In Diskussion Mit TSE verknüpfen

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo,
ich besitze bereits eine TSE und möchte diese in jtl pos anbinden (Wechsel des Kassenanbieters), dazu müssen die alten bzw. bereits bestehenden PUK und PIN in die App eingetragen werden.
An dieser Stelle <Einstellungen<Technische Sicherheitseinrichtung erscheint jedoch lediglich ein Nummernpad....wie kann ich hier meine alten Zugangsdaten zur TSE eintragen, die sowohl aus Buchstaben und Zahlen besteht....?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Jan

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
87
11
Hallo Jan,

was für eine TSE ist das denn? Swissbit oder Epson?

Wenn du die TSE über den neuen Einrichtungsassistenten anbindest und unten den Knopf "Verknüpfen" drückst, solltest du auswählen können, ob du eine neue TSE einrichtest, oder eine bestehende TSE verknüpfst. Bei der Verknüpfung einer bestehenden TSE ist auch die Eingabe von Buchstaben ermöglicht (eben für genau dieses Szenario). Aktualisiere gegebenenfalls einmal die POS auf die aktuelle 1.0.4.8, wenn du den Einrichtungsassistenten noch nicht siehst.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: NordZeit

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Moin Shahne,

herzlichen Dank für die Antwort. Die TSE ist von Epson.
POS ist 1.0.4.8
Wenn ich auf "Verknüpfen" gehe, dann auf bestehende TSE kann ich im ersten Schritt tatsächlich die bestehende PUK eingeben (auch mit Buchstaben) im nächsten Schritt werde ich aufgefordert neue Zugangsdaten zu hinterlegen und ich verstehe es so, dass hier ebenfalls die bestehende PUK, Admin PIN und Time-Admin PIN eingegeben werden muss. Hier jedoch gibt es nur ein Nummer Pad für die Eingabe.

Freundliche Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Es wäre wirklich schön, wenn hier jemand helfen könnte, wir können so die Kasse nicht verwenden und der Guide zur Installation entspricht nicht dem aktuellen Stand der App....

Grüße
Jan

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
87
11
Hey Jan,

hattest du bereits versucht an der Stelle einfach mal eine sechsstellige PUK und zwei fünfstellige PINs zu vergeben? Der Guide wird in der Tat aktuell überarbeitet, um dem neuen Einrichtungsassistenten angepasste Bilder und Ablaufsbeschreibungen zu zeigen.

Wenn du im ersten Step deine alte alphanumerische PUK eingegeben hast, solltest du danach einfach neue passende Werte vergeben können.

Viele Grüße,
Simon

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo Simon,

so habe ich es im ersten Moment verstanden, dass man nach der PUK einfach neue Anmeldedaten vergeben kann...ohne Erfolg.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Die Kasse lässt mich ohne TSE keinen Bon erstellen, wir würden mit der POS Kasse gerne starten, gibt es hier eine Möglichkeit?

Grüße
Jan

IMG_7793.jpgIMG_7794.jpgIMG_7795.jpg

NordZeit

Neues Mitglied
30. April 2021
5
0
Hallo,

wer kann uns helfen die TSE mit der neusten Version von JTL POS einzurichten? Der aktuelle Guide entspricht nicht der App.

Müssen neue Anmeldedaten bei einer bestehenden TSE vergeben werden oder müssen die alten eingepflegt werden?

Kann sich jemand die Fehlermeldungen anschauen und uns einen Tipp geben wie es weitergehen kann?

Gruß
Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Sunmi V2 Pro mit swissBit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Pickliste mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hersteller Matching mit WooCommerce Brands WooCommerce-Connector 0
Neu Shop 5 Sprachsektionen mit Anführungszeichen oder ohne? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur Artikel mit Sonderpreis exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was machen ich mit gefundenen Fehlern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Xdebug mit JTL-Connector-Tester und PHPStorm Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Connector mit WooCommerce Fehler: "Es wurde ein Absturz festgestellt" WooCommerce-Connector 0
Neu OPC BILDER mit Lightbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Customized products mit JTL & Shopify Shopify-Connector 1
Neu Eigene Felder mit Onpage Composer auf Artikelseite darstellen Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Mit Rechnung picken und rollend kommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Beantwortet Artikeletikett mit mehreren Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit der Datei feature.json Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Gelöst Probleme mit unserem Testshop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Shopware 6 abgleich mit vielen Errors wegen zu langen metaDescription Shopware-Connector 0
Neu Was ist mit dem JTL Support los? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme mit Variantenartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Gelöst Mit Workflow Informationen im Feld "Anmerkung" hinzufügen/ergänzen NICHT ersetzen. Möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Berechnung Amazon vs. Wawi mit Coupons Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport mit Uhrzeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Dropshipping mit eigenem DHL-Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL mit WooCommerce verknüpft, Kategorie wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 15
Neu Text optimal einpassen mit max. Schriftgröße Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Verbindung Sunmi mit Bondrucker nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Erfahrungen/Probleme mit dem Servicedesk Servicedesk (Beta) 7
Neu Angebote mit Herstelleransicht zu Artikeln Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Druck von DHL-Versandetiketten mit nicht leitcodierbaren Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MwSt ausgeben bei Händlern mit Lieferung in Drittland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Stücklistenartikel als Sets auf der Rechnung mit unterschiedlichen Steuersätzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Container mit Link versehen - wie geht das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Angebot: direkte Datenbankabfragen mit SQL 15 EUR pro Zeile (je 200 Zeichen) auf Rechnung innerhalb 24h Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Cleverreach Plugin von X-Volution: Automatismen mit THEA Plugins für JTL-Shop 0
Neu Übermittlung LMIV in German Market mit Connector und Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Importierte Amazon Aufträge mit falscher MwSt. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 rechnet teilweise mit 16% Umsatzsteuer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Home: Standardtext lässt sich nicht mit Composer bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Var. Kombi mit Pflichtfreitext ist auch ohne Eingabe bestellbar. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin mit OPC einrichten, wird allerdings im Header benötigt ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector WaWi Ver.:1.5.41.0 nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Benutzt jemand AfterShip mit DPD? Schnittstellen Import / Export 0
JTL-Shop 5.0.1 mit Wawi 1.5.44.0 verbinden - Shop URL verweist nicht auf gültigen Shop Einrichtung JTL-Shop5 9