Neu Meta-Felder für Shopify

Webding

Mitglied
13. Januar 2023
12
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits seit einigen Wochen untersucht und die Dokumentation die von JTL bereitgestellt worden ist mehrfach durchstudiert und komme einfach nicht mehr weiter.

Meine Produkte - wie bei anderen Shopbetreibern auch - besitzen Attribute und Merkmale.

Frage 1:

Die Merkmale kann ich ohne Probleme anlegen und den jeweiligen Produkten zuweisen. Jedoch werden diese nicht an den Shop weitergeleitet.
Können die Produktmerkmale per Meta-Felder an Shopify gesendet werden?

Frage 2:

Wenn ich nun ein Attribut erstelle, in meinem Fall:

Farbe: Schwarz, weiß, silber, grau etc.

dann lege ich -siehe Bilder- ein Meta-Feld mit der Bezeichnung meta_farbe an?

Wenn ich dieses Attribut anlegen möchte erscheint der Hinweis:

Mindestens ein Attribut hat keine eindeutige AttributID ....

Wer hatte die selben Probleme bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Liebe Grüße

Anhänge

• Unbenannt-1.PNG
    Unbenannt-1.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt-2.PNG
    Unbenannt-2.PNG
    57 KB · Aufrufe: 66

CreativeDog

Aktives Mitglied
28. August 2016
12
2
Funktionsattribute brauchen eine ID, das kam nach einem Update dazu. Ich glaube dein Problem hat nichts mit den Metafeld-Attributen zu tun, sondern irgendein Funktionsattribut hat keine ID. Einfach mall alle durchsehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Webding

Webding

Mitglied
13. Januar 2023
12
0
Funktionsattribute brauchen eine ID, das kam nach einem Update dazu. Ich glaube dein Problem hat nichts mit den Metafeld-Attributen zu tun, sondern irgendein Funktionsattribut hat keine ID. Einfach mall alle durchsehen
Hallo!

Danke für deine Info und den TIPP!!

Für alle anderen die mal das gleiche Problem haben sollten:

Das Problem war/ist dass sämtliche Shopify-Attribute durch/wegen des Connectors angelegt worden sind jedoch keine AttributId hatten. Daher habe ich den Namen der jeweiligen Attribute für die AttributID übernommen.

Was ich ebenso lösen konnte sind die Produkoptionen:

Wie Länge, Farbe etc. Diese werden als Produktoption (für Variationen) an Shopify gesendet werden und ebenso für den Filter eingesetzt werden.

Was ich noch nicht klären konnte:

1) Wie Produktmerkmale aus der Wawi an Shopify gesendet werden damit diese dann als "Technische Daten" angezeigt werden

2) Wie ich selbst definierte Attribute (vorrangig für die Produktfilterung in den Collections) ich vermute Funktionisattribute mit einer Wertliste, korrekt anlege und diese über den Connector hochlade.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    1 MB · Aufrufe: 52

CreativeDog

Aktives Mitglied
28. August 2016
12
2
Für den Filter nutzt du "normale" Attribute (keine Funktionsattribute) welche nach der Vorgabe aus der Connector-Doku aufgebaut sein müssen.
Diese kannst du dann in Shopify ins Template der Beschreibung einbauen und auch als Filter definieren

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Virtuelle Assistenz für Kundenservice gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Günstiges Android Tablet für kleinen Laden JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzlicher Content für Filter-Seiten Templates für JTL-Shop 0
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5