Neu MHD und Charge beim Dropshipping

ThomasL

Aktives Mitglied
19. Juni 2020
1
1
Wir haben eine Herausforderung im Modul Dropshipping.

Wir sind verpflichtet bei uns für alle von uns fakturierten Artikel die Chargenrückverfolgung zu garantieren. Dies wird auch vom Veterinär kontrolliert
Einige Artikel lassen wir direkt vom Hersteller versenden. Hierzu nutzen wir die Möglichkeit in JTL mit Dropshipping.

Wenn wir im Modul Dropshipping (gesendet) den Wareneingang vornehmen, können wir auch vorbildlich das MHD und die Charge erfassen.

Allerdings stehen diese Daten anschließend im System für die Faktura nicht mehr zur Verfügung.

Was machen wir falsch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
223
59
Kannst Dich beruhigen, Du machst nichts falsch, es geht einfach Grundsätzlich nicht.
Man kann zwar Charge und Verfall eintragen, sind aber nicht nachvollziehbar.
Dropshipping ist eben bei der Wawi etwas problematisch was die Nachvollziehbarkeit betrifft, da die Bewegungen dann nicht mehr in dem Artikel selber auftauchen.
In der Version 1.6 gibt es nur einen Hinweis beim Kunden, das eine Dropshipping-Bestellung erzeugt wurde, von dort kommt man dann auch in die Bestellung selbst und kann sehen ob geliefert oder nicht, aber auch nicht mehr.
Habe ich schon auf der der Letzten JTL Connect angesprochen das das so nicht praktikabel ist.
Gruß
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun