Neu Merkmalfilter: Navigationsbox und Contentbereich anzeigen lassen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
31. Januar 2017
40
1
#1
Ein freundliches Hallo, folgende Situation:
im JTL Shop 4 besteht unter Einstellung 532 die Möglichkeit den Merkmalfilter in der Filterübersicht bzw. in den Boxen anzeigen zu lassen.

Gibt es eine einfache Lösung es sowohl als auch anzeigen zulassen? Also in der Filterübersicht und der Sidebox gleichzeitig?

Liebe Grüße Jochen
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
2.863
123
#2
Ja, in der productlist/result_options.tpl die Abfrage auf Zeile 74 wie folgt ausdünnen:

{if $Suchergebnisse->MerkmalFilter|@count > 0 && $Suchergebnisse->Artikel->elemente|@count > 0}
 
31. Januar 2017
40
1
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat auch direkt funktioniert. Leider funktioniert mein Lösungsansatz nicht so wirklich.
Mein Gedanke war, beides gleichzeitig anzeigen zu lassen um dann für die Desktop Ansicht die class der Content Ansicht um hidden-xs zu erweitern und im Gegenzug die Ansicht der Navigationbox die class um hidden-xl zu erweitern.
 
31. Januar 2017
40
1
#5
Hat alles funktioniert nun. Vielen Dank für deinen Post der mich zum Lösungsansatz brachte! Wie immer super Antworten von dir.
 

Stephan K.

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2014
386
20
#6
Schwuuuup.
Ein Jahr vorbei und noch immer aktuell!

Vielen Dank @martinwolf für den Tipp mit den result_options.tpl.
Das funktioniert auch wie gewünscht. In der Navi-Box und im Content-Bereich tauchen die Filter auf.

Ich benutzte das Avia-template. Dort wurde dieser Abschnitt zwar nicht ausgelassen, aber gleichfalls nach snippets/filter_offcanvas.tpl kopiert und modifiziert. Mit der "Zeile 74" Modifikation funktioniert es trotzdem.
Das ist wichtig, weil sonst alle Mobil-Besucher überhaupt keine Filter angezeigt bekommen (und ja, das fiel mir erst jetzt auf, nach ein paar Monaten).
 

format-ecommerce.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Juli 2006
134
4
Arnsberg
#7
Nachtrag zum AVIA-Template:

Um die Filter jeweils nur auf der Desktop-Ansicht in der Sidebar und in der mobilen Darstellung nur im Filtermenü des AVIA-Template anzeigen zu lassen, genügt die Anpassung (im Child-Template) der Datei unter snippets/filter_offcanvas.tpl in Zeile 78

von: {if $Einstellungen.navigationsfilter.merkmalfilter_verwenden === 'content' && $Suchergebnisse->MerkmalFilter|@count > 0 && $Suchergebnisse->Artikel->elemente|@count > 0 }
nach: {if $Suchergebnisse->MerkmalFilter|@count > 0 && $Suchergebnisse->Artikel->elemente|@count > 0}

ändert man auch productlist/result_options.tpl, werden die Filter in der Desktop-Ansicht sowohl in der Sidebar UND im Content dargestellt.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen