich der Shop langsam, so das mittlerweile rund 6000 Artikel online sind.

Wer also noch etwas konstruktives beitragen kann, bitte ruhig mitteilen.

Viele Grüße

Karsten
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

das Newsletter Feld ist zu groß meiner Meinung.

ansonsten sehr schlicht gehalten das gefällt mir.

teilweise so wie bei den Agb´s sind doppelte Überschriften.

Danke Markus

Wirklich feiner Shop.
Wenn ich was brauche werde ich sicher bei dir bestellen :)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: modelltechnikdirekt.de ist online

Schonmal auf anderen Viewports getestet? Link funktioniert nur mit installierter FF Webdevelopers Toolbar: chrome://web-developer/content/generated/view-responsive-layouts.html
Anbei ein Screenshot:
viewports.jpg
 

Anhänge

  • viewports.jpg
    viewports.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen