Ausgangslage
Man kennt es bspw. vom Rewe Lieferservice. Im Online- Shop wurde Erdbeer-Joghurt bestellt, man bekommt aber (absichtlich) Joghurt mit Kirschgeschmack geliefert, weil Erdbeer leider vergriffen war.
User Story
"Als Händler möchte ich meinem Kunden ohne vorherige Rückfrage adäquate Ersatzartikel liefern, wenn diese in Art und Qualität vergleichbar sind und der bestellte Artikel nicht lieferbar ist."
Akzeptanzkriterien
Wieviele von euch würden eine solche Funktion benötigen oder tatsächlich nutzen?
Durch die Akzeptanzkriterien sieht man schon die hohen Abhängigkeiten einer solchen Funktion, weshalb das Feature vermutlich in mehreren Stufen entwickelt werden müsste und sich auf mehrere unterschiedliche Tickets im Issue-Tracker aufteilen würde (noch nicht angelegt).
Man kennt es bspw. vom Rewe Lieferservice. Im Online- Shop wurde Erdbeer-Joghurt bestellt, man bekommt aber (absichtlich) Joghurt mit Kirschgeschmack geliefert, weil Erdbeer leider vergriffen war.
User Story
"Als Händler möchte ich meinem Kunden ohne vorherige Rückfrage adäquate Ersatzartikel liefern, wenn diese in Art und Qualität vergleichbar sind und der bestellte Artikel nicht lieferbar ist."
Akzeptanzkriterien
- Ersatzartikel können direkt in der Sammelkommissionierung und Rollenden Kommissionierung (JTL-WMS Mobile) anstelle des angezeigten Artikels gepickt werden
- Ersatzartikel können direkt im Verpacken-Dialog (EazyShipping und Pick&Pack) ausgewählt und anstelle des bestellten Artikels verschickt werden
- Ersatzartikel werden als eigener Positionstyp im Auftrag hinterlegt und setzen den ursprünglichen Artikel auf Menge 0
- Ersatzartikel ersetzen sofort nach dem Pick die Position auf der Pickliste und reihen sich in den Laufweg ein
- Ersatzartikel können optional vergünstigt zum selben Preis wie die ursprüngliche Artikelposition fakturiert werden
- Ersatzartikel haben immer den tatsächlichen Verkaufspreis, wenn dieser niedriger ist, als die ursprünglich bestellte Position
- Ersatzartikel werden auch an den JTL-Shop5, JTL-Connector und JTL-Fulfillment (u. ä. Schnittstellen) zurückgemeldet
Wieviele von euch würden eine solche Funktion benötigen oder tatsächlich nutzen?
Durch die Akzeptanzkriterien sieht man schon die hohen Abhängigkeiten einer solchen Funktion, weshalb das Feature vermutlich in mehreren Stufen entwickelt werden müsste und sich auf mehrere unterschiedliche Tickets im Issue-Tracker aufteilen würde (noch nicht angelegt).
Zuletzt bearbeitet: