Neu Meta-Felder für Shopify

Webding

Mitglied
13. Januar 2023
12
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits seit einigen Wochen untersucht und die Dokumentation die von JTL bereitgestellt worden ist mehrfach durchstudiert und komme einfach nicht mehr weiter.

Meine Produkte - wie bei anderen Shopbetreibern auch - besitzen Attribute und Merkmale.

Frage 1:

Die Merkmale kann ich ohne Probleme anlegen und den jeweiligen Produkten zuweisen. Jedoch werden diese nicht an den Shop weitergeleitet.
Können die Produktmerkmale per Meta-Felder an Shopify gesendet werden?

Frage 2:

Wenn ich nun ein Attribut erstelle, in meinem Fall:

Farbe: Schwarz, weiß, silber, grau etc.

dann lege ich -siehe Bilder- ein Meta-Feld mit der Bezeichnung meta_farbe an?

Wenn ich dieses Attribut anlegen möchte erscheint der Hinweis:

Mindestens ein Attribut hat keine eindeutige AttributID ....

Wer hatte die selben Probleme bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Liebe Grüße

Anhänge

• Unbenannt-1.PNG
    Unbenannt-1.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt-2.PNG
    Unbenannt-2.PNG
    57 KB · Aufrufe: 52

CreativeDog

Aktives Mitglied
28. August 2016
12
2
Funktionsattribute brauchen eine ID, das kam nach einem Update dazu. Ich glaube dein Problem hat nichts mit den Metafeld-Attributen zu tun, sondern irgendein Funktionsattribut hat keine ID. Einfach mall alle durchsehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Webding

Webding

Mitglied
13. Januar 2023
12
0
Funktionsattribute brauchen eine ID, das kam nach einem Update dazu. Ich glaube dein Problem hat nichts mit den Metafeld-Attributen zu tun, sondern irgendein Funktionsattribut hat keine ID. Einfach mall alle durchsehen
Hallo!

Danke für deine Info und den TIPP!!

Für alle anderen die mal das gleiche Problem haben sollten:

Das Problem war/ist dass sämtliche Shopify-Attribute durch/wegen des Connectors angelegt worden sind jedoch keine AttributId hatten. Daher habe ich den Namen der jeweiligen Attribute für die AttributID übernommen.

Was ich ebenso lösen konnte sind die Produkoptionen:

Wie Länge, Farbe etc. Diese werden als Produktoption (für Variationen) an Shopify gesendet werden und ebenso für den Filter eingesetzt werden.

Was ich noch nicht klären konnte:

1) Wie Produktmerkmale aus der Wawi an Shopify gesendet werden damit diese dann als "Technische Daten" angezeigt werden

2) Wie ich selbst definierte Attribute (vorrangig für die Produktfilterung in den Collections) ich vermute Funktionisattribute mit einer Wertliste, korrekt anlege und diese über den Connector hochlade.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    1 MB · Aufrufe: 39

CreativeDog

Aktives Mitglied
28. August 2016
12
2
Für den Filter nutzt du "normale" Attribute (keine Funktionsattribute) welche nach der Vorgabe aus der Connector-Doku aufgebaut sein müssen.
Diese kannst du dann in Shopify ins Template der Beschreibung einbauen und auch als Filter definieren

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2