Inaktiv Merkmale und Werte werden nach Shopabgleich nicht übernommen

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
hallo hallo, ich bin ziemlich neu hier und brauche bitte eure Hilfe.

Beschreibung:
Bereits existierender Artikel mit Varianten sollen ein neues Merkmal mit Wert erhalten, d.h. nur die Väter, nicht die Varianten.
Die Artikel (26) haben bereits je 2 selbe Merkmale mit teilweise unterschiedlichen Werten.
Ich lege nun noch ein weiteres Merkmal an mit Werten.
Nun markiere ich diverse Artikel und füge über Rechtsklick "Merkmale zuweisen" entsprechenden Wert hinzu.
Kein Ergebnis, obwohl Shop-Cache mehrfach geleert und Shopabgleich gemacht.
Entferne das Merkmal komplett und mache Shopabgleich, leere Shop-Cache.
Lege Merkmal neu an und probiere von vorn. Gehe nun aber in jeden Artikel einzeln und weise Wert zu. > kein Ergebnis.

ich bin jetzt am Ende und habe keine Idee mehr...

Schöne Grüße
Matthias

Sorry, vergessen: JTL-WAWI auf neustem Stand (heute Morgen) und JTL-Shop neuste Version

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ist dieser Haken im Merkmal gesetzt?
1569316010124.png

Hast du im Artikel geprüft, ob das Merkmal auch wirklich zugewiesen wurde?

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
ich lege nun neue Artikel in der Kategorie an durch kopieren eines Vorgängers und Anpassungen.
Das habe ich gerade getan und mal beim neuen Artikel den neuen Wert hinterlegt und tatsächlich wird er vom Shop übernommen!!
Bin in den letzten Artikel davor und das selbe probiert > kein Ergebnis...

Und beim nächsten neuen Artikel wird der neue Wert wieder übernommen..
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich alle alten Artikel (letzte Woche Freitag erstellt) neu anlege...

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ja, die Merkmale übertragen dann auch nur die Merkmale mit den Merkmalwerten zum Shop. Zuordnungen zwischen Artikel und Merkmalwerten werden dabei nicht berücksichtigt. Die stecken direkt in den Artikeln.