Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
Hey zusammen,

hat irgendwer eine Idee oder es sogar selbst realisiert, dass die Merkmale (bspw. Gewicht) dargestellt werden, wie die Preise in der Preisspannenbox, also als:

Gewicht:
200 - 250g
255 - 300g
305 - 350g

Wäre super, wenn man mir einen Denkanstoß geben könnte, wie das zu realisieren wäre!

LG,
Tim
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Da hänge ich mich auch gleich mal mit ran, hier gab es leider auch keine Lösung für das Problem! Länge, Gewicht als Merkmal für Filteranzeige "Länge bis...", "Gewicht bis..."

Bei uns spielen verschiede numerische Merkmale eine entscheidende Rolle für den Kaufimpuls: Gewicht, Länge, Zellen, Aufhängehöhe, grob gesagt alles was mit Längen/Größen/Gewicht/Anzahl von xx usw. zu tun hat. Nun dachte ich das dies mit der Filterfunktion vom JTL Shop3 machbar wäre, scheinbar aber nur für den Preis.

Wie Dr. Wolf auch meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser, sogar gelöst und wenn ja, wie??
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Hi,

eine Gewichtsfilterung ist nicht enthalten. Es ist auch nicht trivial dies als Plugin einzubauen.

Einfacher ist hier die Vergabe von Merkmalen:

Merkmalname: Gewicht
Merkmalwerte: bis 200g, bis 250g, bis 300g usw.

Ein 300g Artikel bekommst dann die drei Merkmale zugewiesen:
- bis 200g
- bis 250g
- bis 300g

Ähnlich wie Lars es gelöst hat mit Länge und Wurfgewicht: Tele Ruten: Hier finden Sie unser Teleskopruten. Diese Ruten bestehen aus meheren Segmenten die ineinander geschoben werden können. Dadurch erhält mein ein kurzes Tranportmaß., Boddenangler
Wobei er die Merkmale nicht bei allen Artikeln konsequent gepflegt hat.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Hi,

eine Gewichtsfilterung ist nicht enthalten. Es ist auch nicht trivial dies als Plugin einzubauen.

Einfacher ist hier die Vergabe von Merkmalen:

Merkmalname: Gewicht
Merkmalwerte: bis 200g, bis 250g, bis 300g usw.

Ein 300g Artikel bekommst dann die drei Merkmale zugewiesen:
- bis 200g
- bis 250g
- bis 300g

Das scheint mir in unserem Fall nicht wirklich praktikabel zu sein, da es nur bspw. in einer Kategorie bei Artikeln um Lufteinlassöffnungen(Zellen) geht wo es schon bei den Merkmalen von XS - XL je Größe Zellenunterschiede in 1er Schritten gibt, und gesamt gesehen von 20-50, somit hätte ich 30 Merkmale. Bei Aufhängehöhen geht es jeweils in 0,5cm Schritten, oder es bei Längen darum geht ob der eine Artikel in den anderen passt usw. Ein Ansatz wäre den Selektor von http://www.sellector.com/ einzubinden, aber ich will doch nicht zusätzlich zum Pflegen der Produkte einmal Wawi und dann auch noch den Selktor verwenden!!
 

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Hey zusammen,

sorry, ich hatte den Thread total vergessen, hatte einiges anderes um die Ohren...

Bei mir ist es, wie bei 3po, nicht praktikabel, mit den Merkmalwerten zu agieren. Bei um die hundert verschiedenen Tennisschlägern, die sich alle um ein paar Gramm entscheiden hätte ich nur für das Gewicht schon eine ellenlange Liste. Wenn ich das dann noch für alle Merkmale anzeigen lasse...Fröhliches Ostereier suchen! ;)

Also ich habe jetzt mal nach einem Sellector-Testaccount gefragt und schaue mir das mal an. Werde anschließend hier berichten (wenn ich es nicht wieder vergesse :p).
 

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Merkmale mit "Zahlwerten" wie Preisspanne anzeigen

Also, das war einfach *lach*

So wie ich nun mit einem Testaccount das System verstehe, wird ein kompletter Inhaltsbereich generiert. Das ist für mich völlig uninteressant, wie soll ich das denn für alle Kategorien pflegen?

Mir kommt es fast so vor, als ob ich das System nicht verstanden hätte, weil mir diese Technik doch wirklich recht sinnlos vorkommt, lasse mich hier also gerne berichtigen.

Grüße ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Merkmale bei Varianten korrekt übertragen Shopware-Connector 1
Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround) WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen