Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo,
ich besitze bereits eine TSE und möchte diese in jtl pos anbinden (Wechsel des Kassenanbieters), dazu müssen die alten bzw. bereits bestehenden PUK und PIN in die App eingetragen werden.
An dieser Stelle <Einstellungen<Technische Sicherheitseinrichtung erscheint jedoch lediglich ein Nummernpad....wie kann ich hier meine alten Zugangsdaten zur TSE eintragen, die sowohl aus Buchstaben und Zahlen besteht....?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Jan
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Jan,

was für eine TSE ist das denn? Swissbit oder Epson?

Wenn du die TSE über den neuen Einrichtungsassistenten anbindest und unten den Knopf "Verknüpfen" drückst, solltest du auswählen können, ob du eine neue TSE einrichtest, oder eine bestehende TSE verknüpfst. Bei der Verknüpfung einer bestehenden TSE ist auch die Eingabe von Buchstaben ermöglicht (eben für genau dieses Szenario). Aktualisiere gegebenenfalls einmal die POS auf die aktuelle 1.0.4.8, wenn du den Einrichtungsassistenten noch nicht siehst.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordZeit

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Moin Shahne,

herzlichen Dank für die Antwort. Die TSE ist von Epson.
POS ist 1.0.4.8
Wenn ich auf "Verknüpfen" gehe, dann auf bestehende TSE kann ich im ersten Schritt tatsächlich die bestehende PUK eingeben (auch mit Buchstaben) im nächsten Schritt werde ich aufgefordert neue Zugangsdaten zu hinterlegen und ich verstehe es so, dass hier ebenfalls die bestehende PUK, Admin PIN und Time-Admin PIN eingegeben werden muss. Hier jedoch gibt es nur ein Nummer Pad für die Eingabe.

Freundliche Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Es wäre wirklich schön, wenn hier jemand helfen könnte, wir können so die Kasse nicht verwenden und der Guide zur Installation entspricht nicht dem aktuellen Stand der App....

Grüße
Jan
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hey Jan,

hattest du bereits versucht an der Stelle einfach mal eine sechsstellige PUK und zwei fünfstellige PINs zu vergeben? Der Guide wird in der Tat aktuell überarbeitet, um dem neuen Einrichtungsassistenten angepasste Bilder und Ablaufsbeschreibungen zu zeigen.

Wenn du im ersten Step deine alte alphanumerische PUK eingegeben hast, solltest du danach einfach neue passende Werte vergeben können.

Viele Grüße,
Simon
 

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo Simon,

so habe ich es im ersten Moment verstanden, dass man nach der PUK einfach neue Anmeldedaten vergeben kann...ohne Erfolg.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Die Kasse lässt mich ohne TSE keinen Bon erstellen, wir würden mit der POS Kasse gerne starten, gibt es hier eine Möglichkeit?

Grüße
Jan

IMG_7793.jpgIMG_7794.jpgIMG_7795.jpg
 

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo,

wer kann uns helfen die TSE mit der neusten Version von JTL POS einzurichten? Der aktuelle Guide entspricht nicht der App.

Müssen neue Anmeldedaten bei einer bestehenden TSE vergeben werden oder müssen die alten eingepflegt werden?

Kann sich jemand die Fehlermeldungen anschauen und uns einen Tipp geben wie es weitergehen kann?

Gruß
Jan
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hey Vamp, welcher Fehlercode wird denn angezeigt? Wenn es der HOST_AUTHENTICATION_FAILED Fehler ist, müssten wir einmal manuell einen Befehl an die TSE absetzen, damit wir genauere Ergebnisse zu ihrem Zustand bekommen.

Gegebenenfalls würde ich auch dich bitten ein Supportticket zu eröffnen, in den meisten Fällen lässt sich das per Fernwartung schneller klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen