Gelöst Mengenoptionen bei Afterbuy ! Wann bei JTL?

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
Hallo Team Jtl,

wann oder ob wird es bei JTL die Mengenoption geben die Afterbuy anbietet. Diese führt bei Ebay zu wesentlich besseren Platzierung der Angebote, denn Ebay wertet Angebote die % mehr Verkaufen als Attraktiver für den Kunden, bedeutet bei einer eingestellten Menge von z.B 10 Produkten sollte erst wieder bei einem Bestand von 1 oder Null auf 10 aufgefüllt werde. 5
Bei JTL wird allerdings bei 9 wieder auf 10 aufgefüllt---> schlecht für die % Bewertung der Verkäufer, so hat man ein Abverkauf von Max. 10% ....

Hier eine Beschreibung von Afterbuy diesbezüglich...

Nutzen Sie bereits die Mengenoptionen in Afterbuy

"[h=1]Tipps & Tricks: Nutzen Sie bereits die Mengenoptionen in Afterbuy?[/h]
Mit den Mengenoptionen sind Sie in der Lage, die Bestände von bei eBay laufenden Sofortkaufen-Artikeln aufzufüllen oder zu reduzieren. Diese Möglichkeit bietet Ihnen viele Vorteile:

  • höhere Kaufanreize für Ihre Kunden durch künstliche Verknappung
  • permanente und lückenlose Platzierung Ihrer Artikel bei ausreichendem Warenbestand
  • verbesserte eBay Einstellhistorie durch längere Laufzeit
  • bessere Positionierung Ihrer Artikel in den Suchergebnissen innerhalb der Standard-Sortierreihenfolge „Beliebteste Artikel“
Mit nur wenigen Einstellungen können Sie die Funktion nutzen und profitieren gleich mehrfach. Geschickt eingesetzt, lassen sich so auch die Bestände auf mehrere eBay-Accounts aufteilen.
[h=2]So einfach nutzen Sie praktische Mengenoptionen in Afterbuy[/h]Über die graue Menüleiste am oberen Bildrand gehen Sie bitte auf „ Lister“ -> „eBay-Lister“. Sie können nun die entsprechenden Artikel über „Auswahl einschränken“ heraussuchen und mit dem Notizblock-Symbol in der Ergebnisliste den jeweiligen Artikel bearbeiten.
Im Bereich „Preise und Dauer“ finden Sie die „Mengenoptionen“. Dabei wird zwischen der „Mengenreduktion“ und den „Auffülloptionen“ unterschieden:
[h=3]Mengenreduktion[/h]Ist der verknüpfte Stammartikel als „Auslaufartikel“ markiert, wird die Menge des laufenden eBay-Artikels von uns reduziert, sobald die Menge der verfügbaren Stammartikel nicht mehr ausreicht. Ist zum Beispiel Ihr gesamter Bestand eines Artikels bei eBay gelistet und es wird zusätzlich ein Artikel über Ihren Online- Shop verkauft, reduzieren wir die Menge bei eBay automatisch. Wird dabei die Menge bei eBay auf „0“ reduziert, wird das Angebot von eBay beendet.
[h=3]Auffülloptionen[/h]Mit den Auffülloptionen können Sie die Menge des laufenden eBay-Artikels bei Erreichen einer Mindestmenge auf eine definierte Zielmenge auffüllen. Tragen Sie dazu die Mindestmenge, bei deren Unterschreitung aufgefüllt werden soll, in das Feld „Mindestmenge“ ein. Die Menge, auf die dann aufgefüllt werden soll, tragen Sie unter „Zielmenge“ ein.
[h=4]Hierbei gilt es einige Punkte zu beachten:[/h]
  • die Mindestmenge sollte höher als „1“ sein, da bei Unterschreiten der Mindestmenge von „1“ die Menge nur noch „0“und damit das Angebot beendet wäre.
  • die Zielmenge muss höher als die Mindestmenge sein, damit ein Auffüllen stattfinden kann.
  • sollte es sich um einen Artikel handeln, der viel verkauft oder in größerer Menge gekauft wird, sollten Sie die Mindestmenge entsprechend hoch ansetzen, damit die Menge nicht auf „0“ fällt, bevor die Auffülloption greifen kann.
  • sollte es sich um einen Artikel handeln, der viel verkauft wird, sollte der Unterschied zwischen Mindest- und Zielmenge groß sein, da eBay nur eine bestimmte Anzahl von Auffüllungen pro Tag zulässt.
  • handelt es sich bei dem Stammartikel um einen „Auslaufartikel“, sollte auch der Haken „Restverfügbarkeit nutzen“ gesetzt werden, da mit diesem Haken die restlich verfügbaren Artikel aufgefüllt werden, auch wenn die Verfügbarkeit nicht mehr ausreicht, um die gewünschte Zielmenge zu erreichen.
Diese Funktionen können Sie auch bei Variationsartikeln nutzen. Sie werden auf die gleiche Weise eingestellt.
[h=3]Praktisch für die Bearbeitung mehrerer Artikel:[/h]Die Änderungen lassen sich global über die „Globalen Änderungen“ für mehrere Artikel setzen. Dort finden Sie die gleichen Einstellmöglichkeiten.
[h=3]Mengenoptionen für laufende Artikel bearbeiten[/h]Sollte der angepasste Artikel bereits bei eBay laufen, müssen die Mengenoptionen nachsynchronisiert werden. Es reicht nicht, die Angaben lediglich im Lister zu hinterlegen. Klicken Sie hierzu bitte im Management Center auf den gelben Reiter „Kontrolle & Optimierung“ -> „Einstellgebühren“. Suchen Sie dort Ihren Artikel raus und haken diesen an.
Im Dropdown über der Ergebnisliste finden Sie den Eintrag „Mengenoptionen“. Dort können Sie die gleichen Angaben machen, wie oben beschrieben. Die einzelnen Punkte müssen jedoch mit dem Häkchen davor „aktiviert“ werden. Anschließend klicken Sie auf „Ändern“ und die Einstellungen werden mit dem laufenden eBay-Artikel synchronisiert.
Selbstverständlich können Sie diesen Schritt für mehrere Artikel ausführen, in dem Sie mehrere Artikel in der Ergebnisliste anhaken.
WICHTIG: Bei Variationsprodukten lässt sich eine Mindest- und Zielmenge nicht nachträglich synchronisieren. Die entsprechende Option muss bereits vor dem eigentlichen Listen des Artikels im Lister hinterlegt sein.
Weitere Informationen zu den Mengenoptionen finden Sie in unserer Onlinedokumentation hier und hier.
War dieser Tipp für Sie hilfreich? Haben Sie noch weitere Fragen zum Thema Mengenoptionen? Wir freuen uns über einen regen Austausch in den Kommentaren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen